Cover-Bild Halte mich. Hier
  • ISBN: 9783492061728
Kathinka Engel

Halte mich. Hier

Roman | Liebesroman | New Adult Romance
Band 2 der Reihe "Finde-mich-Reihe"

Die große Neuentdeckung der deutschen Romance – ein Bad Boy, eine Erbin und ein reißender Strudel aus großen Gefühlen

Drei Liebesgeschichten, drei außergewöhnliche Paare, drei wundervolle Schmökerideen mit Herzklopfen: Die Finde-mich-Reihe ist Romantik pur, denn Kathinka Engel setzt der Liebe ein dramatisches Denkmal. Band 2 schlägt auch ernste Töne an.

Die Liebe ist farbenblind. Die Gesellschaft nicht. Das müssen Zelda und Malik schnell erkennen. Zelda ist reich, weiß und ein heißer Kandidat für eine standesgemäße Ehe. Malik ist schwarz, stammt aus armen Verhältnissen, und ist ein Freigeist, der Zelda sofort in seinen Bann zieht. Als zwischen den beiden aus Funken ein Feuer wird, stellt sich ihr familiäres Umfeld gegen sie. Welche Chance hat diese Liebe?

Im zweiten Teil »Halte mich. Hier« stellt die literarische Neuentdeckung Kathinka Engel die gleichen großen Fragen wie schon im romantischen Überraschungserfolg »Finde mich. Jetzt«: Was bringt uns zusammen, wenn uns alles trennt? Was sind wir bereit, für unser Herz zu wagen? Ihre wundervollen New-Adult-Romance-Geschichten gehen keinen direkten Weg zur Antwort. Stattdessen zeichnen sie Liebe in all ihren abgründigen, schillernden Farben.

Die schönste Botschaft des Lebens: »Believe in second chances!«

Veröffentlicht am 28.07.2023

Sogar noch etwas besser als der erste Band!

Ich hatte ein wenig Bedenken, nachdem ich im ersten Band nicht so ganz mit Zelda warm geworden war. Meine Bedenken waren aber völlig unbegründet, denn Malik und Zelda waren mir beide sofort sympathisch; beide sind einfach authentisch und auf ihre Art besonders! Und ich konnte mich sowohl in Zelda mit ihrer quirligen Art als auch in Malik mit seiner ruhigen Art genau hineinversetzen.

Und ihre Beziehung erst! In Zeldas Kopf ist immer so viel los und entsprechend verhält sie sich auch und trotzdem gibt Malik ihr nie das Gefühl, zu viel oder zu anstrengend zu sein. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich sein Verhalten in diesem Punkt berührt hat und wie toll ich die beiden finde!

Bloß das Drama gegen Ende konnte mich nicht zu hundert Prozent überzeugen. Allerdings war ich insgesamt so begeistert von der Geschichte und vor allem von den Charakteren, dass mich das im Endeffekt überhaupt nicht gestört hat.

Und auch in diesem Buch hat mir der Schreibstil der Autorin wieder unheimlich gut gefallen, sie schafft es einfach, ihren Schreibstil genau an ihre Charaktere anzupassen!

Fazit: Sehr gelungene Fortsetzung mit unglaublich sympathischen und authentischen Charakteren!

Veröffentlicht am 14.06.2023

Ein Traum!

Ich liebe den Schreibstil der Autorin so sehr, und Zeldas Charakter ist mein liebster! Große Lese Empfehlung für alle Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 14.06.2023

Große Liebe & absolutes Herzensbuch

Dieses tolle Buch habe ich bereits letztes Jahr gelesen und so sehr geliebt.

Ich bin verliebt in die Protagonisten!

Dieses tolle Buch habe ich bereits letztes Jahr gelesen und so sehr geliebt.

Ich bin verliebt in die Protagonisten!
Im Ernst: Zelda's Charakter ist ganz zauberhaft. Sie hat mich schon im ersten Band leicht in ihren Bann gezogen. Sie ist vielfältig, farbenfroh und einfach ganz besonders.
Malik passt so gut zu ihr. Er ist ehrgeizig, loyal und familienbewusst. Sie ergänzen sich einfach perfekt und bringen ihre jeweiligen Gedanken gegenseitig zum Schweigen.
Ich kann euch nur raten, dieses Buch selbst zu lesen. Diese Protagonisten kann man wirklich nur lieben.

Der Schreibstil - große große Liebe!
Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich bisher noch nie so viel in einem Buch markiert habe. Das ist einfach der Wahnsinn, was da an Gefühlen drin steckt.

Der Aufbau der Geschichte war genau richtig. Plot Twists waren ebenfalls vorhanden. Hätte ich genug Zeit gehabt, hätte ich es sicherlich bald in einem Rutsch durchlesen können, so sehr hat es mich in seinen Bann gezogen. Das ging ungefähr ab Seite 80 so richtig los (genaueres unter dem Story-Highlight zur Leserunde auf Instagram).

Ich war so sehr in dieser Geschichte drin, dass ich zum allerersten Mal das Bedürfnis hatte, eine Fanart hierzu umzusetzen. Gesagt, getan.
Falls ihr sie auf Instagram gesehen habt:
Ich weiß, es ist einiges nicht korrekt, was die Proportionen und die Darstellung angeht, aber ich bin trotzdem ganz zufrieden. Ich finde, es fängt die Harmonie zwischen den beiden ganz gut auf. Wie ich auf diese Idee gekommen bin, könnt ihr den bestehenden Zitaten entnehmen.
Aber ACHTUNG, diese könnten leichte Spoiler enthalten!

Veröffentlicht am 11.03.2022

Definitiv fürs Herz

Es war endlich an der Zeit, mit dieser Reihe weiter zu machen. Der zweite Band konnte mich auch wieder voll in seinen Bann ziehen. Zelda und Malik waren ein sehr Harmonisches Parr muss man sagen, es hat von Anfang an gepasst. Es ging zwar echt sehr schnell mit den beiden, doch da die Dynamik gepasst hat, fand ich das jetzt nicht schlimm. Sie kommen aus Welten die verschiedener nicht sein können und Stoßen dadurch auch an ihre grenzen. Beide schaffen es aber diese grenzen zu überwinden und das war richtig gut. Kathinka hat in diesem Band viel mit Vorurteilen aufgeräumt, was mir persönlich richtig gut gefallen hat. Auch Band zwei hat 5 Sterne von mir bekommen.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Einfach wow

Ich liebe es einfach. Nicht nur die Charaktere Zelda Malik tamsin Rhys und maliks Familie. Sondern auch die Story an sich, die ich außerdem auch realistisch fand. Der schreibstill war flüssig, ich hatte sehr viel Spaß das Buch zu lesen da es nicht nur spannend geschrieben war wie ich fand sondern da es noch jedem Kapitel die Sicht zwischen Zelda und Malik wechselt. Ich fand gut das wir bei Seite hundert in Buch bei dem Punkt waren wo wir bei anderen Büchern wie zum Beispiel Dream again von Mona Kasten erst nach zweihundert bis dreihundert Seiten so weit waren. Ich fand auch zeldas Doppelleben interessant da es dort erst hauptsächlich nur Leute da sind wo man sich denk was bist du denn für ein Mensch aber zwischen diesen auch die Guten sind die ich sehr gerne mochte wie Philip. Ich fand au h maliks leben interessant mit dem Aspekt des Kochens. Ich finde hier in dem Buch nichts schlechtes deshalb fünf Sterne, ich freue mich schon darauf gleich denn dritten und leider auch letzten Teil zu lesen.