Cover-Bild Der Flaschensammler von Blankenberge
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 15.03.2021
Dietmar Cuntz

Der Flaschensammler von Blankenberge

lustig macht, kann Paul nicht widerstehen.

Veröffentlicht am 29.05.2021

spannend

Dietmar Cuntz hat wieder ein neues Buch Erschaffern.

Der Roman ist dieses mal kein reiner Krimi sondern es handelt sich um eine Erzählung aber die Krimi Elemente sind enthalten .

Der Roman ist dem Autor ...

Dietmar Cuntz hat wieder ein neues Buch Erschaffern.

Der Roman ist dem Autor super gelungen die Spannung kann sich durch das ganze Buch halten und man kann sich durch die perfekte Beschreibung von Paul und dem geschehen super in ihn hineinversetzten.

Das Buch konnte mich auf jeden Fall überzeugen und dich spreche eine klare Leseempfehlung aus .

Veröffentlicht am 08.05.2021

unterhaltsam und authentisch

Klappentext:

Klappentext:

Der siebzigjährige Rentner Paul Kerk lebt in Blankenberge an der belgischen Küste. Obwohl sich sein Freund Jakob regelmäßig über dessen Drang, Pfandflaschen zu suchen, lustig macht, kann Paul nicht widerstehen. Eines Abends trifft er an der Strandpromenade auf eine Gruppe alkoholisierter junger Männer, die ihn provozieren und zu einer Mutprobe herausfordern. Paul kann sich nicht entziehen. Er lässt sich darauf ein, weil er keinen Ausweg sieht. Er springt vom Pier ins Wasser und kann sich retten. Aber danach beginnt sein eigentlicher Kampf. Er muss sich gegen einen Mordverdacht wehren.

Cover:

Das Cover zeigt einen älteren Herrn auf eine Plattform im Wasser zugehend. Optisch ist es an sich nicht schlecht, spricht mich persönlich jedoch nicht Direkt an. Da kenne ich schönere Cover von Büchern dieses Autors. Aber dies ist ja auch nur Geschmacksache.

Eine bewegende Geschichte, die den Leser von Anfang an mit nimmt. Die Geschichte rund um Paul wird sehr authentisch und realistisch erzählt, so dass man sich sehr gut in ihn hineinversetzen kann und die Situationen drumherum sehr gut nachvollziehen und verstehen kann.

Auch die Emotionen und Gefühle werden sehr gut rüber gebracht und die Handlungen und Geschehnisse sind nachvollziehbar.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Es lässt sich sehr gut und locker lesen.

Im Gegensatz zu seinen bisherigen Krimis, wirkt dies in erster Linie, wie ein Erzählroman, mit einer leichten Liebesgeschichte am Beginn und kiminalistischen Zügen und Szenen, die sehr gut mit eingebunden sind.

Ein sehr authentischer Plot, der realistisch rüberkommt und bei dem man direkt mitleidet und sich hinein empfinden kann. Fesselnd und spannend, wird man von unvorhersehbaren Wendungen überrascht.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten, da ich hier nicht vorweg nehmen möchte.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich gut lesen. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, sowie locker und authentisch.

Eine Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat und die mir auch vom Erzählstil gut gefallen hat. An einigen Stellen, hätte ich mir jedoch noch etwas mehr Spannung erwünscht und erwartet.

Fazit:

Authentisch, realistisch und eine sehr unterhaltsame Kriminalgeschichte, die ich gern weiter empfehle.