Cover-Bild Im Reich der Fanes
  • Verlag: Athesia-Tappeiner Verlag
  • Themenbereich: Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft - Texte: Antike und Mittelalter
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 10.10.2018
Federico Memola, Federico Vincentini, Teresa Marzia

Im Reich der Fanes

Diese Graphic Novell erzählt die Geschichte der Fanes, diesem sagenumwobenen Volk, das bis in die späte Bronzezeit in den Dolomiten im Bereich der heutigen Fanes-Alm gelebt haben soll. Diese Sagen wurden Jahrhunderte lang nur mündlich weitererzählt. Die mythischen Überlieferungen erlangten durch die „Erzählungen aus dem Reich der Fanes“ von Karl Felix Wolff eine breite Bekanntheit (auf Ladinisch „Regn de Fanes“).

Veröffentlicht am 06.12.2018

Ein Geschenk besonders für Erwachsene! Sehr zu empfehlen!

"Im Reich der Fanes" ist die Geschichte über eine mittelalterliche Welt, in der Zwerge, mystische Wesen und Hexen ihr zu Hause haben.
Das Königreich der Fanes wird von einem herrschsüchtigen König regiert, ...

Das Königreich der Fanes wird von einem herrschsüchtigen König regiert, der nicht genug bekommen kann von Eroberungen und Reichtum. Da er jedoch nicht die geeigneten Mittel hat, hält er die Füße zunächst still, bis seine Tochter ein mystisches Geschenk erhält, als Dank dafür, dass sie loyal und empathisch gegenüber den Feinden ihres Vaters war. Doch ist daran auch eine Bedingung geknüpft, dass dies nur so lange magisch sein wird, bis sie verheiratet ist. Dieses Geschenk gibt ihr eine unglaubliche Macht. Sie wird mehr und mehr zur Waffe ihres Vaters. Doch als ein junger König ein Auge auf die Prinzessin wirft, merkt diese erst, dass ihr Vater ganz andere Ziele mit ihr verfolgt.

Mein Fazit: Wahnsinnig tolle Zeichnungen! So detailliert und präzise. Ich bin echt total baff. Die Qualität des Comics ist unglaublich gut und der Preis mehr als angemessen.
Die Geschichte ist fesselnd! Die Charaktere, obwohl es sich ja nur um kleine Sprechblasen handelt, sind sehr gut getroffen und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen.

Ich kann diese Graphic Novell sehr empfehlen! Ein super Weihnachtsgeschenk :)

Veröffentlicht am 09.12.2018

Habgier und Hybris

Der König ist auf der Suche nach dem legendären Schatz der Fanes, dabei geht er allerdings zu weit. Seine Tochter Dolasilla übt für sein brutales Vorgehen Wiedergutmachung und wird dafür von den Zwergen mit einer magischen Rüstung und einer magischen Waffe belohnt. Doch ihr Vater nutzt das sogleich für seine weiteren Pläne aus: Er bringt Krieg über die bis dahin friedlichen Länder und peitscht sein Volk damit ins Verderben, denn in seiner Arroganz vergisst er die Prophezeiung, die mit dem Geschenk der Zwerge verknüpft ist.

Die Dolomitensagen sind heute fast völlig in Vergessenheit geraten. Zeno Kastlunger hat sie mit diesem Comic wieder zum Leben erweckt. In einzigartigen, detaillierten Bildern werden die rasanten und tragischen Ereignisse erzählt. Man kann den Graphic Novel nicht aus der Hand legen

Düster und magisch entfaltet sich die Sagenwelt in Federici Vicentinis Zeichnungen – mal dunkel, blutig und unheimlich und dann wieder hell und zauberhaft. Das Vorwort von Zeno Kastlunger und das ausführliche Nachwort von Federico Memola geben Hintergrundinformation zur Idee des Comics, der Kultur und dem Basiswerk von Karl Felix Wolff. Das verlockt dazu sich sofort in den Original-Sagenband zu vertiefen, um die ganze magische Welt kennenzulernen. Der Comic schafft es in einzigartiger Weise, den komplexen Zyklus zu konzentrieren, eine spannende Geschichte zu erzählen und dabei anklingen zu lassen, dass es noch viel mehr zu entdecken gibt.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Echt toller Comic

❇️✳️Rezensionsexemplar✳️❇️
(unbezahlte Werbung)
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

❇️✳️❇️Im Reich der Fanes❇️✳️❇️

Autor: Federico Memola,
Illustrator/in: Federico Vicentini, Teresa Marzia, Daniela Barisone, ...

❇️✳️Rezensionsexemplar✳️❇️
(unbezahlte Werbung)
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

❇️✳️❇️Im Reich der Fanes❇️✳️❇️

Autor: Federico Memola,
Illustrator/in: Federico Vicentini, Teresa Marzia, Daniela Barisone, Gabriele Zibordi,
Verlag: Athesia Tappeiner Verlag
Preis: 14,90€, Taschenbuch
Seiten: 128 Seiten
ISBN: 978-8868393779
Erscheinungsdatum: 10. Oktober 2018

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.athesia-tappeiner.com
Diese Graphic Novell erzählt die Geschichte der Fanes, diesem sagenumwobenen Volk, das bis in die späte Bronzezeit in den Dolomiten im Bereich der heutigen Fanes-Alm gelebt haben soll. Diese Sagen wurden Jahrhunderte lang nur mündlich weitererzählt. Die mythischen Überlieferungen erlangten durch die Erzählungen aus dem Reich der Fanes von Karl Felix Wolff eine breite Bekanntheit (auf Ladinisch Regn de Fanes ).
Weitere Informationen:
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Federico-Memola/Im-Reich-der-Fanes-1554127044-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Federico-Memola/Im-Reich-der-Fanes-1554127044-w/buchverlosung/1820288681/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Federico-Memola/Im-Reich-der-Fanes-1554127044-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Federico-Memola/Im-Reich-der-Fanes-1554127044-w/buchverlosung/1820288681/
✳️
https://instagram.com/federicomemola" target="_blank">https://instagram.com/federicomemola?utmsource=igprofileshare&igshid=12l9yrx47ssss
vicentiniartist?utmsource=igprofileshare&igshid=1rrubhwkgbr45
Hallo ihr Süßen?
Ich möchte diesen Comic bzw. Diese Graphic Novel wirklich sehr gerne. Dieses Buch ist wahnsinnig gut Illustriert und einfach ein absoluter Augenschmauß. Leider war mir die Handlung ein wenig zu kurz und zu Oberflächlich. Dennoch ein wundervoller Comic, der einfach Spaß gemacht hat. Man entdeckt unheimlich viel auf den ganzen Illustrationen und er würde auch wirklich spannend erzählt. Ich hatte zwar etwas ganz anderes Erwartet, denn irgendwie bin ich bei diesem Titel davon ausgegangen, daß es sich hier um Elfen handelt. Aber so ist es nicht, es ist viel besser und eine tolle Story und Sage. Ich wünsche mir einfach das weitere Bücher erscheinen werden, damit ich noch viel tiefer in diese Geschichten eintauchen kann. Ich freue mich auf mehr. Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel