Cover-Bild Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge
Band 1 der Reihe "Die Sisters-of-the-Sword-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 26.04.2022
Tricia Levenseller

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge

Auftakt der mitreißenden Fantasy-Dilogie
Petra Koob-Pawis (Übersetzer)

Ein Student der Magie, eine heiße Herzensbrecherin, ein verwirrend gut aussehender Söldner und eine weltfremde Schmiedin auf der Flucht vor einer mörderischen Kriegstreiberin

Die 18-jährige Ziva ist berühmt für ihre Kunst, Klingen und Waffen zu schmieden, denen eine ungeheure Magie innewohnt. Doch Ziva leidet unter Panikattacken, sodass sie den Verkauf ihrer 16-jährigen Schwester Temra überlässt. Als sie von einer Kriegsherrin den Auftrag erhalten, ihr das mächtigste Schwert von allen zu schmieden, gibt Ziva alles. Das Schwert ist ihr Meisterwerk. Als die Auftraggeberin es jedoch abholen will, erfährt die junge Schmiedin von dessen eigentlicher Macht: Es enthüllt ihr die tiefsten Geheimnisse des Gegenübers. Und Ziva erkennt, dass dieses magische Schwert dieser Machtbessenen nie in die Hände fallen darf. Bei Nacht und Nebel fliehen die beiden Schwestern mit der Waffe im Gepäck, begleitet von einem draufgängerischen Söldner und einem jungen Studenten der Magie. Auf dieser wilden Flucht fliegen alsbald die Funken zwischen den ungleichen Schicksalsgefährten.

Großartige Action, Witz sprühende Dialoge und die zauberhaft nerdigste Heldin der Fantasy-Welt!

Veröffentlicht am 17.02.2023

Voller Spannung und mit einer etwas anderen Heldin

Ziva ist eine Schmiedin, die Magie in ihre Werke einwebt, sodass die von ihr geschmiedeten Waffen besondere Fähigkeiten haben. Als sie eines Tages für die Kriegsherrin Kymora ein Schwert schmiedet, dass ihr deren Gedanken offenbart, beschließen sie und ihre Schwester Temra zu fliehen, da die Kriegsherrin niemals eine solch mächtige Waffe besitzen darf.
Bei diesem Fantasyroman handelt es sich um eine klassische Reisegefährten-Geschichte, auf der sich unterschiedliche Leute zusammentun und zusammenwachsen.
Auf ihrer Flucht werden Ziva und Temra von dem (von ihnen angeheuerten) Söldner Kellyn und dem Studenten Petrik begleitet. Dabei verschweigen die Schwestern den Grund ihrer Reise.
Unterwegs geht natürlich nicht alles glatt und doch entstehen festere Bande zwischen den Reisegefährten. Allen voran haben wir hier Ziva, aus deren Perspektive die Geschichte erzählt wird, die nicht gerade eine selbstbewusste Person ist und am liebsten andere Menschen meidet. Wenn ihr alles zu viel wird, bekommt sie außerdem Panikattacken. Und doch mag sie Kellyn mehr und mehr und es entspinnt sich nebenbei eine zarte Liebesgeschichte.
Das Buch vermag auf jeden Fall zu unterhalten und es wechseln sich spannende und ruhigere Szenen ab. Eine schöne Charakterentwicklung ist auch vorhanden und gegen Ende gibt es noch eine unerwartete Wendung. Eines ist in diesem Buch sowieso sicher: Sobald man sich in Sicherheit wiegt, ist man im Irrtum.
Von mir daher eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Spannender Auftakt, tolles Worldbuilding

Ich bin komplett ohne Erwartungen an dieses Buch heran gegangen und es konnte mich zu 110% überzeugen.

Von Seite 1 an ist das Buch spannend. Die Autorin schafft in dieser Geschichte eine ganz besondere Welt. Es geht um die magiebegabte Schmiedin Ziva und ihre Schwester Temra, die auf der Flucht vor der gefährlichsten Frau des Landes sind. Ein Gelehrter und ein Söldner schließen sich den Zweien an, um sie sicher in eine andere Stadt zu bringen.

