Cover-Bild Sweet & Easy- Enie backt
Enie van de Meiklokjes

Sweet & Easy- Enie backt

Meine Rezepte
Ralf Frenzel (Herausgeber)

In der Sendung „Sweet & Easy – Enie backt“ stellt Enie van de Meiklokjes nicht nur klassische Teig-Basics wie Hefe-, Mürbe- und Blätterteig vor, sondern auch leckere und pfiffige Abwandlungen. Aus Hefeteig lassen sich beispielsweise ein saftig süßer Apfelkuchen sowie eine herzhafte Pizza zaubern. Die richtige Inszenierung zu jedem Kuchen gehört ohne Frage für Enie dazu, denn das Auge isst mit! So gibt sie nicht nur Rezept- und Einkauftipps, auch gehören bunte Dekorations- und Verpackungsideen dazu.
Auf 160 Seiten präsentiert Enie die schönsten und kreativsten Rezepte aus ihrer gleichnamigen Sendung: Klassiker, Evergreens und Enies persönliche Favoriten wie Käse-Spinat-Muffins oder Lagkake – ein dänischer Schichtkuchen.
Insgesamt 80 Rezepte und zahlreiche Farbfotos bringen dem Leser die große Welt des Backens näher.

Veröffentlicht am 31.01.2019

LECKER !

Kauft ihr auch manchmal nach Buchcover ?
Sweet & Easy Enie backt gehört auf jeden Fall dazu .

Kauft ihr auch manchmal nach Buchcover ?
Sweet & Easy Enie backt gehört auf jeden Fall dazu .
Hier bin ich allerdings auch vom Inhalt begeistert . Einfache und leckere Backrezepte begeistern mich in diesem Buch.Von süßen bis deftigen Leckereien , die Auswahl ist umfangreich. Wunderschön bebildert und verständlich erklärt.Mit Gelinggarantie.Mehr als 80 leckere Backrezepte für Törtchen,Teilchen und Kekse bis zum Blechkuchen und Omis Klassiker ! Schwimmbad Torte , Eierlikörkuchen , Schneebälle oder ein herzhafter Gugelhupf...Hört sich das nicht lecker an ? Auch die Brot und Brötchen Rezepte können sich sehen lassen...Mit Enie lecker und easy backen , ein tolles Backbuch auch für Backanfänger.5 Sterne für Cover und Buch !

Veröffentlicht am 03.05.2018

Tolles Bakbuch, aus dem ich immer wieder was mache

Buchrücken:

Buchrücken:
In ihrer Backsendung stellt Enie van de Meiklokjes nicht nur die pfiffigsten Rezepte vor, sondern auch ihre persöhnlichen Favoriten wie Ladkage, ein dänischer Schichtkuchen oder die beliebten Käse-Spinat-Muffins. Nun gibt es all diese herrlichen Leckereien in einem Buch vereint und natürlich noch viele mehr! Die Rund 80 Rezepte für verführerische Törtchen, Teilchen und Kekse, Trendiges aus Schokolade, sahnige Torten-Verführungen, jeiße Naschereien aus dem Ofen, dufte Blechkuchen und Omis Klassiker sowie Herzhaftes, Brot und Brötchen eignen sich ideal zum Angeben, Verschenken oder Selberschmausen. Charmant, lecker und vor allem ganz "easy" - backen mit Enie macht einfach gute Laune!

Das Backbuch habe ich vor ca 2 Jahren zum Geburtstag bekommen und bin sehr zufrieden damit.
Das Cover ziert Enies Kopf und im Hintergrund ist eine Spitzenunterlage für Kuchen zusehen. Das Cover selber ist jetzt nicht soo toll, es ist sehr einfach und man weiß es gehört zur Enies Backsendung (die ich noch nie geguckt habe komischerweise)
Trotzdem finde ich das Buch sehr gut um auch mit dem Backen anzufagen. Die Übersicht auf den ersten Seiten klärt einen Nicht-Wissenden was man als Grundwerkzeug braucht und wofür. Das schonmal für andere Backaktionen sehr hilfreich.
Die Fotos gefallen mir sehr gut, auch wenn mein Endergebnis nicht unbedingt immer genauso aussieht :D lach
Die Farbenfrohe gestaltung sind nett gemacht und passen einfach zu Enie. Die Rezepte selber sind wirklich gut gemacht und auch einfach erklärt. An sich sollte jeder diese Rezepte gut nachmachen können. Die Tipps finde ich super, denn so lernt man noch ein paar Tricks und Kniffe dazu. Auch ich konnte dadurch auch schon neues lernen. Die Rezepte nachzubacken machen einfach mega Spaß und ich mache daraus regelmäßig etwas, manche Rezepte wie den gedeckten Apfelkuchen habe ich schon öfters gemacht und er schmeckt jedesmal einfach nur himmlisch <3
Ich kann nur jedem dieses Backbuch ans Herzen legen!