Cover-Bild Please, love my mind
Band 2 der Reihe "Please"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 23.10.2019
Emma Smith

Please, love my mind

June ist am Ende und verzweifelt. Ihr einstiges Zuhause ist nur noch ein Häufchen Asche, und sie ist weiterhin das Opfer anonymer Drohungen.
Und als ob das nicht Probleme genug wären, wartet Arden darauf, dass sie sich endlich zu ihm bekennt.
Doch Arden ist nicht der strahlende Held mit blütenreiner Weste, nein, er hat auch eine dunkle und gefährliche Seite. Und June weiß nicht, ob sie dem gewachsen ist.
Aber Arden kämpft um sie und will sie von seinen guten Absichten überzeugen, indem er auch den Kampf aufnimmt gegen diejenigen, die June bedrohen. Was er nicht weiß: Dieser Kampf kann auch ihn selbst zerstören.

Sind beide bereit, sich aufeinander einzulassen und sich den Bedrohungen zu stellen?

Please, love my mind ist das Finale der zweiteiligen Reihe.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Gelungene Fortsetzung und ein wundervoller Abschluss der Dilogie!

Endlich geht es mit Arden und June weiter. Zum Glück mussten wir ja nicht lange auf die Fortsetzung warten. Aber nach dem fiesen Cliffhanger am Ende von Teil eins war ich natürlich neugierig wie es weitergehen wird.

Und das Buch setzt auch genau bei dem Cliffhanger an. Es bleibt also spannend. Denn man bleibt als Leser erst einmal noch ziemlich im ungewissen wer der Täter ist.
Nachdem man in Teil eins viel über die Protagonisten gelernt hat und es oft ordentlich geknistert hat, geht es nun weiter in die Tiefe. Man merkt schnell das vor allem Arden noch eine ganz andere Seite an sich hat. Das macht es June nicht gerade leicht sich auf ihn einzulassen. Ich kann ihre Bedenken da absolut verstehen.

Es kommt immer wieder auch zu Wortgefechten zwischen Arden und June. Das ist durchaus unterhaltsam und ein wenig Humor zwischendurch kann man wirklich gebrauchen. Denn ansonsten wird es wirklich spannend und man bekommt kaum Zeit zum Durchatmen.
Die Gefahr, die Arden und June umgibt zerrt auch an den Nerven des Lesers. Dazu kommt das man natürlich hofft, dass die beiden einen Weg zueinander finden und es schaffen glücklich zu werden.
Ein kleines Highlight für mich war David. Er ist sowohl Arden wie auch June ein guter Freund und ich habe ihn sehr ins Herz geschlossen.

Für mich ist „Please, love my mind“ wirklich ein gelungener Abschluss. Ich würde sagen für mich ist es die beste Buchreihe von Emma Smith. Sie ist tiefgründig, spannend, hat ganz viel Herzklopfen und den für Emma so typischen Humor. Eine rundum gelungene Story. Deshalb bekommt auch der zweite Teil der Reihe 5 von 5 Lesekatzen von mir.

Veröffentlicht am 31.10.2019

...mitreißend, nervenzehrend und voller aufgestauter Gefühle…mit tieferer Botschaft...

Das ist der zweite Teil einer Reihe, man sollte für das Verständnis, den ersten gelesen haben.

Das Cover ist im ähnlichen Stil zum ersten der Reihe, wunderschön, verspielt und harmonisch gestaltet. Das Pärchen wirkt sehr liebevoll und mit viel Zuneigung zueinander, es macht direkt neugierig, wie die Geschichte weiter geht.

Das Buch beginnt, wie der Cliffhanger im vorherigen geendet hat, voller wirrer Gefühle und unwissend, wer für die Taten verantwortlich ist. Der weitere Verlauf gibt verschiedene Ansatzpunkte, lässt aber den Leser vor den Protagonisten erahnen, dass noch ein Mitspieler in der schrecklichen Taten verworren ist.

