Cover-Bild Fünf Freunde JUNIOR - Der unsichtbare Dieb
Band 1 der Reihe "Fünf Freunde JUNIOR"
  • Verlag: cbj
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 24.05.2021
Enid Blyton

Fünf Freunde JUNIOR - Der unsichtbare Dieb

Das perfekte Geschenk zum Schulstart für geübte Leseanfänger*innen
Gerda Raidt (Illustrator)

Ein aufregendes Insel-Abenteuer

George ist in heller Aufregung, als sie eines Nachts auf der Felseninsel ein Licht leuchten sieht! Das kann doch nur bedeuten, dass sich dort ein Fremder aufhält! Und damit nicht genug: Anscheinend macht auch noch ein Dieb die Gegend unsicher. Ganz klar, gleich am nächsten Tag brechen die Fünf Freunde auf, um der Sache auf den Grund zu gehen. Doch auf der Insel wartet jemand auf sie, mit dem sie nun wirklich nicht gerechnet hätten!

Spannendes Geschenk zum Schulstart für geübte Leseanfänger*innen.

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

• Dieses Buch befindet sich bei Line1998 in einem Regal.
  • Line1998 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Schön illustriert

Die Illustrationen gefallen mir sehr gut und man kann die Charaktere sehr gut unterscheiden und wieder erkennen. Die Geschichte ist perfekt für Kinder ab etwa 7, die noch nicht so gut lesen können.

Veröffentlicht am 24.07.2021

Meine Kids sind absolut begeistert!

"Fünf Freunde Junior - Der unsichtbare Dieb" ist ein Kinderbuch von Enid Blyton und ist 2021 beim cbj Verlag erschienen.

Worum es geht:
George bemerkt eines Nachts ein Licht auf der Felseninsel. Auf ihrer ...

Worum es geht:
George bemerkt eines Nachts ein Licht auf der Felseninsel. Auf ihrer Felseninsel! Am nächsten Morgen machen sich die fünf Freunde prompt auf die Suche nach der Ursache. Doch es wird immer verrückter denn nach und nach verschwinden unterschiedliche Sachen. Doch die Freunde finden den Verursacher und den hätten sie so gar nicht vermutet.

Die fünf Freunde sind absoluter Kult. Meine Kinder sind von den Hörspielen schon richtig begeistert, umso schöner war es also, dass eine Junior Ausgabe veröffentlicht wurde, bei der meine Tochter selbst lesen kann. Denn diese ist perfekt für Leseanfänger. Große Schrift, einfache Sätze und kurze Kapitel sorgen für Lesespaß und Motivation. Zudem finden sich im Buch bunte Bilder, sowie eine Vorstellung der einzelnen Charaktere.

Die Geschichte ist spannend und hat diesen tollen Meeresflair. Natürlich will jedes Kind Teil der Gruppe sein und auch Abenteuer erleben, Mitgefühl zeigen, viele Menschen kennenlernen und lustige Ferien verbringen. All dies verinnerlicht diese Geschichte.

Wir freuen uns ganz besonders, dass es sich hierbei um eine Reihe handelt und es der erste von hoffentlich vielen Bänden ist. Wobei ich mir sicher bin, dass die Reihenfolge keine Rolle spielt und man die Bücher nach Lust und Laune durcheinander lesen kann.

Fazit:
Diese Reihe ist ein Muss für jedes Kind! Das Buch ist perfekt zum Vorlesen und Selberlesen geeignet. Dieses Wiedersehen mit George, Dick, Julian, Anne und Timmy macht Freude und Lust auf mehr Meer!