Cover-Bild Teenie Party
Band der Reihe "Teenie-Reihe"
  • Verlag: Dr. Oetker - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 06.08.2021
Dr. Oetker

Teenie Party

Über 60 schnelle und leckere Rezepte für Deine Party und den nächsten Like: Coole Snacks, Fingerfood, Desserts & Mocktails.

Geburtstagsfeier, Mädels- oder Jungsabend, Filmabend, Pyjamaparty, Fußballabend, Spa-Abend – Anlässe für Partys gibt’s genug. Feiern und Leute treffen ist toll, wären da nicht die vielen Fragen: Wo, wann und was gibt’s Leckeres zu essen? Den Pizza-Lieferdienst anzurufen, wäre zwar einfach, aber irgendwie auch langweilig. Viel abwechslungsreicher und garantiert auch leckerer wird's, wenn man selbst kocht – ob allein oder zusammen mit der Clique. So schmeckt das Essen doppelt so gut! Überrasche Freunde mit Fingerfood wie Green Pancakes mit Tomaten-Salsa, Falafel mit Zitronen-Schmand, scharfe Partybrötchen und Pizza-Zupfbrot. Dazu leckere Mocktails wie Ipanema, Virgin Hugo und Tizianino. In „Teenie Party“ finden sich viele tolle Vorschläge, die die Party oder den Filmabend unvergesslich werden lassen – von Snacks, Fingerfood über Desserts und Drinks. Die mehr als 50 unkomplizierten Rezepte sind genau das Richtige, für alle, die nicht lange in der Küche stehen wollen, sondern lieber Party machen. Alle Rezepte sind von Dr. Oetker geprüft und so ausführlich und verständlich beschrieben, dass sie auch Anfängern sicher gelingen. Absolut teenietauglich!

Veröffentlicht am 17.08.2021

Schön gestaltetes Buch mit gut umsetzbaren Rezepten

Das Kochbuch für die Teenie-Party bietet zahlreiche groß bebilderte Rezepte in den fünf Kategorien: Für den kleinen Hunger, Für den großen Hunger, Süßes geht immer, Knabbereien & Dips und Drinks & Cocktails. ...

Die Rezepte sind jeweils gekennzeichnet, ob sie vegetarisch oder vegan sind, und mit Extra-Tipps versehen. Das Buch hat darüber hinaus am Anfang einen generellen Ratgeber auf zwei Seiten zur Planung einer Party, der Zubereitung der Speisen etc. sowie am Ende verschiedene Register (alphabetisch und nach Kapiteln).

Ich koche und backe seit Jahren mit den Kochbüchern von Dr. Oetker und komme damit sehr gut zurecht. Auch dieses Kochbuch hat mich nicht enttäuscht.
Ich fand die Aufmachung mit dem schönen Cover und den hochwertigen Fotos zu den schön angerichteten Speisen direkt sehr ansprechend. Auch die Auswahl der Rezepte hat mir recht gut gefallen, auch wenn ich mir im Kapitel „Für den großen Hunger“ noch etwas mehr Abwechslung gewünscht hätte. Hier wäre ein schöner Eintopf oder ein Chili noch ganz nett gewesen.
Besonders gut gefallen hat mir, dass die Beschreibungen sehr gut verständlich und nachvollziehbar gehalten sind. Es wird jeweils sehr übersichtlich die Zubereitungszeit angegeben, die Zutaten sind nicht zu ausgefallen und die einzelnen Schritte bei der Zubereitung sind klar und verständlich gehalten. So können auch Teenager ohne viel Erfahrung mit den Rezepten selbstständig arbeiten.
Für die Planung der nächsten Party werde ich mir wieder einige Rezepte aus dem Buch aussuchen.

Fazit:
Das Buch setzt auf bewährte Dr. Oetker-Qualität mit gut ausgewählten und super beschriebenen Rezepten, die man gut umsetzen kann. Es macht Lust auf eine schöne fröhliche Party!