Cover-Bild Mehr Von Mir
Band 1 der Reihe "Mehr-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 16.05.2022
  • ISBN: 9783756206230
Frieda Feuerdorn

Mehr Von Mir

Zizi ist ein typisches Mädchen ihrer Generation. Die Angst vor einer festgefahrenen Zukunft ist für sie allgegenwärtig. Die junge Hostess fühlt sich ruhelos und will das Leben spüren, ist aber nicht bereit für einen festen Plan. Und dann begegnet sie Thomas, der alles verkörpert, was Zizi bislang verabscheut. Ausgerechnet Chica, ihre junge Hündin, bringt die beiden auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. Aber reicht das aus, um das Eis zwischen ihnen zu brechen und die Leere in den Herzen der beiden mit etwas zu füllen, wofür es sich zu kämpfen lohnt?

Veröffentlicht am 14.06.2022

Konflikte und große Gefühle

Hallo allerseits!

Hallo allerseits!

New Adult ist nach wie vor immer noch ein ungewohntes Pflaster für mich. Doch ich finde nach und nach immer mehr Bücher, die mir gefallen und in denen ich mich verlieren kann. Und anscheinend hat Frieda Feuerdorn genau diesen Stil, der mich abholt.

Die Geschichte ist charmant erzählt. Die vom Schicksal gebrannte Zizi wagt es nicht, sich einen Plan für die Zukunft zurecht zu legen und legt einfach in den Tag hinein - sehr zum Missfallen ihrer großen Schwester, die für Zizi gerne ein geregeltes Leben und eine sichere Zukunft hätte. Durch ihre beste Freundin kommt sie die Chance, etwas Neues auszuprobieren und aus dem geregelten Leben auszubrechen. Dabei lernt sie Thomas kennen, der so ziemlich alles ist, was sie hasst. Und trotzdem scheinen diese beiden Gegensätze sich anzuziehen und so kommen beide nicht wieder voneinander los, auch wenn beide jeweils ein Geheimnis hüten.

Die Charaktere sind absolut authentisch und auch mal einfach anders. Zizi ist störrisch, engstirnig und legt teilweise eine sehr nervige Doppelmoral an den Tag, die mich beim Lesen manchmal in den Wahnsinn getrieben hat. Oft hätte ich sie gerne einfach geschüttelt. Thomas hingegen ist teilweise so steif und ernst, dass ich manchmal geglaubt habe, er geht zum Lachen in den Keller.

Aber auch die Verstrickungen mit Yasi, Domi (die beiden Freunde von Zizi) und Izi (ihrer Schwester) sind allein schon ein Buch wert. Diese Dreiecksbeziehung ist spannend und nicht einfach zu durch schauen. Das sind auch jeweils drei starke Charaktere, die sich nicht so im Hintergrund verstecken.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen und zieht einen in seinen bann. ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte mich bei diesem Buch das erste Mal seit längerem wieder völlig drin fallen lassen. Allein dafür gebührt der Autorin Dank. Frieda Feuerdorn schreibt schön bildlich ohne sich zu sehr in den winzigsten Details zu verlieren, die das Buch unnötig in die Länge gezogen hätten.

Alles in allem eine absolute Lese-Empfehlung. Wie ich weiß, ist auch schon der nächste Teil "Mehr aus dir" angekündigt und soll noch dieses Jahr erscheinen.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Mehr von Mir

Ich finde diese Geschichte einfach super, super gut geschrieben, die Emotionen sind perfekt umgesetzt. Ich musste an einigen Stellen wirklich lachen, besonders wo Zizi betrunken bei Thomas steht, einfach gut umgetzt. Allgemein gefällt mir diese Geschichte einfach super, sie ist mit viel Herz geschrieben und es wird Kapitel für Kapitel immer spannender. Gegen Ende ist es sogar etwas traurig, aber dafür ist das Ende einfach nur Klasse. Solche Geschichten lese ich super gerne und kann es jedem Empfehlen, für die sowas ist.