Profilbild von Kira_B

Kira_B

Kira_B ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kira_B über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Viel besser als das erste ...

Halte mich. Hier

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut, nachdem ich Band 1 lesen durfte und es hieß, dass es mit zwei neuen Charakteren weitergeht. Und ich liebe dieses neue Paar, das ich begleiten durfte...

Von ...

Von Zelda, dem schwarzen Schaf ihrer Familie, wird nur eins erwartet: dass sie bald standesgemäß heiratet. Denn sie kommt aus einer Welt, in der ihre Bedürfnisse sich den Wünschen der Familie beugen müssen. Deswegen versucht sie, aus ihrem Leben das Beste herauszuholen, solange sie noch kann. Allerdings ist sie sich nicht einmal sicher, was das sein könnte.
Malik, der aus einem ärmlichen Viertel Pearleys stammt und eine unrühmliche Vergangenheit im Jugendknast hat, kämpft gegen ganz andere Widerstände. Als die beiden aufeinandertreffen, sind sie auf das gigantische Feuerwerk zwischen ihnen ganz und gar nicht vorbereitet.
Doch es gibt Hindernisse, gegen die selbst die größte, berauschendste Liebe nicht ankommt …

Ich habe mich riesig gefreut und wurde nicht enttäuscht. Etwas skeptisch bin ich schon ans Lesen herangegangen, weil es ja bekanntlich oft heißt, dass zweite Teile nicht mehr so gut sind, wie die ersten Bände. Diese Geschichte ist aber das perfekte Beispiel für das genaue Gegenteil. Nach einem echt tollen Einstieg folgt eine schöne Szene nach der nächsten und so viele Oh- Momente, weil es so süß geschrieben ist... Ich bin sehr begeistert vom zweiten Teil und habe hier viel besser Zugang zu den Charakteren gefunden, als beim ersten Teil. Zudem konnte ich das Handeln und auch die Gedanken der Protagonisten sehr gut nachvollziehen und der Schreibstil wirkte wesentlich flüssiger.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir der zweite Teil sogar besser gefällt als der erste. Es passt einfach alles zusammen und bis auf wenige Szenen, war ich immer in der Geschichte drin. Vier von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Ein fantastischer Auftakt!

City of Elements 1

Ich habe mich so sehr auf das Buch der Autorin gefreut und würde definitiv nicht enttäuscht. Ein wundervoller Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe, die ich jedem ans Herz legen kann! Es lohnt sich. Darum geht es:

"Wer bist du?", fiel ich ihm wütend ins Wort. Er zuckte die Schultern. "Deine beste Chance, diese Nacht zu überleben." Tessarect. Eine Stadt, streng aufgeteilt nach den vier Elementen – und denjenigen, die sie beherrschen. Hierher wird Kia entführt. Sie erfährt, dass ihr Leben in Gefahr ist, weil sie das Kind zweier unterschiedlicher Elemententräger ist. Und damit einzigartig. Ausgerechnet Kias Entführer Will ist ihr Inventi, geboren, um sie zu schützen, komme was wolle. Leider ist er nicht nur unausstehlich, sondern auch ziemlich gut in seinem Job: Er lässt Kia nicht aus den Augen. Irgendwie muss sie ihm entkommen, um herauszufinden, wem sie in diesem undurchschaubaren Geflecht aus Allianzen und Geheimnissen trauen kann – und um das außergewöhnliche Talent zu wecken, das angeblich in ihr schlummert.

