Cover-Bild Dragon Sin (Dragon 5)
Teil 5 der Serie "Dragon"
(2)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
24,95
inkl. MwSt
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.07.2013
  • ISBN: 9783844908237
G. A. Aiken

Dragon Sin (Dragon 5)

Svantje Wascher (Sprecher), Michael Siefener (Übersetzer)

Rhona die Furchtlose ist fürs Kämpfen geboren. Und als älteste Tochter einer Familie von Kriegern hat sie für ihr Ansehen auch hart gearbeitet. Jetzt ist ihr Platz bei ihrer Truppe, aber dummerweise besteht diese aus ungebildeten Nordland-Drachen, die denken, eine Frau sei nur dazu da, Kinder zu bekommen und die Höhle zu hüten. Aber Rhona heißt nicht umsonst die Furchtlose, sie wäscht ihren Jungs gehörig den Feuer speienden Kopf. Und da wäre auch noch dieser Barbar Vigholf der Bösartige. Der sollte besser einen großen Bogen um die feurige Drachin machen. Denn es könnte sein, dass die dem attraktiven Vigholf sonst ordentlich einheizt – und das Spiel nach ihren eigenen Regeln spielt …

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2019

lustiger Teil der Dragon-Reihe

0

Es war von Vorteil, dass ich Dragon Fire erst ein paar Tage vorher beendet habe, sonst wären mir viele Ereignisse nicht mehr so im Gedächtnis geblieben. Dragon Sin schließt wirklich direkt an die Geschehnisse ...

Es war von Vorteil, dass ich Dragon Fire erst ein paar Tage vorher beendet habe, sonst wären mir viele Ereignisse nicht mehr so im Gedächtnis geblieben. Dragon Sin schließt wirklich direkt an die Geschehnisse an, wobei nun Rhona im Mittelpunkt steht, die es als älteste Tochter nicht leicht hat. Statt eine gefeierte Drachenkriegerin zu werden, ist sie immer noch einfache Soldatin und sehr zufrieden damit (im Gegensatz zur ihrer Mutter). Mehr als irritiert ist sie von den Nordland-Drachen, die nicht an kämpfende Frauen gewohnt sind und dementsprechend einen starken Beschützerinstinkt entwickelt haben. So geht ihr Vighor, einer der Nordland-Drachen, der ein Auge auf Rhona geworfen hat, auch tierisch auf die Nerven, was schon zu Anfang für viele lustige Szenen gesorgt hat.
In ihren geheimen Missionen kommen sich die beiden doch näher und entwickeln Vertrauen zueinander. Auch der blaue Drache, Éibhear, hat wieder einige Auftritte, prügelt er sich doch die ganze Zeit mit seinem Vetter, der etwas mit Izzy hatte. Gott sei Dank kriegt er im nächsten Band, Dragon Fever, seine eigene Geschichte; ich konnte das Leiden des armen Kerls fast nicht mehr mit ansehen/lesen.
Die Leser erfahren auch mehr über Annwyns Zwillinge und deren Kräfte während die Eltern selbst größtenteils ahnungslos sind.

Fazit: Ein sehr spannender und lustiger Teil der Dragon-Reihe, der den Fokus zwar nicht zu 100% auf das Heldenpaar legt, aber durch das Wiedersehen mit allen liebgewonnenen Charakteren tolle Unterhaltung verspricht.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Dragon Sin

0

Die furchtlose Drachenkämpferin Rhona, die sich ihren Platz in der Familie wirklich hart erarbeiten musste, soll jetzt eine Truppe ungebildeter Nordland-Drachen führen. Gar nicht so einfach, aber man nennt ...

Die furchtlose Drachenkämpferin Rhona, die sich ihren Platz in der Familie wirklich hart erarbeiten musste, soll jetzt eine Truppe ungebildeter Nordland-Drachen führen. Gar nicht so einfach, aber man nennt sie nicht umsonst die Furchtlose. Mit einer gehörigen Portion Frust und Tatendrang zugleich bringt sie entgegen aller Unkenrufe ihre Meute auf Vordermann. Der Barbar Vigholf kreuzt dabei immer wieder Rhonas Wege. Der soll sich bloß zurückhalten, sonst wird sie ihm mal zeigen, wer „die Hosen anhat“. Wie die beiden um einander kreisen ist wunderschön zu verfolgen. Trotz ihrer verschiedenen Charaktere und der nicht ausbleibenden Streitereien versteht es die Autorin eine überzeugende Geschichte zu erzählen. Wie schon bei den 4 Bänden zuvor ist es eine Story die mit Spannung und Romantik/Erotik punkten kann. Aber auch skurrile und humorige Szenen fehlen nicht. Mir hat auch dieser Teil wieder gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere