Cover-Bild Die Herren des Westens
Band 1 der Reihe "Die Malloreon-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.11.2021
David Eddings

Die Herren des Westens

Lore Strassl (Übersetzer)

Der Klassiker der heroischen Fantasy endlich wieder lieferbar – in überarbeiteter Neuausgabe und moderner Neuausstattung.

Garion war siegreich. Der dunkle Gott Torak, das Kind der Finsternis, ist besiegt. Nun herrscht endlich Frieden in den Königreichen des Westens. Da wird sein Sohn geraubt. Am liebsten würde Garion die Entführerin sofort verfolgen. Doch er hört auf die Vernunft und ruft seine Gefährten zusammen, die ihm bereits gegen Torak beigestanden haben. Der Verdacht liegt nahe, dass hinter der Tat das Kaiserreich Mallorea steckt, dessen Eroberungszug durch die Könige des Westens gestoppt wurde. Doch der Plan der Entführerin ist weit hinterhältiger und skrupelloser, als auch nur einer von ihnen ahnt.

Die Malloreon-Saga:
1. Die Herren des Westens
2. Der König der Murgos
3. Der Dämon von Karanda
4. Die Zauberin von Darshiva
5. Die Seherin von Kell
Die Malloreon-Saga ist eigenständig und ohne Kenntnis der Belgariad-Saga lesbar.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Epische Fantasy Saga

》Die Herren des Westens《

🌦Story:

Endlich ist Frieden im Königreich des Westens  nach einer großen Schlacht hat Garion gesiegt.

Aber sein Sohn wird entführt und ohne seine Gefährten geht er nicht auf ...

》Die Herren des Westens《

🌦Story:

Aber sein Sohn wird entführt und ohne seine Gefährten geht er nicht auf die Suche, um seinen Sohn und seine Enführerin zufinden.

Doch ein weitaus größerer und hinterhältiger Plan hegt die Entführerin um an ihr Zuel zukommen.

🌦Meinung:

Diese epische Saga habe ich schon einmal vor einigen Jahren gelesen. Sie nun als Neuauflage wieder lesen zukönnen ist etwas besonderes.

Auch wenn ich sagen muss am Anfang sind es unheimlich viele Namen, Orte und Geschehnisse mit denen sich jeder erstmal zurecht finden muss.

Aber der Story an sich bricht es kein Bein.

Es ist nach wie vor fantastisch und hat immer noch das gewisse etwas dass es so faszinierend macht.

Eine Geschicht über Gut gegen Böse und mit einnehmenden Charakteren. Einem wunderbaren Schreibstil, der einfach zu einem epischen Fantasy Roman passt.

Kämpfe, Magie, Fantasiewelten und eine interessante Geschichte genau so muss eine Welt sein. Nicht nur das es sich um einen einzelnen Band handelt, sondern eine ganze Reihe. Das allein macht es schon zu etwas besonderem.

Ich bin sehr froh es noch einmal in einer Neuausgabe lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Schöne neue Auflage

Das Buch erschien im Original, in englischer Sprache, 1987 und wurde nun nochmal neu aufgelegt. Dabei ist das Buch in drei Teile unterteilt. Im ersten lernt man das Land und die Personen besser kennen. Ab dem zweiten Teil wird die Perspektive auf den Helden (Bel)Garion umgeschlagen, wie er mit seinen Problemen in seinem Reich fertig wird. Dabei zeigt sich, dass er ein sehr guter Herrscher ist. Und im dritten Teil werden die Hauptfiguren mit einer Prophezeiung konfrontiert, die es zu verhindern gilt.
Ich muss sagen, dass ich mich zuerst schwer tat, in das Buch reinzufinden, wegen der seltsamen Namen von den Ländern und Personen. Jedoch, nach dem ich alle relativ im Kopf hatte, wollte ich das Buch nur noch immer weiter lesen. Bei über 500 Seiten ist das Buch, was die Auslegung der Welt mit seinen Begriffen und Spezies des Autors, sehr anspruchsvoll und erinnert im Entfernten an "Herr der Ringe". Schade, dass der Autor den erneuten Erfolg seines Buches nicht miterleben kann, da er 2009 verstorben ist. Ich freue mich auf den nächsten Band

Veröffentlicht am 27.11.2021

Lässt sich gut lesen

Das Cover gefällt mir persönlich mal wieder sehr gut, auch wenn es recht einfach und schlicht gehalten ist. Man erkennt das Genre eigentlich gleich und das mag ich immer sehr gerne. Es passt einfach.

Auch ...

Auch der Schreibstil von David Eddings hat mir wieder gut gefallen und ich bin schnell in die Geschichte reingekommen. Der Autor schreibt flüssig und ziemlich detailliert. Gerne hätte es besonders in den ersten zwei Drittel etwas mehr Spannung geben können. Umso spannender wurde es dann im letzten Drittel, das mich dann natürlich auch wieder sehr neugierig auf den nächsten Teil der Reihe gemacht hat.

Auch die Charaktere waren wieder gut beschrieben. Man erfährt genug über sie und ihr tägliches Leben. Man begleitet sie auf dem ein oder anderen "Abenteuer". Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich noch nicht/ nicht mehr so richtig mit den meisten Charaktere warm geworden bin, aber es gibt ja noch einige Bücher in der Reihe. Viel mehr möchte ich eigentlich gar nicht verraten.

Insgesamt also ein gutes Buch, das sich leicht lesen lässt und ich auf jeden Fall den Fans der Belgariad-Saga empfehlen kann. Die war in meinen Augen ein kleines bisschen besser, aber das kann bei der Reihe ja auch noch in den nächsten Teilen kommen. Nach dem Ende bin ich, wie schon gesagt, wirklich neugierig auf den nächsten Teil und freue mich schon, wenn er endlich in dieser hübschen neuen Ausgabe erscheint.

3,5/5 Sterne