Mein erster Gedanke war: Schon wieder Elemente in einem Buch. Aber die Umsetzung ist großartig und definitiv mal etwas Anderes. Die Idee ist nicht nur toll, sondern genauso gut umgesetzt.
Ich bin super in die Geschichte hineingekommen und muss sagen, dass es an keiner Stelle langatmig oder schwer zu lesen war. Im Gegenteil: Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und es passiert zu jeder Zeit etwas Spannendes, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin.
Auch die Umgebung wird gut beschrieben, sodass ich mir sehr gut vorstellen könnte, wo die Handlung abläuft. Auch die Charaktere gefallen mir super und ich freue mich schon auf die nächsten Teile, um die weiter zu begleiten.
Einen einzigen Kritikpunkt muss ich leider nennen. Die Handlung wurde schnell erzählt und so gab es keine langatmigen Szenen. Aber mir ging es dann stellenweise doch etwas zu schnell voran, sodass ich manchmal gar nicht richtig in einer Situation ankommen konnte.
Sonst gefällt mir das Buch gut. Tolle Gedankengänge und nachvollziehbare Handlungen der Charaktere, unerwartete Wendungen und ein guter Schreibstil. Dafür gibt es von mir 4, 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Eine unglaubliche Geschichte

Neon Birds

Ich habe mich in diese Geschichte verliebt, bevor ich sie gelesen habe. Allein der Klappentext hat es geschafft, dass ich mich unglaublich auf die Geschichte gefreut habe. Denn darum geht es:

Es ist das ...

Es ist das Jahr 2101. Ein außer Kontrolle geratener technischer Virus verwandelt Menschen in hyperfunktionale Cyborgs, die dem Willen der künstlichen Intelligenz KAMI gehorchen. In Sperrzonen eingepfercht, werden sie von Supersoldaten bekämpft, die man weltweit als Stars feiert. Doch die Mauern beginnen zu bröckeln. Sekten beten KAMI als Maschinengott an. Und während der Kampf zwischen Menschheit und Technologie hin und her wogt, versuchen vier junge Erwachsene, den Untergang ihrer Zivilisation zu verhindern ...

Der Schreibstil der Autorin hat mich auf den ersten Seiten bereits mit sich gerissen, sodass ich unglaublich schnell ins Geschehen eintauchen konnte. Ich konnte mir die Orte und Charaktere sehr gut vorstellen und habe mich zügig zwischen den Zeilen Zuhause gefühlt.
Allein der Einstieg war so spannend, dass ich das Buch fast gar nicht und nur schweren Herzens zur Seite legen konnte. Der Autorin gelingt es, nicht nur rasch in die Handlung zu entführen, sondern gleichzeitig sofort eine Bindung zu jedem einzelnen Charakter zu verspüren.

Ich freue mich schon unglaublich auf die nächsten beiden Teile der Geschichte. Denn im ersten Teil konnte mich alles überzeugen: Die Welt, die Charaktere, der Aufbau der Handlung und die dadurch geschaffene Atmosphäre. Es passte einfach alles perfekt zusammen.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass diese Geschichte definitiv zu meinen Jahreshighlights gehört! Eine wundervolle, mitreißende und teils erschreckende Geschichte, die zum Nachdenken anregt und manches hinterfragen lässt. Von mir gibt es dafür mehr als verdiente fünf von fünf Sterne für das Buch.

• Geschichte
  • Spannung
Veröffentlicht am 12.11.2019

Eine wundervolle und bewegende Geschichte!

Melody of our future

Nachdem der erste Teil mich unglaublich begeistern konnte, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Und trotzdem blieb die altbekannte Angst vor dem zweiten Teil eines Buches. Dieses Mal unbegründet. Ich würde fast sagen, der Autorin ist die Fortsetzung beinahe besser gelungen als der erste Band. Beide Bücher sind auf jeden Fall unglaublich toll geschrieben.

Darum geht es im zweiten Teil:

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen
Drei Jahre ohne Evan und ein unverhofftes Wiedersehen. Carrie erlebt danach eine Achterbahnfahrt der Gefühle, Evan begegenet ihr mit Zorn und Abneigung. An manchen Tagen ist er beinahe wie der Mann, in den sie sich unsterblich verliebte, an anderen ist er ein völlig Fremder für sie. Es sind die heimlichen Nächte und leidenschaftlichen Küsse, die Carrie daran hindern aufzugeben, spürt sie doch, wie Evans Mauer langsam zu bröckeln beginnt. Doch je mehr Zeit sie in seiner Nähe verbringt, desto stärker wird das Gefühl, dass nicht nur sie ein Geheimnis aus den letzten drei Jahren mit sich herumträgt, sondern auch Evan von finsteren Dämonen geplagt wird ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir noch immer unglaublich gut, da er sich flüssig lesen lässt und ich somit immer wieder gut in die Geschichten hineinfinde. Das liegt jedoch auch an den gewählten Einstiegsszenen der Autorin. Es ist und bleibt spannend.

