Cover-Bild Pfotenstory
  • Ersterscheinung: 15.07.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Guido Theodor Krämer

Pfotenstory

Lisa verliert ihre beste Freundin, als diese nach Bayern umzieht. Der Verlust erscheint dem zwölfjährigen Mädchen unerträglich und ihre Familie beginnt sich um sie zu sorgen.
Eines Tages hat ihr Vater eine Idee und überredet die Familie zu einem Ausflug in das städtische Tierheim. Obwohl seine Tochter zunächst alles andere als begeistert ist, findet sie die taffe und liebenswerte Tierpflegerin Mareike sympathisch. Als sie dann auch noch den rumänischen Mischlingshund Vladi kennenlernt, der sich genauso einsam wie sie zu fühlen scheint, ändern sich die Dinge allmählich. Der Vierbeiner und Lisa beginnen eine spannende gemeinsame Pfotenstory, die zu einer tiefen und festen Freundschaft führt!

Kinderroman ab 8 Jahren mit Tipps und Tricks zum Umgang mit Hunden im Anhang.

• Dieses Buch befindet sich bei Snappy in einem Regal.
  • Snappy hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Für Eltern und Kinder

Wenige Menschen können sich unglücklich schätzen, die Diskussion um ein vierbeiniges Familienmitglied in ihrer Kindheit oder ihrem Elternsein nicht geführt zu haben. Lisas Eltern gehörten bisher dazu, war ihre Tochter doch alles andere als begeistert von der Nachbartöle. Ihr Leben drehte sich um ihre Freundschaft mit Hanna, ihre B.F.F., ihr Ein und Alles. Doch Hanna zieht mit ihren Eltern weit weg an den Rand von Deutschland. Den Anfang der Sommerferien verbringt Lisa ziemlich missmutig, nur ab und an schafft es ihr Bruder sie zu einem kleinen Abenteuer zu überreden. Ein Ausflug ins Tierheim mit ihrem Vater ändert den Verlauf ihrer Sommerferien dann recht deutlich.

Ein Buch für Kinder um Hunde besser zu verstehen, ihre Meinung über sie zu überdenken, ein bisschen was über Wünsche zu lernen oder einfach das (mögliche) eigene Verhalten mal von außen zu sehen.

Ein Buch für Eltern, die Sprache ihrer Kinder zu verstehen (auch wenn ich mir wünschen würde, es wäre einfach so wie früher ^^), Wünsche ihrer Kinder kennenzulernen oder den eigenen Unwunsch einen Hund zu haben zu überdenken.

Und liebe Eltern, lasst euch gesagt sein, so ein Hund im Leben eines Kindes bringt so viel mehr als man auf den ersten Blick sieht. Verantwortungsbewusstsein, Liebe, Sport, Freunde, Wärme...

Lehnt das nicht aus den falschen Gründen ab. ;)