Cover-Bild Das Leben braucht mehr Schokoguss

Das Leben braucht mehr Schokoguss

Roman | Ein humorvoller Feelgood-Roman
Marie-Isabel Walke (Sprecher)

Ein heiteres Feelgood-Hörbuch um Familie, Liebe und sehr viel Schokolade

Mia freut sich riesig auf ihr Praktikum in einer Schweizer Schokoladenmanufaktur. Doch die Realität sieht anders aus: Die Manufaktur hat finanzielle Schwierigkeiten, keiner fühlt sich für Mia verantwortlich, und dann soll sie auch noch der im Sterben liegenden Großmutter des Juniorchefs vorspielen, sie sei dessen Verlobte Isabella. Widerwillig lässt sich Mia darauf ein und muss bald feststellen: Sie hat sich in die Schweizer Berge und die skurrile Belegschaft der Schokoladenmanufaktur verliebt – und in ihren Chef Fabian. Da taucht plötzlich die echte Isabella auf und macht das Chaos perfekt. Aber wer sagt eigentlich, dass Schokolade keine Probleme lösen kann?

Marie-Isabel Walke liest Das Leben braucht mehr Schokoguss mit einer erfrischenden, mitreißenden Stimme.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Schöne Geschichte

Das Leben braucht mehr Schokoguss ist das erste Hörbuch, das ich von Ell Lindberg gehört habe.

Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise vom Argon Hörbuch Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecherin
Marie-Isabel Walke liest diese Geschichte flüssig und kurzweilig.
Es macht Spaß, ihr zuzuhören.
Ich hätte mal wieder Lust auf eine locker-flockige Liebesgeschichte, die kurzweilig und hunorvoll ist.
Die Protagonistin ist sehr sympathisch und ich habe von Beginn bis zum Ende mit ihr mitgefühlt.
Dieses Buch wird als Feel-good-Roman beworben, was ich sehr treffend finde.
Ich mag auch die Handlung rund um die Schokoladenmanufaktur echt gerne. Schokolade geht eben (fast) immer.
Fazit
Mir hat die Geschichte echt gut gefallen. Ich hatte ein paar schöne Stunden beim Hören, in denen ich oft schmunzeln musste.
Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe, und das find ich gut.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Liebe und Schokolade

Mia macht ein Praktikum in der Schweizer Schokoladenmanufaktur, aber es beginnt alles andere als einfach. Sie tritt von einem Fettnäpchen in das andere und dann soll sie auch noch die Verlobte ihres Chefs spielen.

Dieses Buch hat mir gut gefallen. Mia wächst einem gleich ans Herz und auch ihre Familie, Schwester und Mann sind nett. Ihren Chef lernt man auch als sehr guten Menschen kennen und mag ihn auf Anhieb. Die Großmutter hat das Sagen in der Firma und zu Hause und das ist auch gut so.
Das Buch kann man sehr gut an einem verregneten Tag lesen, eingekuschelt auf der Couch mit einer guten Tasse Tee oder Kaffee und „Schokolade“. Für mich war es ein schönes Buch für zwischendurch, allerdings gibt es bessere. Für mich fehlte ein bisschen Spannung, es plätschert so ein bischen vor sich hin und das Ende ist vorhersehbar, aber lesenswert ist es allemal.