Cover-Bild Ever Since I Loved You
Teil 1 der Serie "Avalon Bay"
(2)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
19,99
inkl. MwSt
  • Verlag: LYX.audio
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
  • ISBN: 9783966352994
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Elle Kennedy

Ever Since I Loved You

. Ungekürzt.
Martha Kindermann (Sprecher), Tiziano Renz (Sprecher), Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie folgt immer den Regeln. Doch mit ihm bricht sie jede einzelne...

Mackenzie Cabot soll auf Wunsch ihrer Eltern ihren College-Abschluss machen. Widerwillig schreibt sie sich für das Garnet College in Avalon Bay ein, obwohl sie sich viel lieber weiter um ihr erfolgreiches Online-Start-up kümmern würde. Aber als sie Cooper Hartley trifft, stellt das ihre Welt auf den Kopf, denn er ist ganz anders als alle Männer, die sie bisher kennengelernt hat. Der Bad Boy mit den Tattoos ist der Einzige, der sie wirklich sieht: ihre Hoffnungen und Wünsche, ihre Träume und Ängste. Und schon bald kann sie seiner Anziehungskraft nicht länger widerstehen. Doch was Mackenzie nicht weiß: Es war kein Zufall, dass sie Cooper begegnet ist ...

Auftakt der AVALON-BAY-Reihe von Bestseller-Autorin Elle Kennedy

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2022

Totale Empfehlung!

0

„Wenn ich keinen Respekt vor mir selbst haben kann, kann es auch kein anderer.“

Für mich war „Ever since I loved you“ die erste Geschichte aus der Feder von Elle Kennedy und ich habe mich für die Hörbuch ...

„Wenn ich keinen Respekt vor mir selbst haben kann, kann es auch kein anderer.“

Für mich war „Ever since I loved you“ die erste Geschichte aus der Feder von Elle Kennedy und ich habe mich für die Hörbuch Version entschieden — was soll ich sagen? Martha Kindermann und Tiziano Renz haben mich an die Geschehnisse in Avalon Bay fesseln.

Mackenzie und Cooper könnten nicht unterschiedlicher sein, und doch ergänzen sie einander nahtlos. Was mit Rache und purer Faszination begonnen hat, entwickelt sich zu einer intensiven, leidenschaftlichen Beziehung, mit Höhen und Tiefen, Alltagstrott und all dem Wundervollen dazwischen.

Elle schreibt locker und klar, Charme und Witz finden wir ebenso wie etliche verschiedene Nuancen der Gefühlspalette. Während Mac aus gut situierten, noblen Verhältnissen stammt, ein Leben führt, das von ihren Eltern durchgeplant wurde und in dem sie konstante Monotonie erwartet, zählen Cooper und sein Zwillingsbruder zur ärmeren, unberechenbaren Gesellschaftsschicht. Doch Mackenzie, weder von ihrer Familie noch von ihrem Freund Preston ernst genommen, sieht sich weder in den Schuhen ihrer Mutter noch am College, hat sie doch bereits ein erfolgreiches Startup-Unternehmen aus dem Boden gestampft. Regeln und Erwartungen engen sie ein und erst das, nicht ganz so zufällige Aufeinandertreffen, mit Cooper lässt sie den Mut finden, ihre Fesseln zu sprengen. Denn dieser freie und raue „Townie“ ist der erste Mensch, der sie wirklich sieht, sie in ihren Träumen und Vorhaben bestärkt, ihr Herz zum rasen bringt und alles infrage stellt …

Bereits mit der Zeichnung ihrer Protagonisten hat mich die Autorin überrascht – denn weder war Mac ein verwöhntes, naives Gör noch ist Coop der durchtriebene Badboy. Erzählt wird aus wechselnder Perspektive, sodass wir die Hintergründe kennenlernen, Gedanken stets nachzuvollziehen waren. Der Verlauf erstreckt sich über einen größeren Zeitraum, dadurch wirkt die Entwicklung zwischen den beiden greifbar und authentisch – mit all den Rückschlägen und Zweifeln, dem Begehren und dem Verlangen.
Um die verzwickte Liebesgeschichte brachte Elle Kennedy wichtige und stets aktuelle Themen ein, öffnete Schubladen und verwarf Vorurteile. Erfolge und Veränderungen, Vielschichtigkeit und so manche Hürden verleihen dem Verlauf, zusätzlich zu den unterschiedlichen Nebencharakteren und Coopers Geheimnis, Spannung.

„Ever since I loved you“ ist romantisch, heiß und intensiv, tiefsinnig und abwechslungsreich. Lebhafte Diskussionen, saftiger Schlagabtausch lockern die Stimmung rege auf und diese Liebe, die mehr wiegt als Erwartungen und Vorurteile, lässt Herzen schmelzen.

♡ „Und ich habe keine Ahnung, wie ich Cooper Hartley noch einmal verlassen soll. Könnte sein, dass ich das nicht überlebe.“ ♡

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2024

Ganz guter Auftakt der Reihe

0

Das Cover gefällt mir ganz gut und der Klappentext macht neugierig auf den Inhalt.
Für mich persönlich ist diese Geschichte mein erstes Buch der Autorin und habe mich hier für das Hörbuch entschieden. ...

Das Cover gefällt mir ganz gut und der Klappentext macht neugierig auf den Inhalt.
Für mich persönlich ist diese Geschichte mein erstes Buch der Autorin und habe mich hier für das Hörbuch entschieden. Die Sprecher haben ihre Sache auf jeden Fall gut gemacht, die beiden passten zu den Figuren und haben die Geschichte lebendig machen können.
Es geht um Mackenzie und Cooper und die Kleinstadt Avalon Bay, die am Meer liegt. Es geht um soziale Unterschiede, die beiden kommen aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Kreisen und zu Beginn können sie sich überhaupt nicht verstehen. Für mich eine ganz gute enemies to lovers Geschichte, die zwar ganz nett für Zwischendurch war, an sich jedoch nichts großartig Neues zu bieten hatte und daher von mir gute 3,5 Sterne bekommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere