Cover-Bild Bevor ich dich sah
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Emily Houghton

Bevor ich dich sah

Eine bittersüße Liebesgeschichte, die jedes Herz im Sturm erobert!
Milena Karas (Sprecher), Martin Bross (Sprecher)

Ein großer, berührender Roman über die wunderbare heilende Kraft der Liebe

In letzter Sekunde wird Alice aus einem brennenden Bürogebäude gerettet und mit schweren Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert. Hinter dem geschlossenen Vorhang, der ihr Bett vom Rest der Station trennt, hadert die Dreißigjährige mit ihrem Schicksal. Doch ihr Bettnachbar Alfred, ebenfalls dreißig und seit einem Unfall Langzeitpatient, lässt nicht zu, dass sich Alice hinter einer Mauer aus Schweigen verschanzt. Über die zwei Krankenhausbetten hinweg entwickelt sich eine große Liebe. Doch wird Alice den Mut finden, dem Leben jenseits des Vorhangs eine Chance zu geben?

Ungekürzte Lesung mit Milena Karas, Martin Bross
ca. 10h 44min

• Dieses Buch befindet sich bei Callista in einem Regal.
  • Callista hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Ein Buch das zu Herzen geht

Das Hörbuch "Bevor ich dich sah" von Emily Houghton ist eine wunderschöne Geschichte über den Beginn einer tiefer Liebe.

Alice Gunnersley erlitt schwere Verbrennungen und liegt, vor neugierigen Blicken geschützt, auf einer Reha Station. Neben ihr ist der immer gut gelaunte Alfred Mack eingeliefert worden.
Am Anfang kann Alice nicht begreifen, warum Alfie ständig auf sie einredet. Erst allmählich wird ihr klar, wie dies ihr dabei hilft sich aus ihrer Lethargie zu befreien. Durch Alfie beginnt sie wieder am Leben
teilzunehmen und spricht sogar wieder. Obwohl Alfie sie nicht sieht erkennt er doch sehr schnell, dass Alice eine wunderbare und mit innerer Schönheit reich beschenkte junge Frau ist. Beide vertrauen sich im Lauf
der Zeit viel einander an und helfen einander mit ihren jeweiligen Problemen fertig zu werden. Sie erkennen schließlich, dass ihre seelischen Verletzungen oft mehr weh tun als die körperlichen.

Alfie und Alice sehen, dass die Welt oft grausam ist und man sehr viel Mut braucht aufrecht hinauszugehen, um wieder mit Freude am Leben teilzunehmen.
Beide verlieben sich ineinander ohne sich je gesehen zu haben - ein Wunder, das nur die Liebe hervorbringen kann.

Emily Houghton schrieb diesen Roman mit sehr viel einfühlsamem Herzblut, einen enormen seelischen Tiefgang und wohltuender menschlicher Wärme.
Die Story ist mit vielen humorvollen Momenten durchwirkt und liest sich - trotz des enormen Tiefgangs - leicht und beschwingt.
Ich war von der ersten Seite an begeistert und konnte mich kaum von dieser wunderbaren Geschichte trennen.

Die Stimmen von Milena Karas und Martin Bross haben das Hörbuch zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Ihre besonders einfühlsame Interpretation der Story konnte die Gefühlswelt der Protagonisten sehr gut transportieren.

Auch das Cover ist ein gut gelungener Eyecatcher der sofort die Aufmerksamkeit an sich zieht. Diesen wunderschönen Roman kann ich - ganz besonders in der Hörbuchfassung - wärmstens empfehlen.
Einen herzlichen Dank für das wundervolle Hörerlebnis.