Cover-Bild Kontaminiert
  • Ersterscheinung: 06.03.2018
E.R. Swan

Kontaminiert

Toxisch verstrahlt
Band 2 der Reihe "Kontaminiert"
Praesidium City hat Denyra und Daniel Sicherheit versprochen - sowohl vor der Strahlung als auch den Gefahren, die in der Finsternis auf sie lauern. Doch als Daniel plötzlich spurlos verschwindet, wird ihnen schnell klar, dass die Mauern Praesidium Citys sie nicht vor allem bewahren können. Ihr Kampf um Leben und Tod zwingt sie, die sichere Stadt zu verlassen.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Tolle Dystopie

Bereits der erste Band hat mich überzeugen können, selten lese ich Dystopien, aber die kann man nur Empfehlen.

Das Buch habe ich schon vor einer Weile beendet, kam jedoch erst jetzt dazu eine Rezension zu schreiben.. Ich musste auch das Buch erst mal sacken lassen.

Auf die Fortsetzung habe ich mich sehr gefreut, da der erste Band einen mit einem fiesen Chliffhänger zurück lässt und vor allem Fragen.

Die Aufmachung des Buches hat mir wieder sehr gut gefallen, sehr harmonisch mit dem vorherigen Band und auch vor allem passend zur Geschichte.

Auch in diesem Buch gefiel mir der Schreibstil der Autorin sehr gut, denn er ist lebhaft, nahebringend, gefühlvoll und auch flüssig geschrieben, weswegen ich das Buch nun mehr nicht aus den Händen legen konnte.

Wir begleiten vor allem drei Charaktere Denyra, Daniel und Valeria, deren Sichtweise wir abwechselnd in den Kapiteln nahe gelegt bekommen. Natürlich erfahren wir wieder viel von den neben Charakteren, die mir wie die drei Protagonisten sehr gut gefallen haben. Noch immer bin ich vor allem von Daniel begeistert und einfach hin und weg, einfach verliebt.
Natürlich trägt der Perspektivewechsel dazu bei, dass wir die Protagonisten besser begleiten können und wir mehr Eindrücke bekommen. Um uns auch zu unterstützen hat sich die Autorin und der Verlag wieder dazu entschlossen, den Namen, das Datum und auch den Ort des Geschehens als Titel des Kapitels aufzuschreiben.

Bereits nach den ersten paar Seiten war ich wieder im Geschehen drin und habe mit gebangt, da das Buch schonungslos und spannend ist.
Ich möchte nicht zu viel vom Buch erzählen, weswegen mir die Rezension sehr schwer fällt, da all meine Notizen voller Spoiler ist.
Das Buch greift an, ist ehrlich und vor allem direkt, was mich oft hat durchatmen lassen müssen, da mir alles so real vorkam.
Noch nie habe ich eine derartige Dystopie gelesen, da diese einem auf die Füße tritt und einem hat miträtseln lassen.

Fazit:
Eine unglaublich gute Dystopie, die mich Fragend zurück gelassen hat! Ich brauche unbedingt den dritten Band und freue mich sehr auf das Ende der gesamten Reihe, auch wenn mich das auch traurig da lässt.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Atemberaubende Fortsetzung!

Schon der erste Band der Reihe war in meinen Augen atemberaubend und hat mich völlig begeistert. Natürlich war ich unglaublich gespannt wie das ganze weiter gehen wird und somit habe ich mich riesig auf den zweiten Band gefreut.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen und kam ohne Probleme in die Story rein. Die Ereignisse aus dem ersten Band hatte ich noch gut im Gedächtnis.
Bereits nach wenigen Zeilen war ich wieder vollkommen versunken. Die Autorin schaffte es auf Anhieb mich in den Bann der Story zu ziehen. Es war wie eine Sucht ich konnte dieses Buch kaum aus den Händen legen. Ich musste immerzu weiter lesen, ich musste einfach wissen was als nächstes Geschehen wird.
Denn durch geschickte Wendungen hatte ich absolut keine Ahnung welchen Verlauf die Story nehmen wird. Sicherlich habe ich mir ausgemalt was alles geschehen könnte doch jedes mal stellte sich das als falsch heraus.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig, dadurch liest sich das Buch sehr angenehm.
Die Seiten flogen nur so an mir vorbei.
Hinzu kommt das ihr Stil sehr detailliert und bildhaft ist, es kam mir teilweise so vor als wäre ich ein Teil der Story.
Ich konnte mir das ganze vorstellen denn mein Kopfkino sprang von ganz allein an.

Die Charaktere im Buch sind mir mit der Zeit alle ans Herz gewachsen. Denyra und auch Daniel haben im Verlauf der Story eine unglaublich Wandlung durch gemacht. Beide sind stärker geworden, sie sind über sich hinaus gewachsen.
Ich finde alle Charaktere wurden authentisch und realistisch gezeichnet.

Die Handlung war atemberaubend spannend, fesselnd und erschreckend.
Ich habe mit gelitten, gefiebert und ich war geschockt. Ich war völlig außer mir und fassungslos.
Diese Reihe ist wirklich etwas ganz besonderes.
Die man auf jeden Fall gelesen haben sollte.
Ich für meinen Teil freue mich nun riesig auf den nächsten Teil der Reihe und werde auch diesen lesen.

Ich kann gar nicht anders als euch dieses Buch und diese Reihe ans Herz zu legen.
Klare Empfehlung!!!!

Fazit:
Mit "Kontaminiert - toxisch verstrahlt" ist der Autorin eine packende, spannende, nervenaufreibende und extrem fesselnde Fortsetzung gelungen die mich auf ganzer Linie überzeugte.
Von mir bekommt dieses Buch die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Eine tolle Fortsetzung ...

Nachdem ich den ersten Band an einem Tag verschlungen habe, stand natürlich fest, dass ich auch den nächsten Teil lesen möchte. So viel kann ich vorab schon einmal verraten: Auch die Fortsetzung der Geschichte habe ich in weniger als zwölf Stunden gelesen. Bevor ich jedoch Weiteres berichte, hier einmal der Klappentext:

„Die Welt, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Sie ist verstrahlt und noch immer lastet die Finsternis schwer auf dem Planeten.
Doch wohin könnte man flüchten, wenn der Rest der Welt verstrahlt ist und sich in der Finsternis eine Armee formiert, die immer näher rückt?“

Auch der zweite Teil hat mich überzeugt. Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll. Genau wie im ersten Band, konnte ich aufgrund der ausführlichen Beschreibungen von Umgebung, Gedanken und Gefühlen hervorragend in die Geschichte eintauchen und mit den Charakteren mitfiebern. Ihre Geschichten setzen sich auf unerwartete Weise fort und selbst zum Ende hin kommt es immer wieder zu überraschenden Wendungen in der Handlung.
Durch die Perspektivwechsel wird abermals Spannung aufgebaut. Mit dem Ende haut die Autorin einen Cliffhänger raus, der keineswegs zu erwarten ist und für Gänsehaut sorgt. Da wird man definitiv neugierig auf den letzten Teil der Geschichte!
Insgesamt gibt es von mir vier von fünf Sternen für eine tolle Fortsetzung. Den Stern ziehe ich ab, weil mir – wie im ersten Teil – einige Passagen zu lang oder zu genau beschrieben sind. Aber das fällt kaum auf, denn die Charaktere, die ich bereits im ersten Teil ins Herz schließen konnte, entwickeln sich im Laufe des zweiten Teils wirklich toll weiter. Ich freue mich auf Band drei!