Cover-Bild Havoc - Animal und T.
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.11.2018
Debra Anastasia

Havoc - Animal und T.

Corinna Bürkner (Übersetzer)

„Mein Name ist Animal, auf der Straße nennen sie mich Havoc. Ich führe mein Leben selbstbestimmt, ich habe Macht und weiß diese zu nutzen. Dafür habe ich gekämpft. Ich beschütze meine Leute und die Menschen, die mir nahe stehen. Meinen Bruder Nix. Seine Mädchen. Und sie. Die einzige Frau, die jemals mein Zuhause war. Die einzige Frau, die mich je kannte.“

„Ich bin T. Nur Animal kennt meinen vollen Namen. Ich beschütze die Menschen, die ich liebe, und ich liebe nur ein Mal.“

Veröffentlicht am 24.08.2021

Eine Steigerung zu Teil 1

INHALT

INHALT

Schon als Kinder haben Animal und T sich gegenseitig beschützt. Beide wurden in zerstörte Familien geboren und mussten sich ihren Weg in die Freiheit hart erkämpfen. Jetzt viele Jahre später stehen sie sich wieder gegenüber. Einige Dinge haben sich zwar verändert, doch die Gefühle blieben standhaft.

CHARAKTERE

Schon aus dem ersten Teil ist uns Animal bekannt. Seiner Rolle als starken Beschützer und furchtlosen Anführer, wird er auch hier wieder gerecht. Jedoch hat er nun auch seinen eigenen Schutzengel, der nicht akzeptiert, dass ihn irgendetwas verletzt. Die Charaktere in diesem Teil waren zwar stärker in die Mafia Geschichten verwickelt was sie grundsätzlich natürlich nicht zu Menschen mit einem reinen Herz macht, dennoch muss ich sagen, dass die Art wie in diesem Buch geliebt wurde, mir viel besser gefallen hat. Während Fenix mehr als nur fragwürdige Methoden genutzt hat um Becca in Sicherheit zu wissen, scheinen T und Animal mehr auf der Gefühlsbasis verbunden sein. Niemand wird hier gestalkt oder wirklich bemuttert. Es bleibt bei einem fürsorglichen Beschützen und unsterblicher Liebe. Vor allem T Konnte mich sofort von sich überzeugen. Sie gehört nun definitiv zu meinen Lieblingsprotagonistinnen. Es ist unfassbar wie viel sie schon durchmachen musste und wie sie trotz allem so eine unfassbar starke Frau geworden ist. Sie ist immer bereit zu kämpfen für die Leute die sie liebt.

HANDLUNG

Wie bereits erwähnt ist in diesem Band die Mafia stärker mit der Handlung verwickelt. Ich kennen nur wenige Mafialiebesromane, die ins deutsche übersetzt wurden und wirklich qualitativ gut sind. Dieser gehört definitiv dazu. Auch wenn hier nicht der typische Familienmafiaclan gegen andere Familien hetzt, weiß man, dass die Leute sich definitiv wie eine Familie lieben, wenn nicht sogar mehr. Auch die Charaktere aus Band 1 wurden hier nicht plötzlich vernachlässigt, sodass dieser Freundschaftsaspekt nicht wegfällt.
Die Story war an sich sehr spannungsgeladen und schaffte es tatsächlich mich zu ein paar Kullertränen zu rühren. Was in dem ersten Teil alles zu verschwommen und gefühllos war, wurde hier um einiges besser gemacht. Die Spannung der Geschichte wurde am Ende zwar erneut mit einem etwas abrupten Ende zunichte gemacht, jedoch war es nicht ganz so schlimm, da die Liebesgeschichte hier deutlich mehr überzeugen konnte.
T und Animal waren schon als Kinder so etwas wie Seelenverwandte und dazu auch noch wahre Kämpfer. Ihre Geschichte inklusive der Rückblicke zu lesen war teilweise wirklich aufwühlend und definitiv auch schockierend. Wie das System diese Kinder zu verschlucken scheint ist grausam und wird hier ohne viel Weichspüler deutlich. Die Beiden sind außerdem der Inbegriff von "richtige Person falsche Zeit", was das alles noch schmerzhafter macht. Das Knistern hat mir hier zwar etwas gefehlt aber die Liebe der beiden ist definitiv stark und endlos.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil der Autorin wurde in diesem Buch deutlich besser, da die störenden Rechtschreibungs- und Grammatikfehler behoben wurden. Nun kann man einfach durch die Geschichte blättern und auch die Sichtweisen wurden nicht dauernd gewechselt.

Fazit: Dieses Buch bekommt von mir eine klare Empfehlung für Fans von Cora Reilly, die genug von den endlosen Spice Szenen haben: hier ist die harmloserer Version eurer Lieblingsmafiageschichten!

Veröffentlicht am 18.02.2022

Leider kein Vergleich zu Band 1

Achtung: Band 2 einer Reihe, in sich abgeschlossen, aber es macht Sinn zuerst Band 1 zu lesen.

Triggerwarnung: Folter!

Triggerwarnung: Folter!

