Cover-Bild Für ein fittes Immunsystem - Krankheiten vorbeugen mit Tipps und Anregungen zu gesunder Ernährung, Sport und Lebensweise
  • Verlag: Stiftung Warentest
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 13.12.2022
Dr. Christine Hutterer

Abwehrkräfte mobilisieren für mehr Gesundheit und Energie
So mobilisieren Sie Ihre Abwehrkräfte für ein starkes Immunsystem
Sie sind oft krank, fühlen sich müde und kraftlos, sind gestresst und wenig belastbar? Sie möchten gern auf natürlichem Weg, durch eine verbesserte Lebensweise der Entstehung von Erkrankungen vorbeugen? Dieses Buch macht Sie wieder fit und stark gegen Krankheiten und Müdigkeit!
Der Ratgeber der Stiftung Warentest vermittelt Ihnen die nötigen Grundlagen das Immunsystem und seine Funktionsweise zu verstehen und wie Sie durch ganz einfache Methoden einen positiven Einfluss darauf nehmen und sich wieder fit und gesund fühlen können.

In diesem Handbuch erfahren Sie, wie die eigenen Gene, der Lebensstil, Medikamente, Umweltgifte und Infektionen täglich Einfluss auf Ihre Abwehrkräfte nehmen können. Aber auch wie Körper und Seele sich gegenseitig beeinflussen können. Sie erhalten Tipps für einen erholsamen Schlaf, die beste Bewegung und eine ausgewogene vitaminreiche Ernährung. Sie lernen, wie Sie aktiv Ihr Immunsystem in Balance bringen, chronische Entzündungen reduzieren, das Risiko für Autoimmunerkrankungen senken und somit gesund und voller Energie altern können.
Check-up für das Immunsystem: Mit Selbsttest und Erklärung zu Laborwerten
Geist und Seele: Wie Stress und Schlaf Einfluss nehmen
Immunbooster Bewegung: Tipps für das richtige Training mit Übungen fürs Büro
Stärkung von innen: Mit Tabellen für die besten Vitamin- und Mineralstoffquellen
Extra-Training: Der Hitze-Kälte Test und Impfungen

• Dieses Buch befindet sich bei Larissar in einem Regal.
  • Larissar hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Für ein fittes Immunsystem

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über VorAblesen zur Verfügung gestellt worden ist.

Klappentext:

Sie fühlen sich müde, schlapp und kraftlos? Ein Infekt jagt ...

Klappentext:

Sie fühlen sich müde, schlapp und kraftlos? Ein Infekt jagt den nächsten, Sie sind ständig krank? Kommt das Immunsystem einmal aus dem Tritt, spüren wir das sofort. Denn nur wenn unsere Abwehrkräfte gut funktionieren, schaffen wir es, gesund zu bleiben. Dieses Buch macht Sie wieder fit und stark gegen Krankheiten und Müdigkeit! Sie erfahren, mit welcher Ernährung Sie Ihr Immunsystem gezielt unterstützen und welche Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente besonders wichtig sind. Wie Sie mit dem richtigen Bewegungsprogramm das Immunsystem effektiv stärken. Und wie Sie mit mehr Achtsamkeit zu innerem Wohlbefinden und neuen Kraftquellen gelangen. Dieses spannende und umfangreiche Buch enthält alle wichtigen wissenschaftlichen Erkenntnisse und zeigt, wie Sie Ihren Immunbooster aktivieren können.

SPOILER

Das Cover und der Klappentext hab mich sofort angesprochen, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste.
Der Ratgeber ist sehr angenehm geschrieben und einfach zu verstehen.
Als erstes wird die allgemeine Theorie vorgestellt und man bekommt ein Einblick in das Thema.
Einige Kapitel sind hilfreicher als andere.
Generell ist aber das Buch sehr gut gegliedert und man kann es sehr gut nachvollziehen.
In diesem Buch lesen einiges dazu, was man vorher noch nicht wusste.
Unter anderem werden auch Themen wie die alltägliche Bewegung oder Stress angesprochen und was dieses für ein Einfluss auf unser Immunsystem hat.
Ich hätte mir nur gewünscht das das Buch ein Hardcover wäre.