Cover-Bild Ich hasse die Menschheit
Band 2 der Reihe "Ich hasse die Menschheit"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 15.11.2021
Grace Austin

Ich hasse die Menschheit

Und verdammt, wie werde ich sie los?

Veröffentlicht am 16.11.2021

Nur für Psychopathen geeignet ;)

Das Buch ist in jeglicher Hinsicht einzigartig und sehr lustig. Beim Lesen hatte ich unglaublich viel Spaß und musste sehr oft lachen. Das Besondere an dem Buch ist, das es keine durchgängige Geschichte ist, sondern vielmehr eine Aufzählung an Möglichkeiten Menschen loszuwerden. Wodurch es sehr leicht und flüssig zu lesen ist, man kann es auch wegen seiner Größe super überall mit hinnehmen und lesen. Außerdem ist es recht dünn, weshalb ich es in sehr schneller Zeit durchgelesen hatte. Eine weitere Besonderheit an diesem Buch sind die Illustrationen, die manche Wege Menschen loszuwerden besser veranschaulichen.

Ich finde die Idee, die hinter dem Buch steckt, super und es ist echt gut zum Frust abbauen, aber auch um einfach ein bisschen Spaß zu haben und abzuschalten. Denn wenn ich mal wieder denkt die Welt ist gegen mich und ich würde am liebsten alle Menschen umbringen, dann finde ich in diesem Buch rund 500 subtilen Ideen wie ich das umsetzen könnte (aber vermutlich besser nicht machen sollte). Was wirklich genial ist, denn ich habe mich fast totgelacht und bin gerade dabei zu überlegen den ein oder anderen Punkt nicht doch ausprobieren sollte, nur so aus Neugier versteht sich.

Außerdem sind die Ideen, die sie anbringt, sehr vielfältig und befassen sich mit unterschiedlichen, ab und zu auch eher weniger angesprochenen Themen. Das finde ich super und das macht das Buch wie auch die Autorin sehr sympathisch in meinen Augen. Zusammengefasst kann ich euch gar nicht sagen wie gut dieses Buch ist, weil es mir aus der Seele spricht. Und genau deswegen bekommt es fünf von fünf Herzen von mir, denn sind wir mal ehrlich wir hassen doch alle Menschen und wollen sie loswerden.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Herrlich für zwischendurch

Darum geht es:

Teil 2

Darum geht es:

Teil 2

>>Du kannst sie nicht alle töten, haben sie gesagt. Ich bin der Meinung, man sollte seine Träume verfolgen. Im Austausch gegen meine 500 mehr oder weniger subtilen Ideen, dies zu tun, fordere ich mein eigenes Überleben.<<

Der Klappentext ist zu gut, als dass ich ihn euch hätte vorenthalten wollen 😊

Auch mit dem zweiten Teil von der „Menschenhasserin“ Grace Austin hatte ich jede Menge Spaß und musste immer wieder herzhaft lachen.

500 aufgelistete Gründe wie man seinen unliebsamen Mitmenschen aus dem Weg gehen kann oder sie….beseitigen kann. Von subtilen Lösungen bis hin zu sehr eindeutigen ist hier alles dabei. Also eine gut geführte Anleitung um sein Leben in Ruhe und ganz ohne nervige Mitmenschen genießen zu können 😉

Sarkasmus? Nein, von mir doch nicht :D

Ich stehe auf den Sarkasmus der Autorin. Und vor allem hat sie auch keine Scheu sich selbst mit auf die Schippe zu nehmen. Wir wissen schließlich alle, dass niemand perfekt ist und wir alles so unsere Macken und Marotten haben.

Dennoch: Zu schade, dass ich nicht jeden Punkt der Aufzählung ausprobieren kann. Gefängniskleidung steht mir einfach nicht 😉

Man kann das Buch an einem Rutsch lesen und kommt aus dem Grinsen nicht raus, oder man steckt die Nase zwischendurch immer wieder mal rein um immer wieder zu schmunzeln und vielleicht sogar die schlechte Laune zu vertreiben. Ich finde es geht beides.

Was zur Unterhaltung beiträgt, sind viele kleine Illustrationen, die die Seiten mit füllen. So gibt es der Optik noch einen charmanten Pfiff.

Ein herrliches Buch um einfach mal ordentlich über die Menschheit abzulästern, aber nicht ohne den Scherz dabei zu vergessen.

Fazit:

Eine witzige Unterhaltung für Zwischendurch mit viel Sarkasmus. Eine Aufzählung, die mich immer wieder zum Grinsen gebracht hat. Danke dafür liebe Grace Austin.