Cover-Bild Zauberblütenzeit
Teil 3 der Serie "Im Alten Land"
  • Verlag: Argon
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.08.2020
Gabriella Engelmann

Zauberblütenzeit

Eva Gosciejewicz (Sprecher)

Mädels-Wochenenden in der Hamburger »Villa zum Verlieben« sind für die Freundinnen Leonie, Nina und Stella die Gelegenheit, einander ihr Herz auszuschütten: Nina muss verkraften, dass ihr Freund Alexander sich in eine andere verliebt hat. Leonie ist überglücklich mit Markus, doch ihre Pension »Apfelparadies« im Alten Land läuft nach dem teuren Umbau längst nicht so gut wie erhofft. Und für Stella wird es immer schwieriger, ihren Job als Innenarchitektin und die Patchwork-Familie mit drei Kindern unter einen Hut zu bekommen.
Da ist es ein wahrer Segen, dass die drei Freundinnen einander haben – dass im Alten Land Herzen heilen können und sich ganz unerwartet neue Chancen auftun.

• Dieses Buch befindet sich bei Nicola89 in einem Regal.
  • Nicola89 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Mädels-Wochenende im Alten Land

Nina muss sich mit der Trennung von ihrem Freund Alexander abfinden, da dieser sich in eine andere verliebt hat. Leonie ist in ihrer Beziehung mit Markus zwar überglücklich, allerdings läuft ihre Pension "Apfelparadies" im Alten Land nicht so gut wie erhofft. Und Stella hat alle Hände voll damit zu tun, ihren Job als Innenarchitektin und die Patchwork-Familie mit drei Kindern miteinander zu vereinbaren. Da kommt das geplante Mädels-Wochenende in der Hamburger "Villa zum Verlieben" gerade richtig, um mal wieder ausgelassen über Gott und die Welt reden und einander ihr Herz ausschütten zu können. Und unerwartet tun sich neue Chancen auf.

"Zauberblütenzeit" ist der dritte Teil der "Im Alten Land"-Serie von Gabriella Engelmann.

Ich war zunächst etwas verwirrt, da es scheinbar noch ein kürzeres Buch/Hörbuch mit demselben Titel gibt, das allerdings nur die Vorgeschichte erzählt und in Sankt Peter-Ording spielt. Offenbar scheint das Buch aber den Untertitel "Freundinnen zum Verlieben" zu tragen. Mein Hörbuch hatte jedoch eine Laufzeit von knapp 8 ½ Stunden.

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich kannte somit auch die ersten beiden Bände dieser Reihe nicht. Dennoch habe ich mich gut in die Geschichte eingefunden und mochte auch die drei Protagonistinnen sowie den Schreibstil.

Auch, wenn ich den Ausgang der Geschichte nun schon kenne, werden sicher auch noch die ersten beiden Teile sowie die Vorgeschichte auf meiner Wunschliste landen.