Cover-Bild Sara und Seth
  • Ersterscheinung: 23.08.2005
Esther Hicks

Sara und Seth

Roman. Band 2 der Sara-Trilogie
Die Bücher über die Abenteuer der kleinen Sara mit der weisen Eule Salomon haben ihren Weg in die Herzen vieler Leser gefunden. Das Geheimnis ihres Erfolgs: So schlicht erzählt wie Kindergeschichten, spiegeln sie doch die ganze vielschichtige Erlebniswelt der menschlichen Seele wider. Das lässt sie gerade für uns Erwachsene so reizvoll und nutzbringen werden – um das »innere Kind« in unserer eigenen Seele zu entdecken und zu heilen.

Hier, im zweiten Band, findet Sara einen Freund: den aufgeweckten, rotzfrechen Seth. Er wurde vom Leben nicht gerade verwöhnt, aber er hat das Herz auf dem rechten Fleck. Durch Sara und Salomon findet auch Seth die Freude und das Glück, die unser aller Geburtsrecht sind. Der Weg dorthin ist gepflastert mit überraschenden Erkenntnissen und vielerlei Abenteuern – kurzweiliger, spannender Lesestoff voller Lebensweisheit.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Auf dem Weg zum Glück

Nach dem ersten Band, in dem Sara eine Eule namens Salomon kennengelernt hat, welche ihr im Leben sehr behilflich ist und sie auf ihren ganz eigenen persönlichen Weg hin zu positiven Gedanken bringt, zieht Seth in die kleine Stadt, in der Sara wohnt. Diese hat zuerst Bedenken, lernt ihn jedoch ganz gut kennen und sie werden schnell zu engen Freunden. Dabei hilft Salomon Sara ihre Sichtweisen zu ändern und zeigt ihr auf, wie man sein eigenes Glück beeinflussen kann.

Mir persönlich hat das Buch sehr, sehr gut gefallen und ich konnte auch aus dem zweiten Band eine Menge lernen.

Ich finde die Idee diese komplexen Ideologien in eine kindlich gestaltete Geschichte zu packen unfassbar gut, denn so kann man an direkten Beispielen erkennen, was erklärt wird und es wird aus dem Buch eine Geschichte, die von Jung und Alt gelesen werden kann.

Da ich selbst psychisch erkrankt bin, kann ich nur sagen, dass ich lange auf ein Buch gehofft habe, was mir so gut erklären kann, wie ich mein Mindset nach und nach verändern und damit glücklicher werden kann. Kein einziges herkömmliches Fachbuch konnte mir bis jetzt diese Ideen so nah bringen und ich danke von ganzem Herzen für diese Geschichte, die einen Grundstein in meinem Leben gelegt hat, den ich gesucht und nun endlich gefunden habe.

Ich empfehle diesem Buch eigentlich jedem Menschen. Denn jeder sollte diese Weisheiten kennen und aus diesem Buch lernen und profitieren dürfen

Veröffentlicht am 19.05.2019

Freunde gleichen Gefieders

Nach Salomons Tod hat Sara schnell begriffen, dass er sie nie verlassen hat. Ihre Gespräche sind ihr bestgehütetes Geheimnis – bis Seth auftaucht. Dieser spürt sofort eine Verbindung zu Sara, doch sie ist noch nicht bereit ihn in ihre Welt zu lassen. Salomon jedoch weiß, dass sie alle Freunde gleichen Gefieders sind und die Welt noch größer wird, wenn man sie teilt.

Der zweite Band ist noch besser als der erste. Die Freundschaft zwischen Sara und Seth ist etwas Besonders und berührt den Leser.

Weiterhin fehlt mir hier der Handlungsmoment. Vom positiven Denken geht es hier über zu Wünschen ans Universum, wobei der „aktive“ Part der Kinder im Wünschen und positiven Lebensgenuss besteht, die Wunscherfüllung dann jedoch von alleine eintreten soll. Das mag als Geschichte magisch sein und Gänsehautmoment bescheren als Lebensphilosophie finde ich sie fragwürdig. Deswegen auch hier einen Stern Abzug. Eine tolle Geschichte, mit schöner Botschaft, aber für mich nicht ausgereift. Immer wieder schimmert durch, dass Seth und sein Bruder zu Hause misshandelt werden, Mitschüler mobben ihn und doch gibt es keinen Punkt, an dem irgendetwas unternommen wird. Niemand kümmert sich, hilft, unterstützt – positives Denken und Wünsche alleine sind mir hier ein bisschen zu wenig.