Cover-Bild Pro Age Yoga
  • Ersterscheinung: 27.09.2019
Elena Lustig

Pro Age Yoga

Selbstbewusst älter werden
Yogalehrerin Elena Lustig hat mit ProAgeYoga ein Programm entwickelt, um den Prozess des Älterwerdens als bereichernd zu erfahren. Mit Methoden aus Coaching und Yoga lernst du, die Prozesse der Veränderung für dich zu nutzen und deinen Körper und Geist wach zu halten für alles, was ist, und für alles, was kommt. Älter zu werden bedeutet, Erfahrung und Weisheit anzusammeln, und Yoga unterstützt dich dabei, authentisch und erfüllt zu leben. Das Ziel von ProAgeYoga ist es, durch das Training von Körper und Geist das Gute in uns zu erkennen und dem Älterwerden mit Selbstachtung und Selbstakzeptanz zu begegnen.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Macht Mut

🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦

Rezension zu "Pro Age Yoga" am 10.10.2020

Macht Mut 🤗🤗🤗 ng

🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦

Rezension zu "Pro Age Yoga" am 10.10.2020

Macht Mut 🤗🤗🤗 ng

Eine Lebenssituation: Z. B. Zwei Menschen streiten sich. Person 1 ist ein Mann und Person 2 ist eine Frau. Er will immer unbedingt recht haben, was nicht immer stimmt/sie ist da anderer Meinung und hat recht - wie soll es mit den beiden weitergehen, wenn kein Ausweg mehr in Sicht ist??? Dieses ebook ist dabei eine wirkliche Hilfe in dieser Richtung - wenn alle Stricke reissen...🤔🤔🤔🤔

Denn, wenn alles nichts mehr bringt - sollte man auch wirklich getrennte Wege gehen und uns von dem trennen, was uns auf Dauer nicht guttut. Uns dafür lieber motivieren, bevor wir wirklich zugrunde gehen. 😁

Und es ist auch der richtige Weg dafür. Es baut einen dabei auch wirklich auf, nicht immer perfekt zu sein. Wir sollten uns auch wirklich lieber an Menschen halten, die uns motivieren - ein kleiner Goldschatz in unserer heutigen, nicht einfachen Zeit. Den wir wirklich beherzigen sollten.😁

Ich habe daraus auch mal einige der guten Yogaübungen mal ausprobiert und diese haben mir dabei auch wirklich sehr gut getan. Es lässt sich auch leicht und angenehm lesen und erklärt alles sehr haargenau. 😁

Bei mir hat es wirklich sehr viel an Sympathie gewonnen und ich kann es Jedem von Euch wirklich sehr weiterempfehlen. Die 5 Sterne dafür hat es sehr redlich verdient.

❤🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗❤

Veröffentlicht am 15.06.2020

Pro Age Yoga

Zum Klappentext:

Zum Klappentext:
In einer Zeit des demographischen Wandels, in dem es immer mehr ältere Menschen in Mitteleuropa geben wird, brauchen wir ein neues Bild von uns selbst. Denn wir sind es, die älter werden. Pro Age Yoga beleuchtet Körper und Geist von verschiedenen Blickwinkeln aus. Von praktischen Tipps über wissenschaftliche Erkenntnisse bis hin zu Yogastellungen bietet es einen breiten Zugang zur äußeren und inneren Haltung – „Pro Age“ statt „Anti Age“. Wenn wir bei uns selbst anfangen, beeinflussen wir andere und setzen eine Kettenreaktion in Gang. Indem wir uns vernetzen, austauschen und uns gegenseitig dabei unterstützen, die zu sein, die wir sein wollen, bringen wir Veränderung und positive Kraft in unser unmittelbares Umfeld und von da aus in die Welt.

Mein Leseeindruck:
In großer Erwartung an das Buch, welches den Titel "Pro Age Yoga" trägt, habe ich das Buch gelesen. Es ist zwar wunderschön aufgemacht und mit tollen Bildern versehen, aber meinen Erwartungen aufgrund des Titels konnte es nicht standhalten. Yoga ist für mich kein Neuland, aber aus Erfahrung weiß ich, dass man nicht jede Übung ausführen kann und schon mal gar nicht, wenn man im Alter schon die ein oder andere Einschränkung hat. Da kann die auf den Bildern so leicht aussehende Übungen schon mehr als beschwerlich, wenn nicht sogar unerreichbar sein. Schade auch, dass man keine Schwierigkeitsstufen finden kann, nach denen man sich rantasten könnte. Daher bin ich schon etwas enttäuscht und hätte mehr erwartet.

Mein Fazit.
Schön aufgemachtes Buch mit vielen tollen Übungen, jedoch ohne Schwierigkeitsgrade und ohne Eingang auf bereits vorhandene gesundheitliche Einschränkungen. Daher nur 3 Sterne.