Cover-Bild Darcy - Der Glückskater und die Päckchenfee
Band 3 der Reihe "Die Katzenserie"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.05.2017
Gesine Schulz

Darcy - Der Glückskater und die Päckchenfee

Tessa liebt ihr beschauliches Leben in der Kleinstadt, das sie sich nach ihrer geplatzten Hochzeit aufgebaut hat. Sie mag ihre Arbeit und schlendert gern durch die Straßen und Geschäfte von Cheltenham. Aber vor allem hält sie mit Vorliebe Ausschau nach Zubehör für die ganz besonderen Geschenkpäckchen, die sie zu Geburtstagen, Weihnachten und anderen Anlässen an Freundinnen, Familie und gute Bekannte verschickt. Mit Tessas geliebter Ruhe ist es plötzlich vorbei, als sie eine streunende Katze bei sich aufnimmt. Das allein hätte sie vielleicht noch nicht aus der Bahn geworfen, doch mit dem Kater tritt auch ein Mann auf den Plan: Roberto. Und bei dem verspürt Tessa zum ersten Mal wieder richtiges Herzklopfen. Dabei wollte sie von der Liebe doch nichts mehr wissen! Als wäre das noch nicht genug der Unruhe, ruft aus heiterem Himmel auch noch Hugo an, Tessas Ex-Verlobter. Zum ersten Mal nach sieben Jahren.
Kann Glückskater Darcy Tessa helfen, dem Gefühlschaos zu entkommen?

• Dieses Buch befindet sich bei EvaMaria in einem Regal.
  • EvaMaria hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Reizend

Dies ist der dritte Teil und den Kater Darcy und er ist immer noch auf der Suche nach seinem Zuhause. So landet er bei Tessa, diese hat ein ruhiges Leben. Sie liebt ihre Päckchen und sucht hierfür immer nach neuem Material. Allerdings meldet sich auch ihr Ex wieder und dann ist da noch Roberto. Bei diesem schlägt ihr Herz gleich schneller.

Ich fand die Geschichte mit Darcy mal wieder sehr witzig und unterhaltsam. Die Autorin hat einen tollen Humor, was man in diesem Buch auch im Zusammenhang mit der Katze und dem Lager des Schuhgeschäftes merkt. Fand ich ausgesprochen amüsant. Es gab jetzt keine großen Überraschungen, was ich jetzt während des Lesens aber nicht problematisch fand. Die Atmosphäre war toll gelungen und es war sehr nett zu sehen, wie Tessa ihr Glück findet.

Die Liebe zu Katzen ist durchwegs spürbar und wirkte auf mich auch sehr schön beschrieben, aber auch Schuhe kommen in diesem Teil der Reihe nicht zu kurz.

Die Protagonisten waren reizend und liebevoll beschrieben, obwohl sie etwas mehr Tiefe vertragen hätten. Allerdings habe ich mich bei dem Buch absolut wohlgefühlt, sodass es in Ordnung war.

Die Autorin hat einen sehr humorvollen Schreibstil und alles hat sich sehr gut lesen lassen. Die Geschichte ist toll verständlich und es machte alles einen sehr runden Eindruck.

Das Cover gefällt mir gut und ist stimmig zu einer Katzengeschichte.

Fazit:
Schöne Katzengeschichte, die toll für Zwischendurch ist. Kann ich weiterempfehlen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 12.01.2019

Herzerwärmend

Ich kannte die anderen Bände rund um Kater Darcy bisher noch nicht, fand sie aber auch nicht notwendig, um diesen Band für sich zu lesen, denn er ist eine eigenständige Geschichte. Tessa nimmt Darcy in diesem Band bei sich auf, eine normale Frau aus einer Kleinstadt, die mit Männern bisher kein Glück hatte. Es existiert ein Liebhaber und ein ehemaliger Verlobter, aber dann lernt sie Roberto kennen ... Das Buch war wirklich herzerwärmend und hat mir ganz wunderbar gefallen. Darcy muss man einfach lieben und Tessa ist eine besondere Figur, die mir sehr sympathisch war. Auch die Schauplätze der Handlung und Cover haben mich sofort angesprochen. Der Schreibstil war angenehm und schön. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und werde jetzt auch noch die anderen Bände lesen.