Generell gibt es in dieser Geschichte viele Wendungen, wovon wirklich viele unerwartet kommen. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte. Es bringt einfach Spaß, die alten Charaktere am selben Ort ein paar Jahre später wieder begleiten zu dürfen. Wundervoll geschrieben und toll, dass es dieses Mal nicht um einen reichen Kerl und ein armes Mädchen geht, sondern sich beide auf „einer Ebene“ begegnen.

Die Konflikte bleiben spannend und es kommen sogar noch neue hinzu. Großartig eingebaut, aber ein, zwei Sachen waren mir dann doch zu viel.

Insgesamt gibt es von mir deshalb viereinhalb von fünf Sternen und eine absolute Leseempfehlung! Eine wundervolle Fortsetzung.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Zu hohe Erwartungen ...

Spuren von Licht

Nachdem ich „Die vierte Braut“ und „Räuberherz“ von Julianna Grohe gelesen und geliebt habe, war die Freude auf ihr neues Buch groß und eventuell auch die Erwartungen von mir an das Buch. Das verrät der Klappentext:

Kann Hass zu Liebe werden?
Grundschullehrerin im Vorbereitungsdienst zu sein ist nicht einfach. Doch wenn du dich dann ausgerechnet in den Mann verliebst, der dein Leben zerstören will, wird die Sache richtig kompliziert …
Bisher war es die größte Herausforderung im Leben der schüchternen Phina, sich nicht von den Kindern auf der Nase herumtanzen zu lassen.
Doch als ihre beste Freundin Lara bei einem Autounfall ums Leben kommt, stirbt auch ein Teil von ihr selbst. Sie muss nicht nur mit ihrer Trauer zurechtkommen, da ist auch noch Laras großer Bruder David. Er denkt, Phina wäre schuld am Tod seiner geliebten Schwester und seine Rache ist mehr als heimtückisch. Als in David jedoch Gefühle für Phina erwachen, die so nicht geplant waren, ändert sich alles. Aber wer hätte gedacht, dass die junge Lehrerin eigentlich in einer weitaus größeren Gefahr schwebt? Und was hat es mit diesen merkwürdigen Lichtstrahlen auf sich?

Der Einstieg in die Geschichte war zunächst spannend, wurde aber ziemlich schnell sehr langatmig und bedrückend. Dadurch fiel es mir sehr schwer, in die Charaktere einzutauchen und ihre Gedanken sowie ihr Handeln nachzuvollziehen.
Viele Dinge sind mir schließlich in der Geschichte zu schnell passiert oder zu langsam. An einigen Stellen zog sich das Geschehen, an anderen kam es fiel zu schnell und nicht gut vorbereitet. Das ist sehr schade mit Hinblick auf den Spannungsaufbau und die Charakterentwicklung, die dadurch irgendwie verloren gegangen ist.
Hin und wieder kam es mir so vor, als wären Titel und Klappentext in den Hintergrund gerückt und diese „Spuren von Licht“ gar nicht das, was die Geschichte ausmacht. Vielmehr stand die Liebesgeschichte im Vordergrund, die zum Teil sehr langatmig war und leider auch ein Klischee besaß, das ich persönlich einfach nicht mehr lesen kann: Frau, die verheiratet und nicht mehr glücklich mit ihrer Ehe ist, verliebt sich in einen anderen Mann.
Insgesamt kann ich sagen, dass es sich um eine niedliche Geschichte mit tollen Ideen handelt, aber in der Umsetzung einige Schwächen zu finden sind.