Cover-Bild 9 Tage wach
  • Ersterscheinung: 07.06.2018
  • ISBN: 9783841906298
Eric Stehfest, Michael J. Stephan

9 Tage wach

Eric Stehfest gehört zu den Shootingstars des deutschen Fernsehens, er ist Hauptdarsteller in »Gute Zeiten, Schlechte Zeiten« und brillierte in der Tanzshow »Let’s dance«. Was nur wenige wissen: In seiner Jugend war er jahrelang von der Partydroge Crystal Meth abhängig. Erst über eine einjährige Entziehungskur – Auslöser war ein neun Tage langer Rausch, den er fast nicht überlebte – schaffte er den Absprung.
Heute ist er clean und hat sich zur Aufgabe gemacht, über die Gefahren dieser Modedroge aufzuklären. In »9 Tage wach« berichtet Eric Stehfest schonungslos über seine Zeit in der Drogenszene, den schmerzhaften Entzug und ein jahrelanges Doppelleben.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Grausamer Schreibstil

Leider habe ich selten ein so schlechtes Buch in den Händen gehalten. 50 Seiten vor Schluss habe ich dann auch abgebrochen, weil ich keine Lust mehr hatte mich durch dieses Chaos zu quälen.

Es sind dermaßen ...

Es sind dermaßen viele Zeitsprünge und Schachtelsätze vorhanden, aber auch abgehakte und unzusammenhängende Kapitel, sodass der Lesefluss überhaupt nicht gegeben ist.

Ich finde die Thematik an sich sehr interessant, finde es toll dass Herr Stehfest jetzt auch Präventionsarbeit leistet, aber mit diesem Buch hat er sich glaube ich keinen Gefallen getan.