Cover-Bild Eine Schildkröte macht noch keine Liebe
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 25.07.2019
Emma Wagner

Eine Schildkröte macht noch keine Liebe

Vincent nimmt das Leben leicht und versucht Arbeit und Ärger aus dem Weg zu gehen. Als jedoch die geheimnisvolle Lilly in sein Leben tritt, hat er plötzlich von beidem mehr als genug am Hals.
Schnellstmöglich will er die junge Frau mit den smaragdgrünen Augen wieder loswerden, aber sie erweist sich als ebenso sonderbar wie hartnäckig.
Lillys Leben ist von Grund auf anders – in vielerlei Hinsicht.
Sie merkt recht bald, dass Vincent und sie nicht unterschiedlicher sein könnten und er sie mit seiner ganzen Art auf die Palme bringt. Doch man kann schließlich nicht besonders wählerisch sein, wenn man auf der Flucht ist. Und dann sieht der Kerl auch noch so unverschämt gut aus …
Mit Gefühlen jedenfalls hat keiner von beiden gerechnet.
Auch nicht mit Vincents Bruder, der eigene Pläne verfolgt.
Aber kann ein einziges Wochenende alles verändern?
Und wo kommt eigentlich die Schildkröte her?

Veröffentlicht am 05.08.2021

Witzige und spannende Geschichte um eine geheimnisvolle Frau

Lilly ist eine begnadete Geigerin ,die genug davon hat immer nur funktionieren zu müssen .Kurz entschlossen nimmt sie die Chance war zu verschwinden,doch das Leben ist nicht so einfach wenn man keine Ahnung davon hat wie es im reelen Leben so zu geht.
Sie wird beklaut und trifft dann auf den smarten Lebenskünstler Vincent,dessen Leben sie gehörig durch einander bringt.
Beide Protagonisten sind erfrischen und schön dargestellt.Einerseits die Tochter aus gutem Haus,die endlich ihr Leben selbst in die Hand nehmen will,andererseits der junge Mann ,der von einer Katastrophe in die nächste schliddert,doch immer seinen Humor und seine Gradlinigkeit behält.
Beide haben ihre Geheimnisse ,die sie vor sich und ihrer Umwelt vehement zu verheimlichen suchen und so kommt es zu einigen Missverständnissen als sich eine zarte Pflanze namens Liebe zwischen ihnen zu entwickeln scheint.
Durch Vincents leicht ironische Art Lilly aus der Reserve zu locken um heraus zu bekommen ,woher sie kommt und wer sie ist läßt einen mehr als einmal schmunzeln .Und dann ist da noch die Schildkröte,die zusammen mit Lilly auftaucht und für einigen Ärger sorgt.
Ein sehr unterhaltsames Buch ,das sich wunderbar lesen läßt und Lust auf mehr lesenswertes von dieser Autorin macht

Veröffentlicht am 19.06.2020

Eine Story, die nicht richtig in Fahrt kommt

Leider hat mich die Story nicht so gepackt, wie die anderen Romane von Emma Wagner. Zum einem wusste ich lange nicht, um was es überhaupt geht. Somit ist es mir schwer gefallen in die Geschichte einzutauchen. Und zum anderen wurde ich einfach mit der Protagonistin Lilly nicht warm. Dafür hat Vince mich mit seiner Art, Charakter und Charme getroffen. An manchen Stellen musste ich über die Situation schmunzeln. Und das er auch nicht auf den Mund gefallen ist. Der Schreibstil von Emma Wagner ist humorvoll, leicht und verständlich. Daran lag es nicht. Die Geschichte konnte mich einfach nicht sooo überzeugen. 🤷‍♀️🙈 Aber trotzdem hat das Buch viele begeisternde Leser gefunden und wird auch noch weitere finden. 😊