T und Animal waren als Kinder unzertrennlich. Sie haben einander beigestanden, als sie niemand anderen hatten. T hat für Animal Essen gestohlen, Animal hat T beschützt. Doch letztlich haben sich ihre Wege getrennt.
Jetzt ist T zurück und gesteht Animal ihre Liebe, auf deren Erwiderung sie gar nicht erst hofft, denn sie kennt ihn einfach zu gut und weiß, dass sie für ihn nicht das ist, was er für sie ist. T liebt nur ein Mal und ihre Wahl fiel eben auf Animal, was ihm ihre unverbrüchliche Loyalität einbringt.
Doch Animal und seine „Familie“ haben Feinde und wenn T eines nicht tolerieren kann, dann ist es eine Bedrohung für Animal.

Ich habe Animal in Band 1 wirklich geliebt! Er war einfach genial und süß und einfach Animal. Aber in seinem Band kam er für mich nicht besonders gut weg.

Zuerst einmal hat es mich total verwirrt, dass Animal und T einander kennen. In Band 1 wirkte es nämlich so, als haben sie sich gerade erst kennengelernt. Dann besteht die erste Hälfte des Buches praktisch komplett aus Rückblenden, bis man wieder im Jetzt angekommen ist, also beim Ende von Band 1. Mir hat das leider zu lange gedauert. Ja, es war wichtig, damit man sieht, wer die beiden als Kinder waren, wie das mit ihnen war und warum sie so sind wie sie sind. Aber dieser Teil war extrem deprimierend und hat sich für mich dadurch leider umso mehr gezogen.

Zudem kam Animal für mich in diesem Band nicht gut weg. Er wirkt wie ein egoistisches dummes A… wie er ständig mit den anderen Frauen ins Bett geht, obwohl er weiß, dass er T damit verletzt. Aber er empfindet ja nicht das Gleiche wie sie und er hat halt Bedürfnisse und einen Ruf zu verlieren – ernsthaft?!
Der Einzige, der nicht rafft, dass Animal T liebt, ist Animal.

Es dreht sich in diesem Buch echt nur darum, dass Animal mit allem ins Bett springt, das einen Puls hat – vorzugsweise mit drei Frauen auf einmal. Das macht ihn sehr unsympathisch, ebenso wie die Tatsache, dass er selbst mit Frauen ins Bett geht, die eindeutig gefährlich sind. Da gab es für mich zu viele Logik-Lücken, zu viele Brüche.

Der Bösewicht in diesem Band, ein Pharmakonzern, hat es zwar auf Animal abgesehen, warum wird aber nicht erklärt. Ist halt einfach so. Das fand ich extrem schade. Dadurch empfand ich das alles überhaupt nicht als spannend, sondern nur verwirrend und teils sogar abstrus.

Die Wendung war einerseits gut, weil endlich mal etwas Spannung aufkam, andererseits aber leider auch sehr stark an den Haaren herbeigezogen. Animal verhält sich da echt so bescheuert und unlogisch und das passt einfach null zu ihm! Er müsste es echt besser wissen! Und dann auch noch seine Reaktion im Anschluss, das ging mir alles zu schnell und ich empfand es daher als unglaubwürdig.

Fazit: Leider hat mir der zweite Band der Reihe nicht gefallen. Animal war komplett anders, als wir ihn in Band 1 kennengelernt haben. Da war er süß und witzig und „aww!“ und hier ein egoistisches, dummes A…! Er springt mit allen ins Bett, weil er nicht rafft, dass er ebenso in T verliebt ist wie sie in ihn, egal ob gut oder böse.
T tat mir echt leid, aber sie war mir auch deutlich sympathischer in diesem Band als er, obwohl ich ihre Denkweise nicht immer nachvollziehen konnte.
Was mich aber echt gestört hat war, neben der Tatsache, dass der Bösewicht hier aus dem Nichts kam und scheinbar ohne Grund agierte, die Wendung und die Folgen dieser. Animal verhält sich da echt bescheuert und mir ging das alles viel zu schnell und zu sehr von 0 auf 100. Ich empfand das einfach als extrem unglaubwürdig! Da hätten ein paar mehr Seiten echt gut getan.
Allgemein fand ich das Buch sehr sprunghaft. Es fängt extrem zäh an mit fast der Hälfte des Buches als Rückblenden, die auch noch sehr deprimierend waren und dann folgt eine Sex-Szene von Animal gefühlt ständig der nächsten (obwohl meistens nur drüber geredet wird oder er Frauen aufgabelt), aber es passiert eben nicht wirklich viel bezogen auf den Bösewicht und wenn, dann scheint Animal irgendwie sein Hirn verloren zu haben.

Abgesehen davon war es auch schade, dass das Buch so viele Fehler hatte, oft war ein Wort zu viel oder falsche Buchstaben (aus “wir” wird “war”) - mal kann das durchaus passieren, aber hier empfand ich es als deutlich störender als in Band 1, obwohl es mir auch dort aufgefallen war.

Dieser Band war leider nicht meins. Von mir bekommt das Buch ganz, ganz knappe 2 Sterne, mehr war für mich leider nicht drin.