Cover-Bild Das Leben irgendwo dazwischen
16,00
inkl. MwSt
  • Verlag: steinbach sprechende bücher
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Ersterscheinung: 25.05.2021
  • ISBN: 9783958625846
Eva Pantleon

Das Leben irgendwo dazwischen

Sarah Liu (Sprecher)

Dido kämpft sich mit dem Rad durchs herbstliche Hamburg. Sie stemmt sich gegen den Nordwestwind, der ihr Gesicht mit feinen Eisnadeln traktiert und sie nicht von der Stelle kommen lässt, und spürt wieder diese Wut im Bauch - auf sich, auf die Ungerechtigkeiten des Lebens, auf die große Sehnsucht nach einem immer kleiner werdenden Glück. Vor allem aber auf Lukas, den Mann, der ihr vor acht Jahren das Herz brach. Seitdem hat Dido eine Mauer um sich aufgebaut. Nur in dem aus der Zeit gefallenen Buchladen des alten Kauzes Hans Petersens, in dem sie aushilft, kann sie aufatmen. Als Hans einen Herzinfarkt erleidet, bitte er sie, seine große Liebe Elisabeth zu ihm zu bringen. Dido macht sich auf die Suche nach der Unbekannten, bevor es zu spät ist. Eine abenteuerliche Suche beginnt, die Dido von Hamburg bis nach St. Petersburg führt .. und auf der auch sie endlich wachgerüttelt wird. Sie will das Glück ergreifen, wenn es sich zeigt. Und tatsächlich taucht auf ihrer Reise plötzlich Lukas an ihrer Seite auf ...

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei MsChili in einem Regal.
  • MsChili hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2023

Vielschichtiger Roman

0

Anhand des Klappentextes hatte ich eigentlich eine ganz andere Vorstellung vom Inhalt als das was mir letztendlich hier geboten wurde. Ich dachte es ist eine romantische Liebesgeschichte zweier junger ...

Anhand des Klappentextes hatte ich eigentlich eine ganz andere Vorstellung vom Inhalt als das was mir letztendlich hier geboten wurde. Ich dachte es ist eine romantische Liebesgeschichte zweier junger Leute, aber es ist ein vielschichtiger Roman, der über die Schwierigkeiten des Lebens und Liebens erzählt. Dabei sind die Charaktere sympathisch und lebensbejahend dargestellt. Vor allem die Geschichte um die älteren Protagonisten fand ich sehr gelungen. Allerdings kommt dadurch Didos Geschichte mit Lukas für meinen Geschmack etwas zu kurz. Durch die Inhaltsangabe zum Hörbuch hatte ich mir vorgestellt mehr über Dido und Lukas als über Hans und Elisabeth zu erfahren. Einige Passagen hätten aus meiner Sicht geraffter erzählt werden können, aber nichts desto trotz ist es eine unterhaltsame mit Emotionen behaftete und etlichen Wendungen versehene Lektüre, der es an den richtigen Stellen auch nicht am Humor fehlt. Mich hat dieses Hörbuch gut unterhalten. Ich empfehle es gern weiter und vergeben 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Emotional und generationenübergreifend - nur das Ende hat mir nicht gefallen

0

Dido ist Anfang 30, wohnt mit ihrer besten Freundin in einer WG, muss noch ihre Doktorarbeit beenden und lebt etwas zurückgezogen in ihrer eigenen Welt. Bis sie eines Tages über ihren Schatten springen ...

Dido ist Anfang 30, wohnt mit ihrer besten Freundin in einer WG, muss noch ihre Doktorarbeit beenden und lebt etwas zurückgezogen in ihrer eigenen Welt. Bis sie eines Tages über ihren Schatten springen muss, denn ihr Chef beim Aushilfsjob im Buchladen erleidet einen Herzinfarkt. Und prompt trifft sie ihre große Liebe wieder.


Dieses Hörbuch wird gelesen von Sarah Liu, die den Charakteren und der Geschichte eine wundervolle Stimme verleiht und ihr Leben einhaucht. Zuerst musste ich mich zurechtfinden in diesem Wirrwarr aus Personen, Liebesgeschichten und gerade mit der Vergangenheit. Hier führt die Autorin recht viele Themen ein, sei es Krieg, die Nachkriegszeit, Liebe und Ehe und Kinder, Vertrauen und das alles noch Generationen übergreifend. Denn es wird nicht nur Didos Geschichte erzählt, sondern auch die von Hans. Ein wichtiger Punkt ist auch die Literatur, das hat mir total gut gefallen, denn Hans leitet ein Antiquariat und auch Gedichte spielen eine enorme Rolle. Diese kurzen Momente bringen Gefühle in die Geschichte und machen sie nur umso lebendiger. Ich habe bis zum Ende lange Teile am Stück gehört, denn ich war neugierig auf den Fortgang der Geschichte und doch muss ich letztendlich sagen, dass mir der Abschluss zu schnell kam und mir so nicht gefallen hat. Der Rest der Geschichte ist jedoch toll vorgetragen und hörenswert.

Ein emotionaler Roman, der mehrere Generationen, Länder und Charaktere verbindet. Super gesprochen von Sarah Liu.