Das Buch war an keiner Stelle langatmig, ich konnte es Dank des flüssigen Schreibstils schnell lesen. Bei beiden Schwestern sieht man während der Geschichte eine Entwicklung. Ziva ist schüchtern und introvertiert, entwickelt sich jedoch zu einer starken, mutigen Frau. Sie ist eine einzigartige Protagonistin!
Temra ist Zivas Gegenstück. Wo sich Ziva zu viele Gedanken macht, ist Temra sorglos. Wo Ziva mit niemandem reden möchte, plappert Temra drauf los. Nach und nach merkt man jedoch, dass auch Temra sich weiterentwickelt. Auch die Nebencharaktere tragen ihren Teil zur Geschichte bei. Kellyn hat mich oft zum Schmunzeln gebracht und Petrik ist mein heimlicher Held. Es gab eine Plottwists, die ich so nicht erwartet hätte. Trotzdem haben sie zur Geschichte gepasst und sie war schlüssig bis zuletzt.

Alles in allem habe ich Dank dieses Buchs wieder einmal gemerkt weshalb ich Fantasy Geschichten so sehr liebe. Nach dem Ende freue ich mich sehr auf Band 2, der im Dezember erscheint. Ganz große Empfehlung an alle Fantasyliebhaber! Auch an die, die vor High Fantasy Geschichten eher zurückschrecken.

Veröffentlicht am 25.10.2022

spannend

Eine doch etwas andere Fantasygeschichte, bei der man nicht genau weiß, wohin wir bracht werden. Ziva mag ich. Es ist einfach, weil ich auch eher weniger mit Menschen klarkomme und dass sie etwas Weltfremd ist, da sie eher mit ihrer Schmiedekunst verschmolzen ist. Man merkt, dass es ihr Lebensinhalt ist, nur ihrer Schwester ist das Gegenstück und holt sie immer wieder zurück in diese Welt. Temra ist temperamentvoll, leidenschaftlich und stark. Sie ist eher die Kriegerin, der die Welt zu Füßen liegen wird, wenn die Zeit dafür reif ist. Die beiden ergänzen sich und passen trotz der Gegensätze super zusammen. Bis der Auftrag reinkommt und alles durcheinander bringt. Kellyn sorgt noch für mehr Aufregung. Erwartet hatte ich viel Action und Spannung, die ich auch bekam und auch viel Herz, Humor und einige gesellschaftliche Probleme, die gut versteckt, aber auszumachen sind. Band eins war einfach vielschichtig, gefühlvoll, spannend und actionreich. Nach diesem Ende, kann ich es kaum erwarten Band zwei zu lesen. Beim Lesen hatte ich mehrmals das Gefühl wir sind, am Ende und doch kam immer wieder etwas und fand es toll.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Als vor einigen Monaten der erste Band der Sisters of the Sword Dilogie von Tricia Levenseller beim cbt Verlag erschienen ist, war ich zwar begeistert, beachtete es aber nicht weiter.
Als nun das Hörbuch ...

