Cover-Bild Die Heilkraft der Kristalle
Emma Lucy Knowles

Die Heilkraft der Kristalle

Die richtigen Steine für Balance, innere Stärke und Selbstliebe
Elisabeth Liebl (Übersetzer)

Kristalle sind der neue Lifestyle-Trend.

Kristalle feiern im Moment ein Comeback – in Modekollektionen, als Beautytool oder Schmuck. Dabei können sie so viel mehr: uns auf feinstofflicher Ebene heilen, unsere Träume unterstützen und unser Zuhause schützen sowie mit positiven Vibes aufladen. Mit wunderschönen Fotos stellt Emma Lucy Knowles über 70 Kristalle und ihre Heilwirkung vor, gegliedert nach bestimmten Bedürfnissen, z. B. für inneren Frieden und Ruhe, für Heilung und Energie oder zum Erreichen gesteckter Ziele. Darüber hinaus gibt sie Infos zu Kauf und Pflege von Kristallen und erklärt, wie sie auf die einzelnen Chakras wirken und wie man mit ihnen meditiert.

Ausstattung: 4c - Fotos

• Dieses Buch befindet sich bei cozybooks in einem Regal.
  • cozybooks hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Eine gute Einführung in die Welt der Kristalle

Bevor ich dieses Buch gelesen habe, kannte ich mich Kristallen eigentlich gar nicht aus. Ich habe in letzter Zeit immer öfter etwas von ihnen und ihrer Heilkraft gehört und bin neugierig geworden. Als ich nach Büchern für Einsteiger gesucht habe, bin ich auf dieses hier gestoßen. Ich habe mich für "Die Heilkraft der Kristalle" von Emma Lucy Knowles entschieden, da mich der Klappentext und das Cover am meisten angesprochen haben. Mir war wichtig, dass das Buch auch für Personen, die sich mit diesem Thema noch gar nicht beschäftigt haben, gut nachvollziehbar und verständlich ist. Ich wurde nicht enttäuscht, das Buch ließ sich flüssig lesen und die Autorin ist auf alles Wichtige eingegangen: Sie erklärt, welche Formen von Kristallen es gibt, welche Kristalle sie empfiehlt und welcher Kristall einen bei welcher Intention am besten unterstützen kann, wie man sie reinigt und wie man sie anwenden kann. Der Schreibstil von Emma Lucy Knowles war für mich auch sehr ansprechend, ich hatte wirklich das Gefühl, dass sie genau weiß, womit viele zu kämpfen haben und inwiefern die Kristalle da unterstützend wirken können. Zusätzlich ist das Buch mit einigen Bildern von Kristallen versehen, was ich auch sehr positiv finde, da man so schon einmal schauen kann, welche Kristalle einen optisch ansprechen.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich mit dem Thema Kristalle auseinandersetzen möchte, sich auf dem Gebiet aber noch nicht auskennt.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Ein tolles Einstiegsbuch

Wie schon so passend im Klappentext beschrieben, sind Kristalle gerade sehr im Kommen oder aber "in der Mode". Scheinbar jeder hat Zuhause Kristalle oder aber führt sie auch im Kleinformat als Handschmeichler oder aber in Schmuckform mit sich. Auch ich gehöre dazu - heute aber eher weniger als noch vor ein paar Monaten.

Ja, Kristalle sind die kleinen Alltagshelfer, sie sehen nicht nur wunderschön aus, sondern schenken Selbstvertrauen, Mut, Liebe, Hoffnung, wehren böse Energien ab, helfen in Stresssituationen und so weiter. Für jedes Problem gibt es eine Lösung und dazu auch den passenden Kristall.

Und mit diesem Buch von Emma Lucy Knowles könnt ihr mehr über sie erfahren:

Ihr lernt nicht nur, welche Heilkräfte sie besitzen bzw. für was (oder gegen was) sie alles angewendet werden können, sondern auch, wie ihr mit ihnen umgehen könnt. In der Einführung stehen wichtige Informationen über die richtigen Kristalle (welcher Kristall passt zu mir?) und über deren Handhabung. Diese ist kompakt zusammengefasst und auch nicht zu überladen. Für Kristall-Neulinge ist das Buch einfach eine tolle Basis, wer jedoch tiefer in die Kraft der Heilkristalle eintauchen möchte, der müsste schon etwas tiefer graben.

Neben wunderschönen Bildern und inspirierenden Texten, finden sich Anwendungsbeispiele für die einzelnen Kristalle, welche leicht und schnell im Stichwortverzeichnis nachgeschlagen werden können. Hier sind nicht nur die Kristallnamen benannt (sodass diese schnell gefunden werden können), sondern auch einzelne Anwendungsbereiche: suche ich also einen Heilstein für die Liebe (als Verstärker oder Beschützer), so kann ich unter diesem Begriff die gesuchten Steine finden.

Für mich als nicht Heilstein-Neuling, ist es ein nettes Nachschlagewerk, das einfach ins Regal gehört - für alle Anfänger ist es ein fantastischer Einstieg in die Welt der Heilkristalle und deren Wirkweise.

Eine klare Empfehlung für Anfänger bzw. Einsteiger.