Cover-Bild City of Elements 1. Die Macht des Wassers
Band 1 der Reihe "City of Elements"
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.01.2020
Nena Tramountani

City of Elements 1. Die Macht des Wassers

Die Stadt Tessarect wird durch die Mächte der vier Elemente regiert und in strikte Klassen unterteilt. In dieser Welt, in der die Zugehörigkeit zu einem Element über das gesamte Leben entscheidet, wird das Leben der jungen Kia auf den Kopf gestellt, als sie entdeckt, dass sie das Kind zweier unterschiedlicher Elemententräger ist – eine Seltenheit, die ihr Leben in tödliche Gefahr bringt. Kia wird entführt und findet sich plötzlich in einem Netz aus Intrigen und Geheimnissen wieder, in dem jeder Schritt ihr letzter sein könnte. Ihr einziger Verbündeter in dieser unsicheren Welt ist ihr Entführer Will, ein Inventi, dessen einziger Lebenszweck es ist, sie zu beschützen. Doch Will ist alles andere als leicht zu handhaben. Während Kia gegen ihre Gefühle und gegen die Regeln kämpft, um ihr außergewöhnliches Talent zu entfalten, muss sie herausfinden, wem sie vertrauen kann.

• Intensive emotionale Achterbahnfahrt : Kias Kampf mit Wut, Einsamkeit und der schmerzhaften Suche nach ihrer Identität zeigt Nena Tramountanis meisterhafte Fähigkeit, Gefühle authentisch und intensiv zu vermitteln.
  • Unendlich spannend Dank der vielen unvorhersehbaren Wendungen in einer fantastischen Welt voller Geheimnisse.
  • Faszinierende und detailreich ausgearbeitete Fantasy-Welt zieht Leser*innen schnell in ihren Bann.
  • Starke Protagonistin , die lernt ihre eigene Macht zu erkennen und für sich zu nutzen.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Die Macht des Wassers 🌊🌊

~~ 𝐂𝐢𝐭𝐲 𝐨𝐟 𝐄𝐥𝐞𝐦𝐞𝐧𝐭𝐬 ~ 𝐃𝐢𝐞 𝐌𝐚𝐜𝐡𝐭 𝐝𝐞𝐬 𝐖𝐚𝐬𝐬𝐞𝐫𝐬 ~~

"Wer bist du?", fiel ich ihm wütend ins Wort. Er zuckte die Schultern. "Deine beste Chance, diese Nacht zu überleben."

Hallo ihr lieben, habt ihr bereits ...

~~ 𝐂𝐢𝐭𝐲 𝐨𝐟 𝐄𝐥𝐞𝐦𝐞𝐧𝐭𝐬 ~ 𝐃𝐢𝐞 𝐌𝐚𝐜𝐡𝐭 𝐝𝐞𝐬 𝐖𝐚𝐬𝐬𝐞𝐫𝐬 ~~

Hallo ihr lieben, habt ihr bereits City of Elements von @nenatramountani gelesen ?

Mein Vorsatz für dieses Jahr ist das ich mir bei Reihen immer erst den ersten Teil kaufe und dann entscheide ob der Rest einziehen darf.
Was soll ich sagen ? 😅
Der Sub Abbau läuft so irgendwie nicht denn...

𝔻𝕚𝕖 𝕂𝕣𝕒𝕗𝕥 𝕕𝕖𝕣 𝔼𝕣𝕕𝕖
𝔻𝕚𝕖 𝕄𝕒𝕘𝕚𝕖 𝕕𝕖𝕣 𝕃𝕦𝕗𝕥
𝔻𝕖𝕣 ℝ𝕦𝕗 𝕕𝕖𝕤 𝔽𝕖𝕦𝕖𝕣𝕤 ....
ziehen definitiv dieses Jahr noch ein.

Am Anfang hab ich mich was schwer getan und dann war ich so schnell in die Geschichte verliebt .... in Kias Entführer Will seine Art und die Story selbst.

Tessarect eine Stadt, streng aufgeteilt nach den vier Elementen – und denjenigen, die sie beherrschen. Hierher wird Kia entführt. Sie erfährt, dass ihr Leben in Gefahr ist, weil sie das Kind zweier unterschiedlicher Elemententräger ist.
Und damit einzigartig. Ausgerechnet Kias Entführer Will ist ihr Inventi, geboren, um sie zu schützen, komme was wolle. Leider ist er nicht nur unausstehlich, sondern auch ziemlich gut in seinem Job: Er lässt Kia nicht aus den Augen. Irgendwie muss sie ihm entkommen, um herauszufinden, wem sie in diesem undurchschaubaren Geflecht aus Allianzen und Geheimnissen trauen kann – und um das außergewöhnliche Talent zu wecken, das angeblich in ihr schlummert.

Ein wunderschöner Auftakt der mich mitfiebern lässt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Liebe alles!

Nachdem ich bisher jedes Buch von Nena Tramountani verschlungen und geliebt habe musste auch diese Reihe her. Und ja, was soll ich sagen? Es ist wieder passiert; Nena hat mich wieder absolut in ihren Bann gezogen und dafür gesorgt das ich alles um mich herum vergessen und mit Kia zusammen ihre Geschichte erlebt und alle Emotionen gefühlt habe. Unglaublich, dieser Schreibstil, diese Art und Weise mit Worten umzugehen und den Leser mit jeder Sekunde mitzunehmen. Kann es jedem von euch empfehlen, der ein Fantasy Herz hat - wie ich, und kleine Tipp: Kindle Unlimited beinhaltet die gesamte Reihe. Große Liebe <3

Veröffentlicht am 21.01.2021

Elementar zwischen den Welten gefangen!

