Cover-Bild Magda Ikklepotts. Band 3
Band 3 der Reihe "Magda Ikklepotts"
  • Verlag: Splitter-Verlag
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Europäische Comics
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 19.02.2019
François Debois, Pascale Bélorgey

Magda Ikklepotts. Band 3

Buch 3
Krystel (Zeichner)

Betrügerin, Zauberin und Detektivin… Machen Sie mit einer Heldin der ganz neuen Art Bekanntschaft!
Magda Ikklepotts besitzt eine doppelte Glyphe, was sie zu einer sehr mächtigen Zauberin machen könnte… Natürlich unter der Voraussetzung, dass jemand sie in die Kunst der Magie einführt. Bis dahin verdient sie ihren Lebensunterhalt, indem sie mithilfe ihrer begrenzten Zauberkräfte Antiquitätenhändler betrügt und sich ansonsten ein schönes Leben macht. Doch als eine übernatürliche Macht auf den Plan tritt und Magdas Umgebung durch Attentate bedroht, hat sie keine andere Wahl, als sich unter Einsatz ihres Lebens in die Arena zu stürzen…

• Dieses Buch befindet sich bei Kaito in einem Regal.
  • Kaito hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.11.2019

starker Anfang, schwaches Ende

Ich liebe den Comic um Magda und ihre Zauberkräfte einfach total, die ersten beiden Bände haben es mir total angetan. Daher habe ich mich so auf den dritten und letzten Band gefreut!

Im Abschlussband ...

Im Abschlussband waren die Zeichnungen wieder hervorragend, wie in die vorherigen auch. Die Zeichnungen strotzen nur so vor Energie und sehen wunderschön aus, auch/ebenso die Kampfszenen. Jedoch muss ich gestehen, dass der Comic leider sehr nachgelassen hat.
War ich von den ersten beiden Teilen total gefesselt, so hatte ich das Gefühl, als wäre im dritten Teil die Luft raus und man wolle zu einem schnellen Abschluss kommen.
Der Comic hat richtig gut wieder angefangen und ich war neugierig, wohin das Ende mich bringen wird, doch war ich genau von diesem total enttäuscht. Vielleicht habe ich daher die Rezension immer vor mich her geschoben: ich wusste nie genau, wie ich sie schreiben soll.
So auch jetzt, aber ich versuche es einfach – ich hatte das Gefühl, teilweise total verwirrt der Handlung zu folgen, auch fiel Magda wieder in ihr altes, zickiges Teenager-Verhaltens-Muster zurück, welches ich in meiner ersten Rezension bereits angesprochen hatte. Leider muss ich auch sagen, dass das Ende für mich nicht zufriedenstellend war und es mir schier das Herz brach!
Für mich hat es sich leider nicht richtig angefühlt, wobei es bestimmt für andere Leser stimmig sein könnte.
Die Reihe konnte mich mit einem einzigartigen Zeichenstil überzeugen. Sie hat sehr stark angefangen und konnte meine hohen Erwartungen halten, nur leider nicht ganz bis zum Schluss.
Trotzdem kann ich sie jedem Comic Fan ans Herz legen, der Lust auf Hexen, Fantasy, Geheimnissen und düsteren Gestalten hat.