Als nun das Hörbuch vor einigen Tagen bei LAUSCH erschienen ist, gab es kein Halten mehr und ich musste es einfach hören.
Was für eine gute Entscheidung, denn nicht nur die Sprecherin hat mich richtig begeistert, sondern auch die Story ist so voller Gefühl und Magie und hat mich schlichtweg absolut überrascht.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht zu verfolgen. Die Atmosphäre ist sehr melancholisch, aber auch tragend, was mir total gut gefallen hat.
Gesprochen wurde es von Amina Gaede und sie hat die Story einfach so gefühlvoll, aber auch energisch und fordernd wiedergegeben.
Sie trifft absolut jeden Nerv bei den Charakteren und schafft es einfach, sie lebendig werden zu lassen.
Hierbei erfährt man alles aus der Perspektive von Ziva.
Ziva ist sanft und zerbrechlich und ja, auch etwas ängstlich. Was total im Gegensatz zu dem steht, was sie macht. Nämlich Waffen schmieden. Aber nicht irgendwelche.
Sondern ganz besondere, weshalb sie sehr begehrt ist.
Ihre Schwester dagegen Temla ist total impulsiv und wagemutig. Leichtlebig auch etwas. Aber sie erobert im Sturm alle Herzen und man mag sie einfach.
Aber der Söldner Kellyn ist definitiv etwas Besonderes. Rauh, geheimnisvoll und unglaublich anziehend und sexy.
Insgesamt konnten mich alle Charaktere ungemein begeistern. Man nimmt sie mit allem wahr, was sie sind und spürt ihre Verletzlichkeit und Stärke.
Der Einstieg fiel mir unglaublich leicht und ich war direkt begeistert und verzaubert zugleich.
Ziva hat mich total in den Bann gelegt und mit dem, was sie tun sollte, wurde es auch schnell recht nervenaufreibend.
Doch es ist erst der Beginn einer wahren Odyssee an Begebenheiten.
Denn nicht nur Zivas Schwertkunst wird stark thematisiert,sondern es wird tiefgreifender und wir geraten in einen Strudel aus Neid und Wahn. Wow, da dachte ich wirklich, Halleluja. Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet. Es wurde verdammt turbulent und actionreich.
Aufgelockert wurde es durch eine sanfte und leise Lovestory, die mich absolut berührt und nicht losgelassen hat.
Denn wir haben hier Menschen, die sich verändern, ein neues Kapitel aufschlagen und dabei aufpassen müssen, ihr Herz nicht zu verlieren.
Dabei erfährt man auch sehr viel über die Charaktere selbst und ihre Hintergründe, was es so viel nachvollziehbarer macht.
Richtig begeistert bin ich von der Grundidee und wie dies alles mit einer besonderen Gabe verwoben wurde.
Dabei konnte mich die Autorin total verzaubern .
Insgesamt gibt es zwar keine riesigen Twists, aber diese Story entwickelt sich immer wieder in unterschiedliche Richtungen und das auf total überraschende und tiefgreifende Art und Weise.
Ein richtig atmosphärischer und gefühlvoller Auftakt, in dem einfach das Gesamtpaket stimmt.
Ich bin unglaublich gespannt, wie es weitergeht und kann es Romantasy Fans nur ans Herz legen.

Fazit:
Der Auftakt der Sisters of the Sword Dilogie ist einfach nur atmosphärisch, magisch und zauberhaft zugleich.
Eine Story, die mich total überrascht und verzaubert hat. Ich liebe die Grundidee, die unglaublich gut zur Geltung kommt.
Amina Gaede spricht es einfach sehr gefühlvoll, aber auch energisch und fordernd, so das es wirklich zum Leben erwacht.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Stark herausgearbeitete Protagonisten

„Selbst in meinen schlimmsten Momenten kann ich stark sein.“

„Selbst in meinen schlimmsten Momenten kann ich stark sein.“

Ziva besitzt eine einzigartige Gabe. Sie kann magische Waffen mit großer Macht herstellen. Als Ziva von der Kriegsherrin Kymora den Auftrag erhält, für diese eine magische Waffe herzustellen, gelingt ihr ihr Meisterstück. Doch die Kriegsherrin verfolgt finstere Absichten und Ziva sieht keine andere Möglichkeit als mit ihrer Schwester und dem Schwert zu fliehen.

Zu ihrem Schutz heuern sie den attraktiven Söldner Kellyn an und auch ein Gelehrter begleitet die wagemutige Gruppe.

Ziva hat mit Panikattacken zu kämpfen und ihr fällt es schwer, mit anderen Menschen zu interagieren. Ihr Verhalten wirkt realistisch und man kann ihre Gedanken und Gefühle gut verstehen.

Der Fokus liegt auf dem Zusammenspiel der Figuren und es gibt sogar zwei Liebesgeschichten. Es ist sehr interessant, die eine nur aus Zivas Sicht zu erleben und nicht von einem der Beteiligten.

Es geht viel um Vertrauen, denn die vier kennen sich am Anfang nicht wirklich. Sie sind sehr verschieden und passen jedoch gut zusammen. Die einzelnen Charaktere und ihre Entwicklung werden gut herausgearbeitet.

Die Handlung ist die ganze Zeit sehr spannend. Nach und nach erfährt man immer genau zum richtigen Zeitpunkt mehr und mehr über die Welt und die Magieträger. Ich bin sehr gespannt, wie es in Band 2 weitergeht!

Ein toller Fantasyauftakt, der Lust auf mehr Bücher der Autorin macht!