Cover-Bild 365 Tage Hochbeet
Band der Reihe "GU Garten Extra"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Garten und Gärtnern
  • Genre: Ratgeber / Natur
  • Ersterscheinung: 05.10.2021
Dorothea Baumjohann

365 Tage Hochbeet

Ernteglück das ganze Jahr

Gemüse geht immer und überall! Auf Hochbeeten lässt es sich clever gärtnern, vor allem, wenn man etwas weniger Platz zur Verfügung hat. Hier erfahren Sie zudem, wie Sie ganzjährig und reichhaltig Gemüse aus Ihrem Hochbeet ernten können – selbst im Winter!

Die erfahrene Hochbeet-Expertin Dorothea Baumjohann bietet in diesem Ratgeber ein einzigartiges Komplettpaket: Neben hilfreichem Grundwissen zum Gärtnern mit dem Hochbeet gibt es praktische Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Hochbeet-Bau und die besten Hochbeet-Pflanzen im Porträt. Anhand sechs verschiedener Themenhochbeete für unterschiedlichste Vorlieben und Geschmäcker zeigt Ihnen die Autorin die mögliche Vielfalt und ideale Gemüse-Kombinationen. Und das Beste dabei: Für jede phänologische Jahreszeit gibt es übersichtliche Anbaupläne. Zudem beschreibt sie jeweils die aktuelle Bepflanzung und erklärt die anfallende Hochbeet-Praxis. Worauf warten Sie noch? Legen auch Sie los mit dem Ganzjahres-Hochbeet. Denn Winterpause war gestern!

• Dieses Buch befindet sich bei gerlisch in einem Regal.
  • gerlisch hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Gärtnern mit dem Hochbeet

Ein toller Ratgeber für Anfänger aber auch hilfreiche Tipps für erfahrene Hobbygärtner. Vom Aufbau eines Hochbeets, über Pflanzenportraits bis zur Bepflanzung begleitet uns dieses Buch von Dorothea Baumjohann Schritt für Schritt durch das Hochbeet-Jahr.

Besonders gut gefallen haben mir die Anbaupläne für die einzelnen Gemüsesorten die man das ganze Jahr über ernten kann, selbst noch im Winter. Ob Gemüse, Salate oder Kräuter, hier findet jeder die passende Bepflanzung für sein Hochbeet.

Auch Informationen zur Pflege und Ernte sind sehr hilfreich und leicht verständlich beschrieben. Ein Ratgeber, den ich immer wieder gern in die Hand nehme.

Veröffentlicht am 08.01.2023

5 Sterne

Genre: Sachbuch / sonstiges

Erwartung: Mehr über das Anlegen eines Hochbeets erfahren

Der Schreibstil ist flüssig und verständlich geschrieben. Der Inhalt ist hilfreich und gut gelacht.

Ich ...

Genre: Sachbuch / sonstiges

Erwartung: Mehr über das Anlegen eines Hochbeets erfahren

Ich kenne mich mit einem Hochbeet gar nicht aus und hier habe ich viele nützliche Infos bekommen. Besonders die verschiedenen Möglichkeiten der Anpflanzungen mit Angaben von Pflanzzeit und Abstand fand ich super hilfreich. Jetzt bin ich auf die Umsetzung gespannt.

Fazit: Ich empfehle es gerne weiter. 5 Sterne von mir.