Cover-Bild Resilienz Yoga
  • Ersterscheinung: 17.02.2020
Gabriele Pohly

Resilienz Yoga

Das Übungsprogramm, um stark im Leben zu stehen
Das Übungsbuch zeigt praktische Wege auf, wie man sich durch Yoga zu einem resilienten Menschen entwickeln kann. Wir lernen in diesem Buch die acht Schlüsselkompetenzen der Resilienz kennen, die erwiesenermaßen helfen, belastende Lebensumstände besser zu bewältigen und aus Krisen gestärkt hervorzugehen.

• Dieses Buch befindet sich bei Estrelas in einem Regal.
  • Estrelas hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Tolles Buch...

Das Buch Resilienz Yoga liefert spannende Einblicke in das Thema Resilienz, Yoga Einheiten zu dem Themen mehr Lebensfreude, Optimismus, Achtsamkeit und Optimismus, tolle Anregungen sich in Lebensfreude und Leichtigkeit zu üben, und das Leben immer neugierg und mit einer positiven Einstellungen und positiven Gefühlen zu leben. Es ist besser, negative Gedanken auf Morgen zu verschieben.

Die Yoga- und Meditationseinheiten sind sehr gut beschrieben und gut nachzumachen. Man braucht nur etwas Motivation und eine Yogamatte mitzubringen und schon geht es los!

Ein tolles Buch sowohl für Positivdenker und jene die es werden wollen als auch für Yoga- und Meditationsfreunde.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Selbstbestätigung

Die Lehre des Yoga, der Weg zur Selbsterkenntnis, ergänzt um den Faktor Resilienz, die psychische Widerstandskraft - diese Verbindung stellt die Autorin Gabriele Pohly in ihrem Buch her. Die Schwerpunkte einer resilienten Lebenseinstellung (wie Optimismus und Selbstvertrauen) werden in einzelnen Kapiteln theoretisch behandelt und anschließend in eine Yogasequenz eingebaut.
Die Elemente der Resilienz werden gut beschrieben, das Nachmachen der Yogaeinheiten halte ich eher für schwierig. Während die sich mitunter wiederholenden Asanas immer wieder ausführlich erklärt werden, besteht der Resilienzfaktor darin, sich in einer bestimmten Position oder Meditation eine gewisse (teils komplexe) Affirmation zu verinnerlichen. Ich stelle mir vor, dass man dafür ständig ins Buch schauen müsste, anstatt sich auf den eigentlichen Yoga-Flow zu konzentrieren. Die Grundidee spricht mich an, funktioniert auf diese Weise aber nicht vollends für mich.