Cover-Bild Die Frau, die nie fror
  • Ersterscheinung: 01.02.2014
Elisabeth Elo

Die Frau, die nie fror

8 CDs
Luise Helm (Sprecher), Jürgen Bürger (Übersetzer), Kathrin Bielfeldt (Übersetzer)

Pirio Kasparov fährt aus einem Alptraum hoch. Wieder schwimmt sie weit draußen vor der Küste Maines. Wieder ist es kalt und dunkel. Wieder überlebt sie, und ihr Freund Ned wird nicht gefunden. Auch von seinem Fischerboot fehlt jede Spur. Und dann spürt sie die Hand seines kleinen Sohnes Noah in ihrer. Er weint und Pirio schwört sich herauszufinden, wer das getan hat. Wer hat den Frachter auf Kollisionskurs gebracht? Wer war der rätselhafte Mann auf Neds Beerdigung? Und wer war Ned wirklich? Pirio folgt Neds Gegnern von Sibirien über Nordkanada bis in die Baffin Bay in Alaska.

Ein mitreißender, atmosphärischer und abenteuersatter Spannungsroman mit grandiosem Setting. Packend gelesen von Luise Helm, der deutschen Stimme von Scarlett Johansson!

Veröffentlicht am 10.12.2023

spannender und interessanter Thriller

"Die Frau , die niemals fror ist ein Debüt, das es in sich hat. Spannend und sehr flüssig geschrieben präsentiert uns Elisabeth Elo hier einen Thriller, bei dem ich schon manchmal die Luft anhalten musste.

Pirio ...

Pirio Kasparov überlebt ein Schiffsunglück, bei dem ihr Freund Ned stirbt. Ein großes Containerschiff rammt den Fischkutter und Pirio überlebt, trotzdem sie mehr als vier Stunden im kalten Wasser schwamm. Pirio selbst wird dadurch für die Navy interessant, die Studien mit ihr durchführen möchte. Sie selbst ist aber eher an der Aufklärung dieses Unglückes interessiert.. Zusammen mit dem Journalisten Parnell gehen sie der Sache auf den Grund und entdecken Schreckliches. War der Unfall geplant und wenn Ja warum.

Wie schon erwähnt hat die Autorin für ihr Debüt einen spannenden und flüssiges Schreibstil gewählt. Ihre Charaktere sind gut ausgearbeitet, so dass man mit ihnen mitfühlen kann und ihr Handeln versteht. Der Roman wird aus Sicht der Protagonistin Pirios erzählt und hält einige erschreckende Details für den Leser bereit.

Erwähnen möchte ich noch das meiner Meinung nach sehr gut gelungene Cover, dass nicht nur schön anzusehen ist, sondern auch gut zu der Geschichte passt.
Teile

Veröffentlicht am 12.07.2019

interessantes Konzept.

Pirio überlebt die Kollision des Fischerbootes mit einem riesigen Schiff. Während sie sich fragt, wie das passieren konnte und warum gar kein Schiff in der Nähe fuhr und erst recht keine Meldung darüber existiert, wundern sich alle anderen darüber, wie sie im kalten Wasser so lange überleben konnte. Weil der Vater ihres Patenkindes dabei umkam, will sie unbedingt das Rätsel lösen und die Schuldigen zur Verantortung ziehen. Doch damit bringt sie nicht nur sich selbst in Lebensgefahr.