Wow! Was für eine Buch! Ich bin richtig begeistert, hin und weg! Emotionen, Spannung, Action! Was will man mehr?

Kiana, Kia gerufen, ist eine ganz normale junge Frau, die in Leeds lebt und studiert. Sie hat zwei Jobs, denen sie nachgeht. Seit einiger Zeit bemerkt sie, daß ein junger Mann sie ausgiebig beobachtet, beschattet und verfolgt. Sie hält ihn für einen Stalker und hat Angst.

Eines Spätabends, nach ihrer Arbeit in der Bar, dringt er in ihre Wohnung ein, entführt und verschleppt sie. Sie muß erfahren, daß er keine bösen Absichten hegt. Er ist ihr Inventi, geboren, um sie zu beschützen. Ihre Eltern sind die nicht ihre wirklichen Eltern. Sie ist das Kind zweier Elemententräger, ihr Vater gehört zum Wasser und ihr Mutter zum Feuer. Solche Verbindungen sind aber streng verboten. Angeblich sind ihre Eltern deswegen auch dem Wahnsinn verfallen.

Will, so heißt ihr Inventi ist zirmlich unausstehlich und behält sie strikt im Auge. Tessarect, dorthin wird sie gebracht und soll dort auch wohnen bleiben, in Schottland. Diese Stadt ist streng nach den vier Elementen aufgeteilt und denjenigen, die sie beherrschen. Kontakte der verschiedenen Talente untereinander sind nicht erlaubt.

Allerdings muß sie Wills Bewachung entkommen, wenn sie herausfinden will,, wem sie trauen kann und was die Wahrheit ist und um zu erfahren, welches Talent ( e) sie besitzt und wird man dieses, triggert.

Keiner ist auf dem ersten Blick so, wie er vorgibt zu sein. Auch Will ist ganz anders als gedacht. Sie wird von Feinden verfolgt, von inner- und außerhalb Tessarects. Man lügt sie an. Sie erfährt Widersprüchliches. Sie weiß gar nicht mehr, wem sie trauen oder glauben soll.

Das Buch ist der Auftakt der City of Elements - Tetralogie. Und was für ein furioser Auftakt! Das Buch hat mich richtig umgehauen. Es ist mitreißend geschrieben. Spannung, Geheimnisse, Emotionen, übersinnliche Elemente - einfach großartig. Das ist der Lesestoff, der mich süchtig macht.

Nena Tramountani schildert sehr authentisch und überzeugend, in welch innerem und äußerem Spannungsfeld sich ihre Hauptprotagonisten bewegen. Welche Ambivalenz sie regelrecht zerreißt. Sowohl Kia als auch Will müssen mit einer komplett neuen Lebenssituation zurechtkommen, beide aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen, ohne Option zurückkehren zu können. Welch psychische Not das für beide bedeutet, wird sehr gut reflektiert.

Die Undurchsichtigkeit und Geheimniskrämerei anderer Charaktere spiegelt auch sehr gut die Politiker und andere öffentliche Figuren.

Das Buch ist wortgewaltig und schildert plastisch die jeweilige Umgebung. Es ist Kopfkino vom Allerfeinsten. Es gibt auch ein paar handfeste Überraschungen für den geneigten Leser, so dass man verblüfft ist. Die Geschichte ist angenehm kitsch- und klischeefrei! Superb!

Veröffentlicht am 08.10.2020

Liebe auf den ersten Blick

Als ich auf dieses Werk gestoßen bin wusste ich: DAS MUSS ICH LESEN!

Elemente in Büchern sind zwar kein Neuland, aber sie bieten oft eine wundervolle Geschichte, die es zu entdecken gilt.

Die Charakteren ...

Als ich auf dieses Werk gestoßen bin wusste ich: DAS MUSS ICH LESEN!

Die Charakteren sind authentisch und sehr gut ausgearbeitet. Sie besitzen nicht nur gute oder böse Seiten sondern die Autorin hat diese wahrheitsgemäß miteinander verflochten, sodass geschickt Stärken und Schwächen zur Geltung kommen.

Kias Entwicklung und vor allem die Umstände hinsichtlich Ihrer Ablehnung wirkten auf mich real. Durch die Einblicke in ihre Vergangenheit konnte man diesen nicht nur folgen sondern brachte vor allem Verständnis auf.

Mit dem Handlungsort Tessarect hat Nena Tramountani einen einzigartigen und wundervollen Ort geschaffen, welcher nur so von spürbarer Magie strotz. Ein Ort, den man als Leser nur allzu gern selbst betreten würde.

Auch, wenn die Grundthematik bekannt ist schaffte es die Autorin daraus etwas komplett neues zu erschaffen. Eine Geschichte, welche vor Spannung und Gefühl nur so strotzte, sodass man als Leser nicht so recht wusste wohin mit all den Emotionen. Die Verbindung zwischen den Elementen und der Zeit versprühte ihren ganz eigenen Charme und zeigte erneut, dass uns die Autoren hin und wieder überraschen können.

Fazit

City of Elements Band 1 ist ein phänomenaler Auftakt, welcher mit dem ersten Anblick bereits Magie versprühen kann. Auch inhaltlich bot dieses Werk für mich alles, was eine gute Geschichte ausmacht. Eindeutige Leseempfehlung 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.07.2020

Romantasy hat mich überzeugt

Ich liebe Geschichten, in denen Liebe und Fantasy miteinander verschmelzen. Noch drei weitere Bücher der Reihe werden erscheinen und ich könnte nicht glücklicher sein. Abtauchen in eine Welt voller Elementarmagie. Ich hoffe auf spannende Abenteuer und Romantik pur.