Cover-Bild A Hochzeit und a Leich
Band der Reihe "Oberpfalz Krimi"
  • Verlag: Emons Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 19.09.2019
Fabian Borkner

A Hochzeit und a Leich

Oberpfalz Krimi
Ein fesselnder Krimi mit authentischem Oberpfälzer Charme.

Es sollte eine ausgelassene Brautentführung auf der Plattform der riesigen Holzkugel am Steinberger See werden. Stattdessen stirbt eine Frau. Gut gelaunt stieg sie in die lange Tunnelrutsche, doch als sie unten in die Arme des Bräutigams gleitet, ist sie tot, getroffen von einer Gewehrkugel. Der neu eröffnete Erlebnispark muss direkt wieder geschlossen werden. Ein kniffliger Fall für die Versicherungsdetektive Agathe Viersen und Gerhard Leitner: War es ein tragischer Unfall oder kaltblütiger Mord?

Veröffentlicht am 22.09.2019

A Hochzeit und a Leich

Dies ist der dritte Fall der Versicherungsdetektive Agathe Viersen und Gerhard Leitner. Diesmal soll die Jacortia-Versicherung den Verdienstausfall eines Lokals an der neuen "Kugel" am Steinbergersee übernehmen.... War die tote Braut ein Jagdunfall oder doch Mord?

Ich durfte den Roman auf der Autorenlesung am Freitag kaufen und konnte ihn, wie die vorherigen beiden Bände, nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil ist wie immer super flüssig, spannend bis zur letzten Seite. Wir Oberpfälzer kommen super gut rüber. Ja unsere Art mag nicht jeder - dafür aber uns . Für genügend Lacher war auch wieder gesorgt.
Die Landschaftsbeschreibungen stimmen zu hundert Prozent!!! Die Gegend um den Steinberger See ist toll beschrieben. Und die Auflösung zum Ende des Buches sorgt für Überraschungen.

Bitte unbedingt einen vierten Band! Wir haben hier noch ganz tolle Gegenden.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Mitreißend

Durch die Location die mir nur zu gut bekannt ist fand ich es umso spannender dieses Buch zu lesen. Auch wenn die Handlung ab und zu etwas träge verlief, hatte ich mit diesen Ende nicht gerechnet und genauso so gehört es sich für einen Krimi.