Cover-Bild Sommerwind
Band der Reihe "Insel-Föhr-Roman"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.05.2014
Gabriella Engelmann

Sommerwind

Eine Liebeserklärung an die Insel Föhr ist dieser wunderschöne Liebesroman von Bestseller-Autorin Gabriella Engelmann:

»Geliebter Zugvogel, ich schreibe dir, wie ich es immer mache, sobald du die Insel verlassen hast« – so beginnt einer jener geheimnisvollen Liebesbriefe, unterzeichnet nur mit dem Initial »A.«, die die Hamburgerin Felicitas Mahler auf ihrem Dachboden findet. Alle Briefe wurden auf Föhr geschrieben, wohin Felicitas nur wenig später aus beruflichen Gründen reisen muss. Die Sehnsucht, die in jeder Zeile der Briefe steckt, berührt sie tief, obwohl sie nach einer großen Enttäuschung in Sachen Liebe ein gebranntes Kind ist.
Auf Föhr erwarten Felicitas nicht nur beruflich einige turbulente Wochen: Als sie auf der wunderschönen Nordsee-Insel die Brüder Niklas und Frederick kennenlernt, bekommt die Frage, ob sie selbst je wieder lieben kann, eine neue Dringlichkeit.

Gabriella Engelmann schreibt Wohlfühl-Romane zum Seele-baumeln-Lassen: Gönnen Sie sich mit dem Liebesroman »Sommerwind« eine kleine Auszeit auf Föhr mit Seeluft, Sonne und viel Romantik.

»Eine wunderschöne Liebesgeschichte vor romantischer Nordsee-Kulisse. Einfach wegträumen und Seite für Seite genießen!«
Sofie Crame

Veröffentlicht am 03.05.2020

Unterhaltsames Sommerlesebuch

Die Protagonistin Felicitas lebt in Hamburg und es verschlägt sie wegen ihres Jobs als Regieassistentin auf die Insel Föhr. Kurz vor ihrer Abreise findet sie auf der Suche nach einem Koffer auf den Dachboden ihres Hauses geheimnisvolle Liebesbriefe. Sie den Geheimnis auf die Spur zu kommen, die ebenfalls auf die Insel Föhr führen.

Auf der Insel Föhr lernt sie die sympathische und esoterisch angehauchte Leevke kennen, die auch einen Esoterikladen führt. Ferner die beiden ungleichen Brüder Niklas und Frederick. Wird einer dieser Männer ihr Herz erobern?

Vom Grundkonzept her ähnelt Sommerwind an Inselzauber. Diesen Roman von Gabriella Engelmann habe ich auch bereits rezensiert. Auch hier wirkt alles sehr authentisch, die Protagonisten und Handlung sind liebevoll aufgearbeitet. Die Autorin hat ihren Figuren Leben eingehaucht und ihre kleinen und großen Probleme glaubhaft geschildert.

Als Leser bekommt man nicht nur Urlaubsfeeling geboten, sondern die Geschichte verbreitet auch Sommerlaune.

Gabriella Engelmann hat es wieder einmal geschafft, mich auf eine Insel zu entführen und Fernweh in mir zu wecken. Ich hoffe, dass es anderen Lesern auch so ergeht.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Sommerwind

Felicitas lebt in Hamburg in einer WG. Auf dem Dachboden findet sie geheimnisvolle Liebesbriefe. Sie sind an "Lieber Zugvogel" gerichtet und mit A. unterzeichnet. Sie kommen aus Föhr.
Felicitas muss beruflich ...

Felicitas muss beruflich nach Föhr und beschließt den Briefen auf die Spur zu gehen.
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und jeder auf seine Art sehr sympathisch.
Gabrielle Engelmann schreibt sehr authentisch und beschreibt Orte und Personen sehr lebendig. Man hat das Gefühl dabei zu sein und alles Hautnah mitzuerleben. Man fühlt sich als Teil der Geschichte. Mir kam es so vor, dass ich die Protagonisten schon seit Jahren kenne und sie gute Freunde sind, die gleich um die Ecke kommen.
Ein absolut gelungener Roman. Den ich nur empfehlen kann. Und leider nicht mehr Sterne geben kann