Cover-Bild Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: GOYALiT
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 29.09.2011
  • ISBN: 9783833727757
Dora Heldt

Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt

Dora Heldt (Sprecher)

Wie feiert man seinen 50. Geburtstag? Zusammen mit der ganzen Familie, Nachbarn und Geschäftskollegen des Mannes in einem spießigen Lokal? Die von Hitzewellen geplagte Doris (49) hat sich fest vorgenommen, dem gefürchteten Datum bei einem Wellness-Wochenende an der Ostsee die Stirn zu bieten, zusammen mit ihren ehemaligen Schulfreundinnen Katja und Anke und allem Pipapo. Zu Schulzeiten waren die Erwartungen der drei ans Leben hoch - aber ist seitdem wirklich alles wunschgemäß verlaufen? Hot Stones, Hamam und Pediküre helfen, die Dinge (vorerst) zu beschönigen. Bis bei Champagner und Erdbeeren plötzlich die kleinen Geheimnisse ans Licht kommen, die jede von ihnen bislang aus gutem Grund verschwiegen hatte. Das gleichnamige Buch ist im Deutschen Taschenbuch Verlag erschienen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2019

aus dem Leben gegriffen

0

Nicht jeden bringt die Vorstellung des eigenen runden Geburtstags in Feierlaune. Besonders, wenn es schon der 5. ist. Darum flieht Doris vor der offenbar geplanten Überraschungsparty mit "alten" Freundinnen. ...

Nicht jeden bringt die Vorstellung des eigenen runden Geburtstags in Feierlaune. Besonders, wenn es schon der 5. ist. Darum flieht Doris vor der offenbar geplanten Überraschungsparty mit "alten" Freundinnen. Doch genau das führt zu ganz anderen Überraschungen, wogegen die Party dann später auch harmlos wird.

Veröffentlicht am 13.04.2018

Schöne Geschichte, aber die Autorin hätte nicht selber lesen sollen

0

Doris ist 49 und ihr nächster Geburtstag ist nicht mehr weit.
Ihr Mann möchte dieses Ereignis unbedingt ganz groß feiern und plant heimlich eine Überraschungsparty. Aber Doris möchte diesen Tag so gut ...

Doris ist 49 und ihr nächster Geburtstag ist nicht mehr weit.
Ihr Mann möchte dieses Ereignis unbedingt ganz groß feiern und plant heimlich eine Überraschungsparty. Aber Doris möchte diesen Tag so gut wie möglich ignorieren und lädt spontan ihre beiden (ehemals) besten Freundinnen zu einem Wellness-Wochenende ein. Die drei Frauen haben früher zusammen eine Schülerzeitung geschrieben, sich aber nach dem Abitur ziemlich aus den Augen verloren.
Doris, Katja und Anke sind drei grundverschiedene Charaktere und während langer Gespräche kommen nach und nach einige gut gehütete Geheimnisse ans Licht. Die drei Freundinnen merken, dass sie teilweise ein komplett falsches Bild vom Leben der Anderen hatten und sich nach der langen Zeit immer noch, oder besser wieder, gut verstehen. Neue gemeinsame Pläne lassen auch Doris Panik vorm runden Geburtstag kleiner werden, denn mit 50 ist man lange noch nicht alt…

Mir hat diese nette Geschichte gut gefallen. Doris Panik konnte ich zwar nicht so ganz verstehen und insgesamt gab es für meinen Geschmack einige Zufälle zu viel. Aber als Unterhaltung für den Arbeitsweg war es durchaus geeignet.
Ein ganz großer Minuspunkt war jedoch, dass die Autorin es selber gelesen hat. Tut mir leid, sie kann es einfach nicht. Die Stimme an sich und die Betonungen waren leider ziemlich nervig. Ich war ein paar Mal versucht es abzubrechen und es vielleicht doch lieber selber zu lesen.
Deshalb von mir leider nur 3 von 5 Sternen