Cover-Bild Sühne
Band 5 der Reihe "Jane Hawk"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Spionage
  • Ersterscheinung: 28.06.2022
Dean Koontz

Sühne

Wulf Bergner (Übersetzer)

Gejagt, Gefürchtet, im Kampf für die Gerechtigkeit –Jetzt schlägt Jane Hawk zurück und bringt die Arkadier zu Fall

Ex-FBI-Agentin Jane Hawk befindet sich immer noch auf der Flucht. Doch im Kampf gegen die Arkadier ist sie nicht länger allein. Aber auch Janes Gegner werden immer zahlreicher. Nicht mehr nur die Arkadier sind hinter ihr her. Auch ein Mafiaboss aus Vegas hat es auf ihren Sohn abgesehen, um Jane unter seine Kontrolle zu bringen. Doch Jane ist den Bösen gefährlich nah auf der Spur und sie ist bereit sich selbst zu opfern, um sie endgültig zu Fall zu bringen.
Der finale Band der Jane-Hawk-Reihe!

Veröffentlicht am 08.11.2023

Was für ein Leben?

Immer noch ist die Ex-FBI-Agentin Jane Hawk auf der Flucht. Die Arkadier scheinen ihr immer näher zu kommen, doch sie kämpft nicht mehr allein. Doch wie kann sie der gedanklichen Versklavung der Weltbevölkerung und somit dem grausamen Ränkespiel der Arkadier einen Schlussstrich setzen? Jane sieht nur einen Weg: Sie muss sich opfern, um alle anderen vor dem ultimativ Bösen zu retten.

Dieses Buch ist der fünfte und finale Band der Reihe rund um die Ex-FBI-Agentin Jane Hawk. Die Geschichte war weniger brutal und actionreich wie die vorgängigen Bände. Es erschien mir eher so, als ob Jane über alles in Dauerschleife sinnieren würde. Dadurch entstanden einige Längen. Trotzdem fand ich es schön, dass der Autor nun einen Schlusspunkt für die gesamte Erzählung gefunden hatte. Auf gewisse Weise werden ich Jane Hawk und ihre Liebe zu ihrem Sohn vermissen.

Mein Fazit: Das Buch zog sich etwas, da Jane immer wieder über alles nachdachte. Dadurch erschien vieles etwas weniger actionreich als gewohnt. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Leider nicht ganz meins

Es ist schon richtig blöd mit den Fünften Band einer Reihe zu beginnen. Allerdings wusste ich nicht, dass es der 5. Band ist.

Am Anfang hab ich mich eher schwer getan. Irgendwie fand ich es dazu langweilig. Hab mich dennoch zum Weiterlesen durchgerungen. & es am Ende auch nicht so sehr bereut habe. Der Schreibstil des Autors ist flüssig & leicht zu lesen. Ob ich die vier Vorgänger Bände noch lese, wage ich zu bezweifeln.