Cover-Bild LAGOM. Die schwedische Art der Achtsamkeit
  • Ersterscheinung: 03.09.2018
Göran Everdahl

LAGOM. Die schwedische Art der Achtsamkeit

Gabriele Haefs (Übersetzer)

Lagom – das schwedische Wort für nicht zu viel, und nicht zu wenig – verbreitet sich wie ein Lauffeuer um die Welt. Es bedeutet nicht nur bewusst, achtsam, im Einklang mit der Umwelt zu leben, sondern in allen Bereichen des Alltags gute Entscheidungen zu treffen. Unterhaltsam, witzig und mit Liebe zum Detail stellt der bekannte schwedische Autor und Journalist Göran Everdahl das Prinzip Lagom vor – als die perfekte Balance von Arbeit und Privatleben, Genuss und Disziplin, Leichtigkeit und Verantwortung.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Nicht zu viel und nicht zu wenig

Der nordische Lebensstil ist überall beliebt. Doch was die Dänen mit Hygge in die Welt gebracht haben, durch Lykke ergänzt wurde, das zelebrieren die Schweden mit Lagom. Die schwedische Art der Achtsamkeit achtet darauf nicht zu viel und nicht zu wenig von allem zu wollen.
In allen Lebenslagen ist Lagom anwendbar: Essen, Mode, Nachhaltigkeit. Slbst die schwedischen Möbel sind vorallem nach Funktion ausgerichtet. Und da der Preis auch Lagom sein muss, begann der Siegeszug eines bestimmten schwedischen Möbelhauses.
Mir hat das Buch großen Spaß gemacht und mich an meinen letzten Urlaub in Schweden erinnert. Der war genau richtig, lagom eben.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Geschenkbuch zur Achtsamkeit

Schönes Buch, welches zum verweilen einlädt. Ideal als Geschenk oder für den "Coffeetable".

Mischung aus Bildband und Lexika, gepaart mit kleinen Anekdoten.

Lesen und entspannen.

Mischung aus Bildband und Lexika, gepaart mit kleinen Anekdoten.

Lesen und entspannen.