Cover-Bild Wie man Seelen umarmt
Band 2 der Reihe "Die Drachen von Greystone River"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 06.05.2022
Gabriella Queen

Wie man Seelen umarmt

Die Drachen von Greystone River
Wegen einer Herzschwäche muss Ash sich von seinem hyperaktiven Lebensstil verabschieden und zieht zurück in seine alte Heimat Greystone River. Dem lebensfrohen Handwerker fällt es schwer, jetzt einfach zu entspannen - ehrlich gesagt hat er keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Und obwohl die Stadt ihm vertraut ist, fehlt ihm ein Freund. Zum Glück ist da Ron, mit dem er in Kindertagen eng befreundet war. Doch seine Nähe weckt seltsame Erinnerungen, bedrückende Träume und fremde Gefühle. Was verbirgt der stille Mann mit den schönen Augen vor ihm?
Gheron weiß nicht, wie ihm geschieht, als er plötzlich wieder vor Ash steht - seiner Jugendliebe. Zehn Jahre sind vergangen, seit sie sich zuletzt gesehen haben. Dass Ashs Familie die Stadt damals verlassen hat, ist kein Zufall. In einem Überschwang naiver Gefühle hatte Gheron sein größtes Geheimnis preisgegeben und nur durch die Magie konnte alles rückgängig gemacht werden. Zum Preis von Ashs Erinnerungen. Der Fehler von damals darf sich nicht wiederholen, doch es ist unfassbar schwer, jemanden aus dem Weg zu gehen, den man jahrelang von ganzem Herzen vermisst hat.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Wie man Seelen umarmt: Die Drachen von Greystone River 2

Diese Rezi enthält Spoiler, also wer das nicht mag, sollte nicht weiter lesen.

Diese Rezi enthält Spoiler, also wer das nicht mag, sollte nicht weiter lesen.

Ich muss ja sagen, die Autorin hat eine ganz tolle Schreibweise. Sie ist modern, locker und auch sehr bildlich. Das gefällt mir richtig gut. Darum habe ich jetzt auch schon das dritte Buch in kurzer Zeit hintereinander gelesen. Ich mag ihre Ausdrucksweise und auch wie die Charaktere miteinander umgehen.

Ron und Ashs Geschichte hat mir besser gefallen, als Teil 1. Die beiden lagen mir deutlich mehr. Ihre Dynamik war von Anfang an gegeben, was natürlich auch daran lag, dass sie sich schon kennen. Sie haben mehr Berührungspunkte, auf die man zurückgreifen konnte. Ich mag ihre Art sehr gerne. Ron ist eher verträumt und in sich gekehrt und Ash ist eher der aufgeweckte Typ. Für mich passen ihre Eigenschaften sehr gut zusammen. Sie ergänzen sich.
Der Vater der drei Brüder ist immer noch ziemlich undurchsichtig. Er hat hier ein wenig den Antagonisten inne, obwohl wer nicht wirklich bösartig ist. Eher überbesorgt. Da bin ich wirklich gespannt, ob der Knoten im dritten Teil noch platzt.

Eine Stelle hat mich etwas gestört und hier beginnt auch der Spoiler.
Ashs Tochter, die er irre vermisst, kommt für eine Woche zu Besuch. Nach dem Spaziergang an ihrem Ankunftstag wart sie aber nicht mehr gesehen. Ich hätte mir hier mehr gewünscht, vor allem, da sie ihm so wichtig ist, wäre diese Vater-Tochter Woche ganz wichtig gewesen. Zumindest im Zeitraffer vielleicht. Aber doch auf jeden Fall eine innige Verabschiedung bei der Abreise, die nie stattfand.

Insgesamt hat mir die Geschichte aber sehr gut gefallen und ich wurde prima unterhalten.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Mensch/Drache

Auch Band 2 hat mir wieder gut gefallen, es ist schön das es dieses Mal um Ron geht. Auch das man wieder was von Glenn lesen tut. Ich finde den Inhalt der Geschichte sehr schön, ich finde es sogar etwas besser wie Band 1, aber beide Bände sind toll. Ich habe nun auch meinen lieblings Bruder und das wird Ron sein, ich mag seine Art. Fand auch den Rückblick sehr gut, was genau damals passiert ist. Eine gute Fortsetztung, nun bin ich auf Band 3 gespannt, da wird es ja dann um den dritten Bruder gehen.