Cover-Bild All for Love
Band 2 der Reihe "Big Lake Romance"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 17.02.2022
Finny Ludwig

All for Love

Phoebe & Luke
Eines ist sicher: Im Leben der quirligen Phoebe Tucker wird es nie langweilig! Nachdem ihr Freund Roger um ihre Hand angehalten hat, erhält die lebensfrohe Kinderbuchillustratorin zudem noch einen großen Auftrag. Sie hat allen Grund zu feiern, gäbe es da nicht Luke Wilder - den besten Freund ihres Bruders. Ständig kreuzen sich ihre Wege und die Begegnungen mit ihm, wecken in Phoebe Erinnerungen, an längst vergangene Zeiten.
Ob sie je darüber hinwegkommen wird, dass er ihr das Herz gebrochen hat? Besser wäre es! Denn es gibt eine Hochzeit, die sie planen muss ...
Hinweis: Die Geschichte von Phoebe und Luke spielt teilweise zeitlich parallel zu Band 1 (Lisa und Sam).

• Dieses Buch befindet sich bei SasaZoom in einem Regal.
  • SasaZoom hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Zum Dahinschmelzen

INHALT:

INHALT:
Im Leben von Phoebe passiert zur Zeit sehr viel Gutes. Ihr Freund Roger hat um ihre Hand angehalten und sie organisiert schon ihre Traumhochzeit. Ausserdem hat sie einen grossen Auftrag an Land gezogen. Als Kinderbuchillustratorin darf sie die Bücher einer grossen Autorin gestalten. All das ist ein Grund zum Feiern. Gäbe es da nicht Luke. Luke ist schon ewig der Freund ihres Bruders und plötzlich kreuzen sich ständig ihre Wege. Und wenn sie ihm begegnet, werden Erinnerungen an längst vergessene Zeiten wieder präsent.
MEINE MEINUNG:
Für mich ist die Geschichte von Phoebe und Luke die erste der Autorin. Zu Anfang, ich finde ja das Cover schon unglaublich hübsch. Es strahlt soviel Romantik und Atmosphäre aus und ich war unheimlich neugierig auf das Buch. Es dauerte dann nicht einmal eine Seite und ich war gefangen. Gefangen in der Geschichte, in dem fantastischen Schreibstil und im Leben von Phoebe und Luke. Das Buch lässt sich einfach unheimlich gut lesen, die Seiten fliegen dahin und ich war ganz verzaubert von der Atmosphäre. Ich finde den Schreibstil sehr modern und locker leicht und er passt super zu den Charakteren und der Stimmung. Wir lernen die beiden Protagonisten gut kennen und auch die Nebencharaktere passen wunderbar in das Bild. Es sind nicht zu viele und man behält gut den Überblick. Und dann ist da immer wieder dieses knistern und dieses umeinanderschleichen und man weiss als Leser so genau, dass die Beiden so wundervoll zueinander passen und doch kann man nur abwarten und hoffen. Ich liebe das in Geschichten und lese es immer voller Anspannung und Hoffnung auf ein Happy End. Und das Ende des Buches kam dann auch und für mich hatte es aber noch ewig so weitergehen können. Ich wollte mich nicht mehr trennen.
FAZIT:
Tolle Atmosphapäre, wunderschönes Setting und Charaktere zum Verlieben.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Absolut überzeugend

Ich liebe die Bücher von Finny Ludwig. Ich hab sie alle gelesen und sie haben alle das gewisse extra an Liebe, an Gemeinschaft und vor allem das gewisse Finny extra.
Auch dieses Buch, was der zweite Band ...

Auch dieses Buch, was der zweite Band der Big Lake Romance Reihe ist, hat die ganzen Extras mitgebracht.
Die Geschichte von Phoebe und Luke spielt zeitgleich zum ersten Band, der Geschichte von Lisa und Sam. Dies hat mir besonders gut gefallen, weil es viele Momente gab, in denen man sich in die erste Geschichte wieder voll einfühlen konnte und auch die „alten“ Protagonisten wieder getroffen hat. Die Protagonisten aus diesem Buch, Phoebe und Luke, waren mir von Sekunde eins an sehr vertraut und ich konnte mich gut in beide hineinversetzen. Sie waren beide von der Autorin gut dargestellt. Die energiegeladene Stimmung im Buch war zu jeder Zeit spürbar und das von beiden Protagonisten. Es war für beide ein innerer Kampf, den man als Leser so gut mitfühlen konnte. Sehr gelungen fand ich es, dass gerade Luke als männlicher Protagonist seinen Emotionen und Gefühlen freien Lauf gelassen hat. Aber auch die Emotionen und Gefühle von Phoebe waren jederzeit spürbar.
Wenn ich etwas zu bemängeln habe dann, dass die Geschichte einfach viel zu schnell vorbei war. Ich hoffe auf weitere Geschichten aus Chicago.

Mein Fazit: Eine weitere absolut gelungene Geschichte von Finny Ludwig. Mit der Besonderheit, das Band 1 und 2 zeitgleich spielen konnte sie mich voll überzeugen. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 26.02.2022

Hygellig. Kurzweilig. Humorvoll.

Leseerlebnis :
"All for Love - Phoebe & Luke" ist der zweite Band der "Big Lake Romance"-Reihe von Finny Ludwig und spielt parallel zum ersten Teil "Lisa & Sam".
Ich habe mich relativ schnell wieder in ...

Leseerlebnis :
Ich habe mich relativ schnell wieder in die Geschichte eingefunden und es war schön auf bekannte Gesichter zu treffen. Durch den zeitgleichen Ablauf zum Vorgänger waren mir schnell viele Ereignisse wieder bewusst und es gab somit wenige Überraschungen. Wenn man Band 1 kennt, weiß man also bereits was geschieht. Dies war mir allerdings von vornherein bewusst.
Ich habe mich sehr auf Phoebe und Luke gefreut, da mir beide bereits sehr sympathisch waren. Dieser Eindruck hat sich im Handlungsverlauf noch gefestigt. Gewohnt wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Luke und Phoebe in der 3. Person erzählt.
Ich hätte mir eine größere Priorisierung der beiden gewünscht, weil es mir persönlich noch zu "Lisa & Sam"-lastig war.
Die Geschichte selbst liest sich sehr gut, was  dem wunderbar flüssigen, humorvollen und frischen Schreibstil der Autorin geschuldet ist.
Was meinen Lesefluss zwischendurch jedoch etwas gestört hat, ist, dass die Rückblenden einfach nicht direkt erkennbar waren. Das fiel erst wieder beim weiteren Lesen auf und hat mich oft verwirrt. Ich würde zu einer Kursivstellung der Schrift raten, um dem entgegen zu wirken.
Nichtsdestoweniger hatte ich wieder ein schönes Leseerlebnis und bin sehr gespannt, wie es am Lake Michigan weitergeht.
Fazit :
Trotz ein wenig Kritik meinerseits, hatte ich wirklich schöne Lesestunden. Daher eine Empfehlung meinerseits.