Cover-Bild Tjara
  • ISBN: 9783739206097
Faye Bilgett

Tjara

Erwählte des Schattens
Wenn dein Schicksal bereits festgelegt ist. Akzeptierst du es, oder kämpfst du dagegen an?

Hunters Bestimmung ist der Schutz seiner Prinzessin. Gefühlen hat er schon seit langer Zeit abgeschworen. Doch als Sora aus dem Schloss flieht, zieht das ungeahnte Folgen nach sich, denn auf der Suche nach ihr begegnet er Tiara. Die junge Frau, die der Prinzessin wie aus dem Gesicht geschnitten ist, zieht ihn in ihren Bann. Er kann sich nicht dagegen wehren, dass seine Fassade zu bröckeln beginnt. Doch ein Zusammensein mit Tiara ist unmöglich, denn dieser Verrat gegenüber Sora wäre Hunters Tod.

Tiaras Leben nimmt eine katastrophale Wendung, als sie im Dragns Heavn dem Krieger Hunter begegnet. Sofort fühlt sie sich zu dem beeindruckenden Mann mit der harten Schale hingezogen, doch schon bald muss sie erfahren, dass Hunter weit mehr als nur ein einfacher Mann ist. Plötzlich ist sie in einer brutalen Welt gefangen, aus der es kein Entrinnen mehr für sie gibt.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Große Liebe!

Die liebe @isabell.bayer_autorin hat mich auf dieses wunderschöne Buch aufmerksam gemacht und ich musste es direkt bestellen. Ich habe mich riesig gefreut, als es bei mir ankam und so genau wusste ich noch gar nicht, was auf mich zukommt.

Das Cover ist wirklich schön gestaltet. Es ist dezent, fällt aber absolut ins Auge. Es besitzt ganz besondere Seiten, die mir unglaublich gut gefallen und es ist einfach total besonders. Es stellt also einen absoluten Blickfang dar.

Der Schreibstil der Autorin hat mich auf Anhieb überzeugt. Unglaublich leicht, ich flog durch die Seiten und über die Zeilen. Sie beschreibt wirklich gut und ich fühlte mich total geborgen. Als würde ich in einer Geschichte abtauchen, die so fremd ist und doch einfach ein Zuhause.

Die Thematik gefällt mir richtig gut und die Umsetzung gleich noch mehr. Gefühle, Liebe, Macht, Gefahr, Spannung. Nur ein paar wenige Worte, die diese fantastische Geschichte beschreiben. Ich wollte dieses Buch nicht mehr zur Seite legen und immer weiterlesen. Ich wollte mehr erfahren und wissen, wie diese Geschichte endet. Ich mochte die extrem starke Spannung, die immer wieder zwischen den Zeilen herrschte und konnte den nächsten Knall kaum erwarten.

Ein unglaublich tolles Buch und eine absolute Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 07.05.2023

ein Auftakt der neugierig macht

Meinung
Faye Bilgett hat einen sehr flüssigen und bildichen Schreibstil. Tjara, Hunter und Sora sind die Hauptcharaktere in diesem Werk und bilden ein 3-er-Team der Kontraste.

In der Geschichte liegt ...

Meinung

In der Geschichte liegt der Schwerpunkt auf dem Thema Schicksal, was mich an manchen Stellen zum Nachdenken bewegen konnte - würde ich meines ändern, es akzeptieren, geschweige denn überhaupt wissen wollen?

Neben dieser "Realität" ist die Handlung vor allem von Magie geprägt, aber auch die Romantik zieht sich unterschwellig durch das Buch ohne "dominant" zu werden. Es gefiel mir sehr, dass nicht eine Beziehung den Mittelpunkt des Geschehens bildete, sondern vielmehr die Protagonisten und die Welt für sich.

Fazit
Ein Auftakt, der neugierig macht - 4 von 5 Sternen