Cover-Bild Pharisäer für Norddeich
Band 5 der Reihe "Jan de Fries"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Ersterscheinung: 15.05.2018
Dirk Trost

Pharisäer für Norddeich

Ein neuer Ostfriesen-Krimi von BILD-Bestsellerautor Dirk Trost.

Der 5. Fall für Jan de Fries.

Strahlend blauer Himmel, weiße Schäfchenwolken und friedlich auf dem Deich grasende Schafe: Diese Postkartenidylle wird jäh unterbrochen, als dem ehemaligen Anwalt Jan de Fries wie aus dem Nichts eine junge Frau mit Rastazöpfen vors Auto läuft.

Am darauffolgenden Tag treibt dieselbe Frau tot in einem Tretboot im Norder Tief.

Jan steckt in großen Schwierigkeiten, denn die örtliche Kriminalpolizei identifiziert ihn schnell als Hauptverdächtigen, und er sieht sich gezwungen, auf eigene Faust zu ermitteln. Bald führt ihn die Suche nach dem Täter in die Welt der Kitesurfer. Während Jan sich durch das knietiefe Watt quält, um hautnah inmitten der Wassersportler nach dem Mörder zu suchen, sorgt ein brutaler Überfall auf einen Geldtransporter im beliebten Nordseeheilbad Norddeich für zusätzliche Aufregung in Ostfriesland.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Jan de Fries hat Suchtpotenzial

Pharisäer für Norddeich - 5. Fall für Jan de Fries

von Dirk Trost

erschienen im Edition M Verlag im Mai 2018

Taschenbuch 429 Seiten

Klappentext

Strahlend blauer Himmel, weiße Schäfchenwolken und friedlich ...

Pharisäer für Norddeich - 5. Fall für Jan de Fries

von Dirk Trost

erschienen im Edition M Verlag im Mai 2018

Taschenbuch 429 Seiten

Klappentext

Jan de Fries hatte die junge Frau mitgenommen, nachdem sie ihm vor sein Auto gerannt ist. Und sie noch von einem schwarzen Wagen und zwei unfreundlichen Surfertypen verfolgt wurden. Dass er jetzt der Hauptverdächtige ist, gefällt ihm gar nicht. Und wie man Jan de Fries kennt, gibt er keine Ruhe, bis der Schuldige gefunden ist.

Auch hier treffen wir wieder auf alte Bekannte und in Ostfriesland kennen wir uns mittlerweile auch gut aus, dank der bildhaften Beschreibungen von Dirk Trost. Es hat wieder viel Spaß gemacht, mit Jan de Fries auf Ermittlungstour zu gehen. Gerne gibt es von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 19.03.2022

Spannender und temporeicher Regionalkrimi vor beschaulicher ostfriesischer Küste

Der fünfte Band der Reihe um den Ex-Anwalt Jan der Fries reiht sich nahtlos in die Vorgänger ein.

Die Geschichte hat diesmal ein gutes Tempo. Der Autor hat diverse Fälle zu einem guten Ganzen zusammen gefügt. Manchmal wirkt dies ein wenig verwirrend - klärt sich aber letztendlich doch zufrieden stellend auf.

Nicht zu übersehen sind ein paar deutliche Längen, die den Spannungsbogen öfter mal durchbrechen.

Die Protagonisten sind dem Reihenleser ja längst bekannt und an´s Herz gewachsen. Die Hauptfigur muss auch diesmal viele gefährliche Abenteuer überstehen.

Der Schreibstil ist gut, das Buch ist flüssig zu lesen. Mir hat es viel Spass gemacht.