Cover-Bild Pyria Trilogie / Pyria - Krieg im Schatten
  • Ersterscheinung: 15.07.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 17 Jahre
Elin Bedelis

Pyria Trilogie / Pyria - Krieg im Schatten

»Das braucht es also, um den unbesiegbaren Messerdämon zu bezwingen…«

Pyria ist aus den Fugen geraten. Bedrohungen, die noch gestern unüberwindbar erschienen, wirken im Angesicht der nahenden Dunkelheit und bitteren Verluste wie unwichtige Nebenerscheinungen. In all der Verzweiflung und Aussichtslosigkeit können sich die ehemaligen Weggefährten nur an eine Person wenden. Während alte Vertraute zu Feinden und Gegner zu neuen Verbündeten werden, muss der Messerdämon zusehen, wie ihm seine Ziele aus dem legendären Handschuh gleiten. Seine Vergangenheit holt ihn ein, vergiftet jeden letzten Funken Hoffnung und zwingt ihn erneut zu durchleben, was er für immer hinter sich lassen wollte. Am Ende aller Tage hängt Pyrias Schicksal an einer Frage: Kann Machairi ein letztes Mal das Unmögliche möglich machen?

Der finale Band der Pyria-Trilogie!
Ein episches Finale des Kampfs gegen die Unterwelt, die eigenen Dämonen und die Last der Vergangenheit.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Gelungenes Finale mit spannenden Kämpfen

Aufgrund, dass es das Finale ist und ich niemanden die Spannung nehmen möchte sage ich zu diesem Band nur: Würdevolles Ende einer aufregend, sich lansam aber authentisch aufbauenden Fantasy Saga. Unssrw Prtoagonisten mussten defintut so einiges an Leid und Schmerz wegstecken und si d an diesen letztenendes auch gewachsen und gereift, das erkennt man gutnin dieser Story. Jede Entscheidung die die Protas wählen passt zu ihnen, irgendwie. Und einige Fragen die sich auch aus Band 2 ergeben werden uns Lesern gut beantwortet wie ich finde. Die Welt die Elin beschreibt, ist greifbar durch detaillierte Infos. Man siehr einige alte Bekannte wieder und die Hoffnung schwindet nicht aufgrund der harten Kämpfe die. Uns Leser erwarte. Stellenweise hat das Finale etwas lange Kapitel, tut aber dem Geschehen und den Wendungen der Story nichts wie ich finde.

Klare Leseempfehlung für alle highfantasy Fans die es episch mögen und furt die Liebes Stories nicht unbedingt im Mittelpunkt stehen. 😍4.5⭐

Veröffentlicht am 30.07.2022

Tolles Finale

Eine spannende und epische Reise geht zu Ende und ich verlasse diese Welt mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite möchte ich nicht das es zu Ende geht, auf der anderen Seite muss eine Geschichte leider zu Ende gehen und die Lieben Protagonisten ihren Weg gehen.

Wir begleiten wieder Machairi und seine Gefährten in ihrem letzten Abenteuer. Endlich werden die Geheimnise von ihm gelüftet und seine Vergangenheit wird erzählt. Man muss wieder mit viel Leid und Verlust klarkommen. Die Figuren werden nicht geschont. Seit Band 1 hat er sich unglaublich entwickelt und blieb sich trotzdem treu. Seine Gefährten wurden durch die Ereignisse in den Büchern, sehr verändert. Es hat sie geprägt und das merkt man an den Wesenszügen. Das fand ich sehr gut und realistisch. Man merkt was die Autorin hier für eine Arbeit reingesteckt hat.

Der Schreibstil ist leicht und auch die Dialoge sind passend zum Setting und der Figuren. Es ist Spannend erzählt mit vielen Wendungen. Es wird sehr detailliert beschrieben, was es mir sehr leicht gemacht hat, sich die Orte und Personen gut vorstellen zu können.
Die Entwicklung der Story hat mir sehr gut gefallen und der Abschluss für eine epische Geschichte war großartig. Vielleicht sehen wir Machairi und seine Freunde irgendwann wieder, ich würde mich sehr freuen.

Fazit
Ein grandioses Finale und ein tolles Ende. Vielen Dank für drei tolle Bücher mit sehr vielfältigen Charakteren.