Profilbild von _lauraliest_

_lauraliest_

aktives Lesejury-Mitglied

_lauraliest_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _lauraliest_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Unterhaltsame Story

Vier Frauen - Jedes. Wort. Eine. Lüge.

Wie der Titel schon sagt, handelt das Buch von vier Frauen, die anlässlich einer glamourösen Hochzeit in einem Spa-Resort sind. Am Abend vor der Hochzeit wird jedoch ein Mann ermordet und in den polizeilichen Vernehmungen gestehen alle vier Frauen unabhängig voneinander den Mord allein begangen zu haben. Die große Frage ist, wer sagt die Wahrheit und wer lügt?
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich persönlich es nicht als Thriller einordnen würde.
Zwar ist die Geschichte, die abwechselnd aus der Sicht der vier Frauen erzählt wird durchaus spannend. Auch die immer wieder eingeschobenen Ausschnitte von Vernehmungen erzeugen zusätzliche Spannung.
Jedoch stehen meiner Meinung nach die persönlichen Geschichten der Frauen sehr im Vordergrund, was keinesfalls schlecht ist, aber eben keine thrillertypische Stimmung erzeugt. Dennoch fand ich das Buch sehr unterhaltsam und mir hat es sehr gut gefallen, dass sich nach und nach alles zusammengesetzt hat wie ein Puzzle. Erst gegen Ende hin konnte ich erahnen, wie die Geschichte wirklich ausgeht, sodass ich die ganze Zeit mitgerätselt habe.
Insgesamt ist vier Frauen ein sehr unterhaltsames Buch, für mich aber kein klassischer Thriller.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Emotional und tiefgründig

Blue – Wo immer du mich findest

„Blue“ ist der zweite Teil der Paper-Love-Reihe. Darin wird die Geschichte von Davids Schwester Jane und Alex erzählt, die man beide schon aus dem ersten Band kennt.
Vom Inhalt will ich ansonsten nichts ...

Vom Inhalt will ich ansonsten nichts mehr verraten, um nicht für den ersten Teil zu spoilern 🤫

Wie schon der erste Teil, ist auch „Blue“ wieder eine eher ruhige Geschichte ohne unnötiges Drama. Das heißt aber nicht, dass sie nicht mitreißend ist! Im Gegenteil, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es werden auch ernste Themen behandelt, wodurch die Geschichte unglaublich emotional ist. Der wundervolle Schreibstil der Autorin trug dazu bei, dass ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen konnte und richtig mitgefiebert habe.

Jane ist eine unglaublich starke Protagonistin. Gerade in letzter Zeit hat sie einiges mitgemacht, aber sie kämpft sich durch und gibt nicht auf. Ihre Art mochte ich sofort und sie ist mir gleich ans Herz gewachsen.
Noch interessanter fand ich aber Alex. Schon zu Beginn bekam ich das Gefühl, dass seine angebliche Arroganz nur Fassade ist. Es hat sich dann auch schnell herausgestellt, dass in ihm so viel mehr steckt, als er vorgibt. Er hatte eine schwierige Vergangenheit unter deren Auswirkungen er immer noch leidet und ich habe richtig mitgelitten.
Beide Protagonisten haben sich im Laufe der Geschichte aber unglaublich weiterentwickelt, sodass das Lesen ihrer Geschichte einfach nur schön war!

Ich muss auch noch die liebevolle Gestaltung des Buches erwähnen. Das Cover ist wunderschön und auch von innen kann sich das Buch sehen lassen! Es gibt wieder ein Daumenkino und Origamianleitungen zum nachfalten!😍
Ich kann für die Paper-Love-Reihe nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen! „Ever“ mochte ich schon richtig gerne und „Blue“ hat da nochmal eine Schippe draufgelegt!

Veröffentlicht am 15.11.2021

Einfach wunderschön!

