Cover-Bild Im Zeichen des Raben
Teil 1 der Serie "Schwarzschwinge"
  • Verlag: Ronin-Hörverlag, ein Imprint von Omondi GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.08.2019
Ed McDonald

Im Zeichen des Raben

Josef Vossenkuhl (Sprecher), Leò Ruggero (Übersetzer)

Ryhalt Galharrow ist Hauptmann der Schwarzschwingen. Sie übernehmen im Kampf gegen dämonische Wesen die Drecksarbeit: Kopfgeldjagden, Morde, Einschüchterung, Folter. Ryhalt hat sich dieses Leben nicht ausgesucht, vielmehr trieb ihn sein Pech in diese erbärmlichen Lebensumstände. Und er ist gut in dem was er tut, auch wenn er manchmal seiner Ehre nachtrauert, die er dem Pragmatismus geopfert hat. Da trifft er seine Jugendliebe wieder und er weiß: Für sie will er ein besserer Mensch sein. Doch das Schicksal – und die Götter – haben andere Pläne …

Veröffentlicht am 07.03.2020

Was ein genialer Auftakt

Das Cover ist einfach Liebe! Der rauchige Rabe, die Farben - es ist einfach perfekt und genau mein Ding. Ich finde es ist ein richtiger Hingucker.

Der Sprecher - Josef Vossenkuhl - hat es einfach drauf. ...

Der Sprecher - Josef Vossenkuhl - hat es einfach drauf. Ganz ehrlich Leute? Ihr wollt die besten Sprecher für Hörbücher? Haltet euch an den Ronin-Hörverlag und ihr werdet definitiv nicht enttäuscht!

Der Sprecher hat die Charaktere grandios umgesetzt und jedem einzelnen auf besondere Art und Weise Leben eingehaucht. Josefs tiefe und ein wenig rauchige Stimme trägt super zur Umsetzung der düsteren Stimmung der Story bei.

Der Sprecher hat den Spannungsaufbau ins Unermessliche gesteigert, indem er gekonnte Sprechpausen gesetzt und passend zu den jeweiligen Szenen das Sprachtempo verringert oder gesteigert hat.

Es fühlt sich durchweg so an, als würde man direkt neben den Charakteren stehen und um's Überleben kämpfen. Ich bin restlos begeistert!

Das düstere Setting der Geschichte hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Man taucht ein in eine Welt aus grauenerregenden Magiern und größenwahnsinnigen, selbsternannten Göttern. Als Zuhörer wird man von den Emotionen, die jeden Albtraum wie ein Märchen wirken lassen, geradezu überwältigt.

Auch die Charaktere sind wieder was ganz besonderes. Man findet hier nicht die typischen optimistischen und perfekten Standardcharaktere. Nope... Ganz im Gegenteil. Galharrow und seine Söldnertruppe sind einzigartig und tragen alle ihre eigenen dunklen Lasten. Sie sind brutal, stur, bitter. Und doch sind sie loyal bis zum bitteren Ende. Sie halten zusammen und folgen Ryhalt ohne zu Zögern.

Ryhalt selbst ist zu grauenhaften, schockierenden Taten fähig. Aber das ist nur eine Seite, denn er hat sich diese Arbeit nicht gerade selbst ausgesucht. Seine andere Seite zeigt Zuneigung und Mitgefühl. Er zeigt immer wieder, dass er im Herzen eigentlich gut ist - oder es zumindest früher war und gerne wieder wäre. Er beweist, dass Menschen sich ändern können und dass nicht immer alles nur schwarz und weiß ist.

'Im Zeichen des Raben' von Ed McDonald ist ein grandioser Reihenauftakt, in dem der Anti-Held doch irgendwie zum Helden wird. Die Story ist action-geladen, düster, angsteinflößend und überrascht den Zuhörer konstant mit unerwarteten Wendungen.

Man trifft auf faszinierende Charaktere, die einen immer wieder mit ihren vielfältigen Charakterzügen überraschen. Dieses Hörbuch ist spannend, kreativ und einzigartig. Beim Zuhören bekommt man Gänsehaut und es stellen sich einem regelmäßig die Nackenhaare auf.

Ich kann es euch nur empfehlen, denn ich bin mal wieder über alle Maße begeistert. Das Team vom Ronin-Hörverlag hat auch dieses Mal wieder die perfekte Besetzung für ein Hörbuch gefunden.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Düstere Fesselnde Fantasywelt

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist schön düster und schaurig.
Passt hervorragend zur Geschichte.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist schön düster und schaurig.
Passt hervorragend zur Geschichte.

Man wird nichtsahnend direkt in die Geschehnisse geworfen, die düstere Atmosphäre kommt durch den Sprecher zum leben.
Der Sprecher, Josef Vossenkuhl, zieht einen gleich magisch an und man ist wie gefesselt von der Stimme.
Die Charaktere werden großartig dargestellt und trotz den vielen verschiedenen Namen kam ich super zurecht.
Wir begleiten einen groben, düsteren Antihelden durch eine finstere Fantasywelt.
Die Welt ist grandios und so vielschichtig, voller dunkler Wesen.

Die Spannung war geradezu durch das Hörbuch zu spüren und das Abenteuer bleibt rasant.
Ich bin begeistert von der Welt, den Antihelden und der ganzen Finsternis.

Ich freue mich unglaublich auf Band 2, da Band 1 wirklich dramatisch endet.

Eine großartige, düstere Geschichte in einer finsteren, magischen Welt.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Düsterer Antiheld und mächtige Gegner

Dark Fantasy, wie man sie sich wünscht: Mächtige Zauberer, genannt die Namenlosen, instrumentalisieren Menschen, um gegen die dunklen Könige zu kämpfen, welche ihrerseits Menschen als Marionetten und Kanonenfutter missbrauchen. Eingebettet in eine künstlich erzeugte Einöde, treffenderweise als Elend bezeichnet und bevölkert von gruseligen Mutationen früherer Lebewesen. Und mittendrin Söldner Ryhalt Galharrow, Hauptmann der Schwarzschwingen und dem Namenlosen Krähfuß verpflichtet.
Galharrow ist ein beeindruckender Antiheld, der mit grimmigem Humor die Story erzählt, sich gern mit Alkohol betäubt und alles andere als zimperlich zu Werke geht. Sein neuester Auftrag ist, Lichtspinnerin Ezabeth zu retten, seine einstige Jugendliebe. Dabei wird er in mächtige Pläne verwickelt, bei denen lange nicht klar ist, wer auf wessen Seite kämpft und gegen wen intrigiert. Und die dunklen Könige bereiten derweil ihren großen Angriff vor.
Eine faszinierende Welt, anders als bisherige Fantasywelten und mit eigener Magie sowie Kreaturen versehen. Alles wirkt düster, grob und brutal, wird jedoch durch Galharrows trockenen Humor recht gut aufgelockert. Zu Beginn brauchte ich etwas länger, um überhaupt in der Story Fuß zu fassen - ein strafferer Beginn hätte mir besser gefallen. Schonungslose Kampfszenen, Twists und eine geheimnisvolle Maschine ergeben einen spannenden Mix. Kombiniert mit Galharrows Gedanken und Kommentaren eine überwiegend geniale Unterhaltung.
Das Hörbuch wird von Josef Vossenkuhl gesprochen, der Galharrow sowie sämtliche anderen Charaktere hervorragend interpretiert und für das Buch der reinste Glücksgriff ist.