Cover-Bild Rügenträume und Bernsteinfunkeln
Band 3 der Reihe "Inselträume"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Abenteuerroman: Meer
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.06.2022
Evelyn Kühne

Rügenträume und Bernsteinfunkeln

Ostsee-Roman
Harmonische Zeiten in der Familienpension Strandkieker auf Rügen – bis sich plötzlich alle Zukunftspläne in Luft auflösen und beide Schwestern schwerwiegende Entscheidungen treffen müssen …
In Emmas und Hannas Leben ist Ruhe eingekehrt. Sie kümmern sich liebevoll um die Familienpension in Glowe, und alles scheint in bester Ordnung – bis sich Sascha von Hanna trennt. Als dann auch noch ihr Vater stirbt, scheint das Glück sie verlassen zu haben. Doch so leicht lassen sich die beiden nicht unterkriegen.
Mit dem Hotelier Ole Gunders taucht der erste Silberstreif am Horizont auf und ein Mann, der sich langsam in Hannas Herz schleicht. Eine zweite große Überraschung erwartet die Schwestern bei der Testamentseröffnung. Vielleicht besteht doch die Chance, die Segel auf Rügen noch einmal vollkommen neu zu setzen …

Der dritte Teil der berührenden Romance-Reihe "Inselträume" von Bestseller-Autorin Evelyn Kühne lädt erneut zum Träumen an die Ostsee ein und weckt Urlaubsgefühle.
Die Vorgänger "Rügenträume und Meeresrauschen" sowie "Rügenträume und Strandgeflüster" sind überall als eBook, Taschenbuch und Hörbuch erhältlich.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Rügenträume und Bernsteinfunkeln / emotionsgeladene Fortsetzung um Hanna,Emma & den Strandkieker

In " Rügenträume und Bernsteinfunkeln: Ostsee-Roman (Inselträume 3) " haben sich Hanna und ihre Schwester Emma ihr Leben in Glowe und der Pension Strandkieker aufgeteilt und alles könnte in ruhigen Bahnen laufen.
Während bei Emma der kleine Max, Arne und das Cafe den Tagesablauf vorgeben, haben sich Hannas Pläne mit ihrem zukünftigen Mann Sascha scheinbar in Luft aufgelöst und Hanna muss sich überlegen, wie es für sie beide weitergehen soll. An der Beziehung festhalten oder besser getrennte Wege gehen.
Dann stirbt ihr an Alzheimer erkrankter Papa und dies lässt zunächst keinen Raum für andere Gedanken. Auch nicht, wie und wo die Zukunft für Hanna werden soll.
Dazu kommt, dass die Begegnungen mit Ole, einem auf Rügen lebenden Hotelier, sich immer stärker in Hannas Gedanken drängen, was die für sie zu treffenden Entscheidungen auch nicht leichter machen.
Und zu guter letzt, wird endlich die Frage nach dem verschollenen Geld geklärt und dies gibt eine große Überraschung, sowie weitere Entscheidungen für die Schwestern.
Wie wird Hanna ihr künftiges Leben ausrichten und was hat ihr Vater einst mit dem Geld angestellt, dass nun beide Schwestern gleichermaßen betrifft.
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann des Strandkiekers gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Hanna, Emma und dem Rest der Familie Sanders mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, wie es mit den Schwestern Hanna und Emma weiterging, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.