Cover-Bild Achtsam in drei Atemzügen
  • Ersterscheinung: 10.06.2019
Doris Iding

Achtsam in drei Atemzügen

Einfache Übungen in Gelassenheit für Ruhelose
Raus aus dem Kopf - rein in den Körper!

Dieses Buch richtet sich an alle Ruhelosen und Gehetzten, bei denen in Meditations- und Entspannungskursen eher Stress als ein seliges Lächeln entsteht. Achtsamkeitslehrerin Doris Iding weiß aus Erfahrung: Für manche sind fünf Minuten in Stille sitzen eine Tortur. Aus dieser Beobachtung heraus hat die Autorin das vorliegende Übungsprogramm für mehr Gelassenheit und Körperbewusstsein entwickelt. Ausgangspunkt ist eine kurze Achtsamkeitsübung, in der es in drei Atemzügen gelingt, im Moment anzukommen.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Sehr gutes Buch

Das Cover strahlt mit seinem hellblau schon Ruhe und Gelassenheit aus.
Kein grosser Schnickschnack ist darauf abgebildet,nur das schöne Blau und eine goldende Frauensilhouette,die meditiert.
Die beiden ...

Das Cover strahlt mit seinem hellblau schon Ruhe und Gelassenheit aus.
Die beiden Farben passen sehr gut zu dem Buch. Gefällt mir sehr.

Das Vorwort und die Einführung sind gut zu verstehen und sehr interessant.Man wird langsam und verständlich für die Übungen vorbereitet.
Der Schreibstil ist sehr angenehm,gut verständlich und macht Lust auf die Übungen.

Die Übungen sind in den Gruppen Atemübungen,Entspannungsübungen und Mefitationsübungen eingeteilt. Sehr übersichtlich geschrieben.

Als Leser bekommt man sehr viele Tips,wie man sich selbst gegenüber freundlich sein kann,den Perfektionismus abzulegen,wie man seine Angst bekämpft und einiges mehr.

Die Meditationsübungen sind einfach und verständlich erklärt,die man leicht zu Hause nachmachen kann.

Es sind sehr viele und gute Achtsamkeitsübungen beschrieben. Ich hoffe ,dass ich in Zukunft einige davon regelmässig anwende,damit ich in stressigen Situationen mehr Ruhe und Gelassenheit bewahren kann.

Ich empfehle dieses tolle Buch von Doris Iding auf jeden fall weiter.Mir als Mutter von 3Kindern und einem oft stressigen Alltag hat es gut getan,es zu lesen.