Cover-Bild Von der Magie, deine eigene Heldin zu sein
Band der Reihe "Selbstliebe"
  • Verlag: FISCHER New Media
  • Genre: Sachbücher / Esoterik
  • Ersterscheinung: 28.08.2019
Frau Herz

Von der Magie, deine eigene Heldin zu sein

Ein Selbstliebe-Kompass

Selbstliebe-Mentorin und Podcasterin Frau Herz zeigt dir, wie du ein selbstbestimmtes und ausgeglichenes Leben führen kannst. In ihrem Selbstliebe-Kompass beschreibt sie in vielen persönlichen Geschichten, wie sie aus einem Strudel von Depression, Panikattacken, Trauer und Selbstzweifeln in ein selbstbewusstes und glückliches Leben gefunden hat. Der Schlüssel? Mehr Selbstliebe! Es liegt ganz allein in deiner Hand. In ihrem Ratgeber weist dir Frau Herz den Weg zu mehr Achtsamkeit, Selbstbewusstsein und innerer Ruhe. Dabei gibt sie dir hilfreiche Tipps zum positiven Denken, wie du dir selbst Grenzen setzt und Kontakt zu deinem inneren Kind aufnimmst. Mit zahlreichen Übungen und Impulsen, die dich zu deiner eigenen Heldin machen!

Liebevoll von der Autorin selbst gestaltete Innenseiten.
Mit exklusiven und inspirierenden Fotografien.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Selbstliebe-Kompass

In diesem liebevoll genannten "Selbstliebe-Kompass" geht es darum, sich mit sich selbst zu beschäftigen, sich selbst wertzuschätzen und dies auch der Außenwelt zu kommunizieren. Es geht um Gefühle, Beziehungen, den Umgang mit sich selbst und wie man selbst Grenzen setzt und diese auch hält. Es greift auch Themen wie Weiblichkeit, Sexualiät und Social Media auf. Und damit haben wir immer noch nicht das ganze Buch abgedeckt. Es umfasst unendlich viele Themen, über die man sich vielleicht bis jetzt noch nicht mal annähernd Gedanken gemacht hat, dies aber definitiv tun sollte.

MEIN FAZIT

Mich hat dieses Buch emotional absolut mitgenommen. Man denkt plötzlich über Sachen nach, mit denen man sich vorher noch nie bzw. nicht ausreichend beschäftigt hat. Man erkennt, dass man sich selbst lieben darf, auch mal Nein zu anderen sagen darf und dadurch alles andere als egoistisch ist. Das Buch zeigt auf, dass es im Leben sehr viel um Balance bzw. Pendeln geht, z.B. dass auf schlechte Zeiten meist gute folgen. Die Fragen zum Ausfüllen und die Podcasts machen das Buch sehr abwechslungsreich. Die Podcasts haben es mir deshalb auch so angetan, da die Autorin eine unglaublich sympathische Stimme hat und sehr authentisch wirkt. Ich hatte vorher noch nicht viel mit Podcasts zu tun, werde mir ihre aber auf jeden Fall öfter anhören. Alles in allem ein sehr gelungenes Buch, welches ich sicherlich nicht einfach im Bücherregal verstauben lassen werde, sondern immer mal wieder herausnehme, um an meiner Selbstliebe zu arbeiten.