Cover-Bild Highland Vampir Gesucht
  • Ersterscheinung: 12.08.2022
Elena MacKenzie

Highland Vampir Gesucht

Ein Zeitreiseroman
Gwendolyn Plum hat eine alte schottische Burg geerbt. Einzige Bedingungen im Testament: Sie muss die Burg persönlich bewohnen und ein Verkauf ist unmöglich, denn die Burg birgt ein Geheimnis. Gwen ist das alles nur recht, denn sie hat schon lange einen Traum, den sie endlich umsetzen will, und diese Burg scheint ihr der perfekte Ort dafür.
Was sie nicht ahnt, sie wird die Burg nicht allein bewohnen. Ihr neuer Mitbewohner ist ein unfreundlicher Geist, dem nichts lieber wäre, als Gwen wieder loszuwerden. Und irgendwie bekommt er das auch hin. Denn gerade als Gwen fast das Geheimnis um ihren nervigen Mitbewohner gelöst hätte, schickt dieser sie 300 Jahre in die Vergangenheit und mitten in einen Konflikt mit einem verfeindeten Highlands-Clan.

• Dieses Buch befindet sich bei Snappy in einem Regal.
  • Snappy hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Biss dass der Tod uns scheidet

Gwendolyn sagt ihrem alten Leben als Anwältin Goodbye. Ganz unbegründet kommt diese Entscheidung nicht, denn sie hat von ihrem ihr unbekannten Großvater dessen Anwesen in Schottland geerbt. Und was würde da nicht näher liegen, als alles kündigen und Schriftstellerin werden. Wäre, ja wäre da nicht dieser zahlungsunfähige Untermieter, der ihr Ankommen so gar nicht schön findet und sie am liebsten auf dem Absatz kehrt nach Hause schicken würde.

Auf Varrich angekommen, erwartet Gwendolyn eine Überraschung nach der anderen. Doch mit eisernem Willen möchte sie ihre neuen Träume nicht aufgeben. Lachlin hingegen ist eher Fan von altbewährt und weiß auch nicht, wie man charmant buchstabiert.

Was als Rosenkrieg beginnt, wandelt sich im Laufe der Zeit zu einer Win/Win-Situation. Allerdings wollen sowohl Gwendolyn als Lachlin weiterkommen und dazu bedarf es der Lösung einiger Geheimnisse.

Das Buch startet unterhaltsam und erfrischend abwechslungsreich. Der Schlagabtausch der beiden Protagonisten ist amüsant und erinnert ein wenig an Tom und Jerry. Doch das zentrale Geheimnis verbindet die beiden mehr, als anfangs ersichtlich. Nach dem Bruch im Buch geht es mir leider etwas zu sehr entsprechend der Klischees einschlägiger Filme voran, was mich vom dem sehr positiven ersten Eindruck abrücken lässt.

"Highland Vampir gesucht" steht auf alle Fälle für leichte, unbeschwerte Unterhaltung. Die Ausblicke in dunkle Kammern sind eher marginal. Die Kapitel ziehen sich auch nicht wie Gummi und sind daher angenehm zu verfolgen. Ein netter Zeitvertreib für Freunde von romantisch angehauchter Fantasy, die in Schottland mal was anders als Nessie erleben wollen.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Vampir gesucht und gefunden :)

Es war mein erster Roman von Elena MacKenzie

Eine sehr sympathische Protagonistin
Ein grumpy love interest
Zeitreise
und Liebe :)

Das Buch war ein sehr nette Lektüre für zwischendurch. Der Schreibstil war sehr erfrischend, auch wie die Protagonistin den Leser immer wieder anspricht.

Das Buch war sehr humorvoll und hatte auch spannende Teile.

Alles in allem ein sehr schönes Buch.
Mit der Liebesbeziehung ging es mir etwas zu schnell, aber es ist ja auch nur ein Band.

Und 1-2 Dinge war nicht ganz so logisch.

Aber in Summe eine Lektüre die ich für zwischendurch empfehlen würde!!