Regenglanz

Das Buch handelt von Alissa, die neben ihrem Kunststudium als Tätowiererin arbeitet und dabei Simon kennenlernt, der ein Coverup für ein ultrapeinliches Tattoo braucht. Erst will er nicht, dass Alissa ihm das Tattoo sticht, weil er sich zu sehr schämt. Letztendlich entscheidet er sich dann aber doch dafür und es fängt sofort an zwischen den beiden zu knistern.
Das Buch konnte mich von der ersten Seite an überzeugen. Durch den lockeren und bildhaften Schreibstil der Autorin war ich sofort mittendrin in der Geschichte und bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung ist die perfekte Mischung aus Gefühl, Spannung und Humor.
Die Protagonisten Alissa und Simon waren mir beide auf Anhieb sympathisch. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und vor allem Alissa muss noch einiges aus ihrer Vergangenheit verarbeiten. Simon steht ihr dabei zur Seite und ist immer für sie da. Vor allem Simons offene Art hat mir sehr gut gefallen.
Aber nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Nebencharaktere haben es mir angetan. Allen voran Oma Lotte 😍 Diese Frau ist einfach der Wahnsinn!
Wie ihr seht, bin ich hin und weg von der Geschichte! Das Buch ist einfach wunderschön, von innen wie von außen und ich freue mich schon sehr auf die beiden anderen Teile der Reihe!😍

Veröffentlicht am 06.11.2021

Ruhige Wohlfühlstory

Right Here (Stay With Me)

Das Buch handelt von Lucy, die davon träumt professionelle Eiskunstläuferin zu werden. Für diesen Traum arbeitet sie sehr hart, doch leider erzielt sie nicht die gewünschten Ergebnisse. Dazu kommt das Ultimatum ihrer Eltern: wenn sie den nächsten Wettkampf in einem Monat nicht gewinnt, muss sie ihr verhasstes Studium wieder aufnehmen.
Ausgerechnet da lernt sie Jules kennen, der ihr sofort den Kopf verdreht und eine Ablenkung darstellt, die sie sich eigentlich nicht erlauben kann..
Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich es lesen muss. Das Thema Eiskunstlauf finde ich sehr interessant und ich war gespannt, was mich in dem Buch erwartet. Darüber hinaus fand ich das Cover einfach traumhaft schön!😍
Lucy war mir von Anfang an sympathisch und hatte sofort mein Mitgefühl. Sie setzt sich selbst sehr unter Druck und kämpft verbissen für ihren Traum. Ihre Entwicklung im Laufe des Buches hat mir sehr gut gefallen.
Auch Jules mochte ich auf Anhieb und fand ihn als Charakter sehr interessant.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich eher langsam, aber dafür sehr authentisch.
Insgesamt bleibt die Handlung die meiste Zeit auch eher ruhig und es gibt keine unnötigen Dramen. Dadurch wird die Handlung keinesfalls langweilig! Dazu trägt auch der flüssige und angenehme Schreibstil der Autorin bei. Dennoch hätte die Story für meinen Geschmack noch ein bisschen ereignisreicher sein können.
Für mich ist „Right Here“ daher eine ruhige Wohlfühlstory mit interessanten und wichtigen Themen.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Spannender Thriller mit aktuellem Thema

Die letzte Wahl

In dem Buch geht es um den Journalisten Nicholas Moor, der im Urlaub zufällig mit einer Drohne ein Geheimtreffen der rechtspopulistischen Volkspartei filmt. Darauf zu sehen sind Umsturzpläne der Partei. Mit der Veröffentlichung dieser Pläne könnte der sehr wahrscheinliche Wahlsieg der Volkspartei verhindert werden, aber die skrupellosen Sicherheitsleute haben die Drohne bemerkt und sind Nicholas auf den Versen..
Mich hat das politische Thema des Thrillers sofort angesprochen, weil es natürlich gerade jetzt, kurz vor der Bundestagswahl, brandaktuell ist.
Die Handlung ist auch durchweg spannend und es wurde nie langweilig. Dank des fesselnden und bildhaften Schreibstils des Autors bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Natürlich sind die Ereignisse im Buch aus Spannungsgründen sehr extrem, aber dennoch authentisch dargestellt. Ich fand es wirklich erschreckend zu sehen, was passieren könnte, wenn eine rechtsextremistische Partei an die Macht kommt.
Mit dem Protagonisten Nicholas wurde ich hingegen nicht so richtig warm. Ich konnte zwar seine Handlungen und Reaktionen meist nachvollziehen. Dennoch fand ich ihn teilweise etwas anstrengend.
Insgesamt ist „Die letzte Wahl“ für mich ein gelungener Thriller mit brandaktuellem Thema.