Ich war sofort wieder im Geschehen und fieberte spannungsgeladen der hoffentlich guten Lösung entgegen. Der Handlungsstrang steckt wieder voller unerwarteter Wendepunkte, so dass man die nächste Möglichkeit oder auch Angriff gegen June und Arden nicht kommen sieht. Dies bezweckt dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Besonders das Gefühlschaos, die unausgesprochenen Definition der Beziehung zueinander bzw. ihrer Gefühle reißt nicht nur an dem Nervenkostüm der Protagonisten, sondern hat auch mich welche gekostet.
Selbst ist man in den Strudel dieser Gefangen und ahnt, dass die Gefahr größer wird. Dieser Punkt hat mir auch, wenn ich es kaum möglich dachte, June etwas leichtsinnig und zu naiv dargestellt, so dass sie mir in den Situationen doch etwas unsympathisch wurde.
Auf der anderen Seite hat dies aber David, immer wieder genial ins richte Licht gestellt. Ich habe diesen als Sahnehäubchen empfunden, das perfekte Bindeglied zwischen Arden und June. Ein perfekter, loyaler und aufopferungsfähiger Freund, den man nicht missen will.

Natürlich passte diese Naivität und Leichtsinnigkeit ins weitere Geschehen und zu dem Gespann, da dadurch nicht nur nervenzehrenden Schlagabtausche sondern auch mal amüsante als auch sehr emotionalen Aussprachen zu Stande kamen.

Herausstechend jedoch die Botschaft, die nicht nur die Jagd nach den Täter beinhaltet, sondern die Bewältigung der Traumata führt und das Bewusstsein zur Erkenntnis einer Krankheit, die das Leben beeinflusst aber auch Wege auf zeigt, wie man mit dieser schneller und besser zurecht kommen kann.

Eine herzzerreißende und einnehmende Geschichte wird weiter geführt, die mich voll und ganz mitgerissen hat. Ich war wieder in June und Arden vernarrt, sie scheinen sich perfekt zu ergänzen, sich zu fordern und auch wenn es schmerzte, das Leid offenzulegen.
Die Anziehungskraft und der Wille und Starrsinn von Arden, damit June in Sicherheit ist, sprechen für sich und lassen einen nicht mehr los, damit man den hoffentlich guten Ausgang erhoffen kann.

Natürlich spricht das nur für den genialen Schreibstil der Autorinnen, dieser ist: gefühlvoll, fesselnd, bildlich, amüsant aber auch locker, leicht, ergreifend und voller zärtlicher Momente zugleich.
Emma Smith schafft es immer einen erstaunlichen roten Faden zu schaffen, der durch den aktionistischen als auch spannungsgeladenen Handlungsstrang mitreißt und einen mit erschreckenden Wendepunkten überrascht.

Ich bleibe daher äußerst zufrieden, ergriffen und erstaunt und vollkommen zufrieden zurück. Meine Vernarrtheit in die Welt von Arden und June lässt auch mehr hoffen. Ich würde mich besonders auf Davids, aber auch Lolas Geschichte freuen, dies wären sicher ein geniales als auch amüsantes Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

Pleaselovemymind

EmmaSmith
#Werbung

Veröffentlicht am 04.05.2020

Liebe mit Hindernissen

Mir gefällt das Cover gut, weil es erstens super zum ersten Band passt und doch individuell ist und zweitens schon von der Stimmung her passt.
Die Geschichte hat mir wieder gut gefallen, da die beiden ...

Die Geschichte hat mir wieder gut gefallen, da die beiden trotz vieler Hindernisse und gegen andere versuchen ihrer Liebe zu folgen. Zwar waren manche Stellen etwas unrealistisch und etwas abgehoben, aber trotzdem mochte ich die Charaktere Arden und June, weil beiden auf ihre eigene Art einen starke charakteristische Züge haben. Der Schreibstil war wieder gut und flüssig.