Cover-Bild Love Your Sex
Gianna Bacio

Love Your Sex

Für ein entspanntes Liebesleben
Luisa Stömer (Illustrator)

Auf den ersten Blick ist Sex in unserem Alltag sehr präsent, in Filmen, Serien und Werbespots reißen sich zwei meistens heterosexuelle, extrem attraktive Menschen stürmisch die Klamotten vom Leib, und es geht leidenschaftlich zur Sache – nur haben diese Bilder oft wenig mit der Realität zu tun. Denn guter Sex ist viel mehr als das, was uns von außen vorgegeben wird, und vor allem: Er ist vollkommen individuell. Manchen geht es dabei um das Gefühl von Nähe und Verbindung, anderen um die Freude an einem Orgasmus, wieder anderen um die Lust am Experimentieren. Wichtig ist, herauszufinden, was für einen selbst der beste Sex ist und wie man dahin kommt. Gianna Bacio zeigt in diesem Buch Schritt für Schritt Wege auf, wie Sex ganz ohne Leistungsdruck zur Priorität in deinem Leben wird und wie du dein Liebesleben für dich allein oder in einer Partnerschaft zur Entfaltung bringen kannst.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Wo fängt Selbstliebe an?

Ich finde es immer wieder sehr faszinierend, was ich noch nicht weiß und wie Gianna Fragen beantwortet, die ich noch nicht gestellt hatte, die ich jedoch wissen wollte. Auch dass sie Beispiele aus ihrem eigenen Leben nimmt, finde ich sehr bewundernswert und ich hoffe, dass nicht nur Frauen den Weg zu diesem Buch finden.
Die Übungen fand ich auch hier wieder sehr interessant und auch hilfreich. In diesem Buch geht es nicht nur um die eigene Befriedigung, sondern ebenfalls um das Liebesleben in einer Beziehung oder ähnlichem. Sehr vorbildlich werden hier alle sexuell aktiven Personen angesprochen und auch die sexuelle Selbstbestimmung weiter definiert und ausgeführt. Dass es dazu beispielweise neue Gesetze gibt, war mir bisher nicht bewusst, umso begeisterter bin ich davon.
Nach wie vor bin ich überzeugt, dass unsere Gesellschaft noch viel vor sich hat und man sowohl den Sexualkundeunterricht in der Schule als auch der Umgang allgemein absolut reformieren sollte. Danke also, Gianna, für diesen Anfang.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Für ein entspanntes Liebesleben

Gianna Bacio war mir wegen ihres gleichnamigen Instagramaccounts schon ein Begriff. Dort klärt sie unverkrampft und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen über alles rund um Sexualität auf. Die ausgebildete Sexualpädagogin und Sexualberaterin hat in ihrem Buch das Ziel genannt, so vielen Menschen wie möglich das Thema Sex entspannt und lustbetont näherzubringen. Ich persönlich finde, dass ihr das gelingt. Dieses Buch ist dabei ein Plädoyer für ein entspanntes Liebesleben, räumt mit gängigen Mythen auf und erklärt, wie wichtig moderne Aufklärung in der heutigen Zeit mit der Fülle an verfügbarem Material ist. Dabei gibt es praktische Tipps, Beispiele aus der Praxis und das ganze in einem lockeren Stil, der dafür sorgt, dass sich das Buch rund um gut liest. Egal, welchen Geschlechts, ob binär oder non-binär, allein, in der Partnerschaft, Eltern, unabhängig vom Alter - hier sollte jeder fündig werden.